Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch fandet Ihr am Harmlosesten?
ja aber du hast ja geschrieben, dass die spannung zerplatzt wenn es kein richtiges ende gibt und das finde ich gar nicht.
damit meine ich die innere spannung, die ich beim lesen habe.
zb puls:ich halte die luft an gegen schluß,sind die bösen jetzt besiegt?was passiert mit den normalen?wie geht es mit seinem sohn weiter,konnte er ihm helfen?fragen über fragen,... das buch ist zu ende,ich halte immer noch die luft an,na super,und wie gehts weiter?auch ich war leise,damit wir nicht entdeckt wurden,und habe mich bei den explosionen geduckt,und dann so ein schluss,...das meine ich mit innerer anspannung,und diese spannung zerplatzt bei einem offenen ende,ich sitzt dann da mit einem großen fragezeichen Nonono2
BlackEagle schrieb:ja aber du hast ja geschrieben, dass die spannung zerplatzt wenn es kein richtiges ende gibt und das finde ich gar nicht.

Da kann ich Dir nur zustimmen Confusedweet .
Ich finde ein offenes Ende durchaus interessant. Man hat die Möglichkeit, sich noch lange seine eigenen Gedanken darüber zu machen. Die eigene Fantasie kennt dann bei mir oft keine Grenzen.
so ist das bei mir auch. ich liebe es mir hinterher noch gedanken zu machen und meine fantasie spielen zu lassen.
Also ich kann mich anschließen, wenn ich sage, dass ich "the girl who loved..." auch nicht so mitreißend fand.
"Eyes of the dragon" ist auch nicht gerade gruslig, aber es hat mir nichtsdestotrotz gut gefallen. Ein schönes Märchen halt...
ich fand "colorado kid" nicht wirklich spannend (oder ich habs einfach nciht richtig verstanden Wink )
es hat mich nicht wirklich mitgerissen und ich habs nur aus reinem "pflichtbewusstsein" ganz gelesen weil man liest ja kein buch einfach nur halb.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Am harmlosesten waren auch meiner Meinung nach "Cujo" (fand ich einfach nicht gruselig oder erschreckend), "Das Mädchen", "Die Augen des Drachen" und "Hearts of Atlantis".
Ganz klar die harmloseste Geschichte ist die von "Schmalzarsch Hogans Rache" ;-)
Vielleicht ein klitzekleinwenig eklig aber harmlos
Am harmlosesten fand ich "Green Mile" und "the stand". Dort gab es zwar unzählige Tote, hat mich aber irgendwie nicht weiter geschockt.
hört sich komisch an, is aber so Loopy
KEINE FRAGE:
Colorado Kid
ein Schnarchroman sondergleichen....
Ralph Roberts hätte man diesen Roman empfehlen sollen, selbst er wäre garantiert sofort eingeschlafen ;-)
Ich fand Colorado Kid auch am harmlosesten.
Das Buch war nicht schlecht -> auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe Wink Aber vll trifft mich ja irgendwann einmal die Erleuchtung Wink
Ich habe noch nicht allzuviele Kingbücher gelesen, aber bisher fand ich Schlaflos am harmlosesten.
Für mich eindeutig COLORADO KID. Das würde ich einem Kind zu lesen geben können ohne dass es Alpträume kriegt. (Was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist). Außerdem fand ich ATLANTIS noch sehr ruhig und "harmlos". Aber gute Literatur muss ja nicht immer spektakülär sein.
ToJo-Piratenprinz schrieb:
Zitat:Außerdem fand ich ATLANTIS noch sehr ruhig und "harmlos".
Also ich weiß nicht ,aber in "Atlantis" wir sehr detailliert geschildert wie ...

Bin zur Zeit in der Zwickmühle meiner neunjährigen Tochter das nächste King-Buch herauszusuchen, nachdem sie nun "Die Augen des Drachen" und "Das Mädchen" durch hat - und nach mehr Futter verlangt - aber "Atlantis" bekommt sie ganz sicher nicht in die Finger Shocked Wink - und "Colorado Kid" auch nicht, aber das hat andere Gründe :oops:

MfG Penny
wie wärs mit Jahr des Werwolfs....ich mein Werwölfe müssten doch genau die Gruselrichtung sein die da passen könnt. Und so grausam isses ja nun nihcht...

mfg medizyner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste