ja aber du hast ja geschrieben, dass die spannung zerplatzt wenn es kein richtiges ende gibt und das finde ich gar nicht.
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
BlackEagle schrieb:ja aber du hast ja geschrieben, dass die spannung zerplatzt wenn es kein richtiges ende gibt und das finde ich gar nicht.
Da kann ich Dir nur zustimmen

weet .
Ich finde ein offenes Ende durchaus interessant. Man hat die Möglichkeit, sich noch lange seine eigenen Gedanken darüber zu machen. Die eigene Fantasie kennt dann bei mir oft keine Grenzen.
so ist das bei mir auch. ich liebe es mir hinterher noch gedanken zu machen und meine fantasie spielen zu lassen.
Also ich kann mich anschließen, wenn ich sage, dass ich "the girl who loved..." auch nicht so mitreißend fand.
"Eyes of the dragon" ist auch nicht gerade gruslig, aber es hat mir nichtsdestotrotz gut gefallen. Ein schönes Märchen halt...
Bewertung:
0
ich fand "colorado kid" nicht wirklich spannend (oder ich habs einfach nciht richtig verstanden

)
es hat mich nicht wirklich mitgerissen und ich habs nur aus reinem "pflichtbewusstsein" ganz gelesen weil man liest ja kein buch einfach nur halb.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Little Psycho
Unregistered
Am harmlosesten waren auch meiner Meinung nach "Cujo" (fand ich einfach nicht gruselig oder erschreckend), "Das Mädchen", "Die Augen des Drachen" und "Hearts of Atlantis".
Ganz klar die harmloseste Geschichte ist die von "Schmalzarsch Hogans Rache" ;-)
Vielleicht ein klitzekleinwenig eklig aber harmlos
KEINE FRAGE:
Colorado Kid
ein Schnarchroman sondergleichen....
Ralph Roberts hätte man diesen Roman empfehlen sollen, selbst er wäre garantiert sofort eingeschlafen ;-)
Ich habe noch nicht allzuviele Kingbücher gelesen, aber bisher fand ich Schlaflos am harmlosesten.
ToJo-Piratenprinz
Unregistered
Für mich eindeutig COLORADO KID. Das würde ich einem Kind zu lesen geben können ohne dass es Alpträume kriegt. (Was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist). Außerdem fand ich ATLANTIS noch sehr ruhig und "harmlos". Aber gute Literatur muss ja nicht immer spektakülär sein.
wie wärs mit Jahr des Werwolfs....ich mein Werwölfe müssten doch genau die Gruselrichtung sein die da passen könnt. Und so grausam isses ja nun nihcht...
mfg medizyner