char: danke für die Antwort... aber bitte spoilern, weil es noch Leute gibt die den Film nicht gesehen haben.
Was ich noch komisch fand war,
dass sie ja den AB noch hören konnte, aber nicht wie ihr mann (chris?) am anderen ende gesprochen hatte. wieso also den AB?
aber ich vertrete auch die ansicht dass sie noch in irgendeinerweise in silent hill sind.. oder tot? wer weiß^^
Josephine schrieb:char: danke für die Antwort... aber bitte spoilern, weil es noch Leute gibt die den Film nicht gesehen haben.  oops sorry. falls es was hilft stehen jetzt Spoiler tags
White Claudia
Unregistered
Also, mal kurz meine sehr unzureichende Theorie über das verwirrende Ende:
Alessa ist ja in die Alte geschlüpft, um sich so Zutritt zur Kirche zu verschaffen. So konnte auch Sharon gerettet werden. Aber in Rose ist ja immer noch dieser eine Teil von Alessa, der nur in der Foggy Version von Silent Hill Einfluß nehmen und quasi "leben" kann. Um auch weiterhin zu leben, erschafft Alessa noch immer ihre Version der Stadt, in der sich die Mutter/Alessa und die Kleine bewegen müssen. Quasi, als hätten sie permanent eine Silent-Hill-Luftblase um sich rum. Sie sind zwar physisch aus Silent Hill raus, aber halt irgendwie noch immer da, auch wenn sie den eigentlichen Ort verlassen haben. Das ist der Preis, den sie für ihr Zusammensein zahlen müssen.
Tot sind die beiden auf keinen Fall, das wäre viel zu unoriginell und ausgelutscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akira Yamaoka sein OK für so eine Gähn-Idee gegeben hätte... Aber ich werde in den nächsten Tagen wohl noch mal in den Film gehen, da kann ich ja ganz besonders auf die Kleinigkeiten achten.
Ich hab jetzt Silent Hill durchgespielt, aber weil ich ein Nixcheck0r bin hab ich nur das Bad Ending geschafft und das ist voll dumm  naja ich versuch jetzt das Good Ending weil ich jetzt weiß was ich im Spiel falsch gemacht hab
Back2Topic
Ist eigentlich schon ein 2. Film geplant?
@char:
Zitat:Obwohl Silent Hill in den meisten europäischen Ländern erst noch anlaufen muss, ist Konami jetzt schon so zufrieden mit den Ergebnissen, dass ein zweiter Teil in Planung steht.
Christopher Gans wird wieder Regie führen und hat auch schon eine Story eingereicht.
Naja, nichts 100% aber ich würde erst mal sagen abwarten und Tee trinken.
@White Claudia: Ich finde das es eine interessante Theorie ist.
ich glaube auch nicht das sie tot sind. Sondern dass sie in einer Parallelen Welt befinden. Aber ich glaube nicht dass sie noch an SH physisch oder psychisch gefangen gehalten werden. Sondern, dass sie sich halt in der anderen Welt ausfalten, so ne art Nimbus, der Vorort zur Himmel/Hölle.
Weil Alessa Sharon irgendwie als Wirt braucht um Leben zu können. Weil sie nicht mehr in der Realen Welt existieren kann?!? Im Film wurde ja gesagt.... "für ein Kind ist die Mutter Gott!" deswegen hält sich Rose da ebenfalls auf.
So habe ich mir alles zusammengereimt.
[/spoiler]
@Josephine
Danke
Wisst ihr eigentlich dass dieser Epilog mit der Parallelwelt/Vorhölledingsbums am Schluss wo sie zu Hause sind in der US-Fassung nicht zu sehen ist? Krass.
@char: bin jetzt neugierig geworden. Was hat man dort gezeigt?
In deutscher Fassung habe ich ihn im Kino gesehn, mit dem bekannten Ende wo Rose und ihre Tochter zu Hause sind, aber nicht in der "Dimension" wie Rose's Ehemann. Und von einer ähm anderen "Quelle" hab ich den im O-Ton gesehn und da endet der Film da wo Rose ihren Mann anruft und sagt dass sie nach Hause fahren. Also ist das Ende dort kürzer.
