Bewertung:
0
Selig ist nicht so mein Ding, aber wenn es auch etwas mehr in Richtung Rammstein gehen darf, dann kann ich dir Megaherz, Unheilig, Silber, Ommph!, Eisbrecher ,oder die erste CD von Zeraphine empfehlen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
Einige deutsche Rapper wie z.B. Sido, Fler, Kool Savas ( etc... ) gehen mir tierisch auf die Nerven  . Viele ihrer Songs sind mir einfach zu aggressiv.
Ab und zu höre ich auch gerne mal deutschen Hip Hop:
Blumentopf
Main Concept
Jan Delay
Max Herre
Denyo
... machen tolle, anspruchsvolle Musik.
Kennt noch jemand die Stieber Twins ( in meinem Beatlabor am Anfang vom Korridor stinkt's nach Scheiß, ich weiß, gute Texte kosten ihren Preis)? Die fand richtig genial.
Ansonsten liebe ich "die beste Band der Welt" ... die Ärzte. Farin Urlaub ist für mich auch ein grandioser Solokünstler.
Juhu, der Thread Deutsche Musik wurde wieder an die oberfläche gebracht.
Also, gute deutsche Musik (deutsche Texte):
Die Apocalyptischen Reiter
Eisregen
Saltatio Mortis
Schandmaul
Subway to Sally
In Extremo
Rammstein
Knokator
Goethes Erben
Samsas Traum
ASP
Toten Hosen
Megaherz
Um nur ein paar zu nennen.
Deutscher HipHop stinkt (außer Fanta 4).
Ach ja, Rechtschreibung ist Krieg (zumindest, wenn ich angetrunken bin)
Gute Mucke mit deutschen Texten kommt ganz klar von Rammstein, den Excrementory Grindfuckers und den Japanischen Kampfhörspielen...
Wobei ich bei Rammstein nur die ersten 3 Alben mag...
Die JaKa's sind sowieso ne endgeile Truppe mit lustigen (Menschenverachtende Untergrundmusik) oder auch ernsten, gesellschaftskritischen Texten (Verpackt in Plastik)....
Ich mag an deutsche Musik folgende:
Die Ärzte
Sportfreunde Stiller
Faun
Die fantastischen vier
Fettes Brot
Alpha boy school
Frits (gibbet leider nicht mehr)
Eisheilig
Offbeat propeller
Slut
Maximilian Hecker
Beatsteaks
Notwist
Derricks
Corvus corax
De/Vision
Terry Hoax
Secret discovery
Lacrimas profundere
Ton Steine Scherben
Angelika Express
Busters
BossHoss
Skaos
...die stehen zumindest alle im Cd Regal ;-)
ach, da gibts soviel gute Sachen:
Deine Lakaien, Wolfsheim, Joachim Witt, Unheilig, Oomph!, Das Ich um nur einige aus dieser Musikrichtung zu nennen
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
Nicht zu vergessen: Sportfreunde Stiller und die Sterne
Blind_Guardian
Unregistered
hmm an deutscher Musik gefällt mir:
In Extremo
Schandmaul
Rammstein
Böhse Onkelz
Tote Hosen
Ärzte
(Corvus Corax)
Wir sind Helden
Samsas Traum
Staatspunkrott
Sportfreunde Stiller
Subway to Sally
Oomph!
Juli + Silbermond habn auch manchmal en paar Glannzstücke...^^
uvm.
ich mag deutsche musik.. sowohl schlager als auch sowas wie die helden ^-^
Ich finde Schandmaul und ASP grosse Klasse!!!
Mir gefallen ebenfalls die Dark Wave Sachen, die bereits genannt wurden: Deine Lakeien und Lacrimosa allen voran. Unschlagbar sind für mich nach wie vor die Songtexte von Ton Steine Scherben. Rio Reiser als Solokünstler fand ich nie besonders ansprechend, aber als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal die uralten Revoluzzer-Songs von Ton Steine Scherben gehört habe, haben sie mich einfach umgehauen. Schade, sind vielen wohl nicht mehr wirklich zeitgemäß und ich kenne fast nur "ältere Semester", die sie noch kennen.
Ansonsten sind meiner Meinung nach Rammstein ein optimales Aushängeschild für deutsche Musik!
Schade, dass eine so gute Band wie Janus praktisch unbekannt sind, also werdeich hier mal ein Zeichen setzen:
Janus ist eine der besten deutschsprachigen Bands überhaupt.
Hört sie euch an. Oder ihr verpasst was
ja, es gibt auch einige deutsche Hits, bzw. Interpreten, die ich mag, sogar aus der Schlagerrichtung z.B. Wolle Petry, Udo Jürgens, Roland Kaiser, Claudia Jung ...und in einer vollkommen anderen Richtung: Lacrimosa, der es echt drauf hat, die düstere Seite des Lebens musikalisch umzusetzen und tiefgründige Songs zu produzieren. Desweiteren hat mir "Mensch" von Grönemeyer sehr gut gefallen.
Also generell bin ich ja gaaaar nicht für deutsche Musik zu haben. Die Ärzte, Hosen, Rammstein, Rosenstolz, Wir sind Heldem, Sportfreunde Stiller etc. find ich schon ziemlich grausam. Aber vor kurzem hab ich "Selig" für mich entdeckt. Ich find die Stimme von Jan Plewka einfach traumhaft schön.  Die Selig-Version von Knockin' On Heavens Door ist auch ein Traum, hach...
Sonst hab ich noch ein paar Alben von Ton, Steine, Scherben da, aber das wars dann auch schon mit der deutschen Musik in meinem Repertoire. 8)
julia schrieb:... Die Selig-Version von Knockin' On Heavens Door ist auch ein Traum, hach... ... Das ist doch die Version aus dem gleichnamigen Film mit Til Schweiger, oder? Die gefällt mir auch gut.
|