Ich hab mir den Film am Donnerstag angeschaut. Bin ohne besondere Erwartungen ins Kino, kannte auch die Spiele dazu nicht, war also völlig unvoreingenommen, jenseits jeder Kritik und wartete einfach ab. Zugegeben, mich erstaunte die geringe Besucherzahl an diesem Abend und dachte doch ein wenig, dass Silent Hill eventuell nicht nur Titelmäßig in die Hölle einlädt, sondern genau diese auch sei, doch, dem war ganz und gar nicht so. Es gibt nur sehr weniger Filme, die mich wirklich dermaßen umhauen, an den Sitz fesseln und in ihm vor Spannung tiefer sinken lassen, wie es dieser Film tat. Sicher gibt es viele Filme, die mich bewegen, ansprechen, meine Kinnlade in die unterste Etage zwingen, doch von Silent Hill war ich völlig hingerissen. Im Bann der düsteren und sehr atmosphärischen Szenenbilder, des wuchtigen, beängstigenden Sounds, den sämtlichen ekligen, schleimigen, irrealen Kreaturen angstvoll zusehend, vom Hintergrund der Geschichte gefesselt - verbrachte ich die 120 Minuten im Kino. Nun bin ich neugierig auf die Spiele und warte sehnsüchtig auf die DVD. Ich kann nur sagen "Silent Hill" ist ein Meisterwerk seines Genres, ein Leckerbissen für alle Horrorfans.
Der Film ist wirklich genial. Bin riesiger Fan der Spiele und hatte mir auch nicht viel vom Film erwartet, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das jemand den Film so umsetzen kann, wie man es von den Spielen her kennt.
Aber Sie haben wirklich das beste draus gemacht und ich bin begeistert und war zwei mal im kino. Die Kreaturen sind so geil, die Nurses, Pyri, die lying figures. Und der gefesselte "Hausmeister" im Schulklo, mein Gott war das krank...
melanie26 schrieb:Und der gefesselte "Hausmeister" im Schulklo, mein Gott war das krank... Du meinst den Janitor
Den gabs aber nicht in den Spielen. Fand aber auch dass der das krasseste Monster im Film war
Nur Pyri hat ein anderen Kopf oder? Der ist irgendwie so spitz vorne.
@char:
Ja, den meinte ich.
Hab gar nicht so auf Pyris Kopf geachtet, die Gesamterscheinung war so beeindruckend. Wenn ich ihn das nächste mal schau, achte ich mal drauf...und Silent Hill zwei zock ich demnächst auch wieder mal.
Hab durch den film so Bock auf SH spielen gekriegt, daß ich gleich mit SH1 durchgestartet bin *grins*. Jetzt ist SH2 dran...
melanie26 schrieb:Hab durch den film so Bock auf SH spielen gekriegt, daß ich gleich mit SH1 durchgestartet bin *grins*. Jetzt ist SH2 dran... LOL genau wie ich ^^
Also Pyri ist im Film sowieso viel größer und schlanker als im Spiel. Und der kopf ist vorne spitz hat also 3 Kanten (Tetraeder), im Spiel ist er vorne flach, hat 4 Kanten (Pyramide). Aber das nur so am Rande 
Überhaupt denek ich soll das eine andere Interpretation des Henkers sein. Immerhin ist Pyri in SH2 die persönliche Interpretation von James. Die SH Monster haben ja eine tiefere Bedeutung.
Das heißt aber nicht dass ich das schade finde dass PH anders aussieht. Ich fand ihn echt beeindruckend im Film, allein schon weil er so riesig war
@char:
Du hast Recht, hab mal im I-net gesucht nach Bildern.
In SH2 stellt Pyri ja sowas wie James "schlechtes Gewissen" dar! Ist auch meine absolute Lieblingskreatur in dem Spiel. Obwohl einem Angst und Bange wird. Grad in dem langen Gang zum Fahrstuhl, wenn man mit Maria vor ihm abhauen muss. Hast Du das mal auf hard versucht? Heftig...und dann wenn man den Fahrstuhl erreicht...die szene mit maria ist soo traurig.
|