@Zar, was ist an Meinungsverschiedenheit denn erstaunlich? Erstaunlich wäre es doch, wenn jeder dasselbe toll finden würde, was nun mal keiner tut. Tja, nicht mal die Werke von S.K. werden von allen gleich bewertet, was auch gut so ist, sonst könnte man sich ein Forum wie dieses sparen, gelle? ;-)
Naja, wie schon einmal gesagt war Needful Things mein erstes, welches mich nicht die Bohne interessierte, aber ich hab's geschenkt bekommen und diesem folgten weitere, selbst gekaufte Bücher, bei denen ich es zum größten Teil ganz und gar nicht bereue.
Also meinen ersten King habe ich mit 20 gelesen
Ich war damals beim Bundesheer(bin Österreicher),und habe mir aus lauter Langeweile "Desperation" gekauft. Das ist zwar auch nicht schlecht, jedoch so wirklich fasziniert hat mich erst das Zweite, und das war "Es".
Na ja, inzwischen bin ich 23 und ich stehe bei 31 gelesenen Büchern!
Gruß an alle King-Fans!!!
mein erstes buch war "das mädchen".. fand ich persönlich aber nicht so toll ^^
Hallo Ihr !
Mein erstes Buch war FdK. Ich hatte ein paar Tage richtige Paras, wenn meine Katze nachts miaut hat. Peinlich, aber wahr
Es ist bis heute eins meiner Favorites!
Eure Nelke
Mein erstes King-Buch war Needful Things, gefolgt von Carrie und Cujo.
Tja und nu gehts weiter....als nächstes wohl mit Brennen muss Salem.
Mein erstes Buch war " Schwarz". Jetzt bin ich seit kurzem mit der Turmreihe fertig und lese als nächstes "das letzte Gefecht"...
mfg Der Revolvermann
Mein erstes Buch war "Die Augen des Drachen". Fand ich damals richtig gut, aber jetzt bin ich mir net mehr ganz sicher, was ich davon halten würde, denn mittlerweile kenn ich auch genug andere King - Bücher zum Vergleich.
Mr. Arthur Heath
Unregistered
mein erstes king-buch...uff, da habt ihr mich erwischt, so genau weiß ich das nämlich gar net mehr
einer meiner ersten war auf jedenfall >>EsDreamcatcher
Bewertung:
0
Mein erstes king buch war Shining. Eigentlich Feuerkind, da war ich bestimmt 13 oder 14 und hab das Buch nicht ganz gelesen. Das erste Buch das ich durchgelesen habe und als ich den Drang nach weiteren Stephen King Bücher bekommen habe war 2005 Shining als ich 16 war. Ein recht gutes Buch und hin und wieder mit Spannung versehen. Nur die ersten 100 Seiten fand ich recht langweilig.
Bewertung:
0
Callahan schrieb:Mein erstes Buch war "Die Augen des Drachen". Fand ich damals richtig gut, aber jetzt bin ich mir net mehr ganz sicher, was ich davon halten würde, denn mittlerweile kenn ich auch genug andere King - Bücher zum Vergleich.
öhm,wie alt warst du denn ,als du " Die Augen des Drachens" gelesen hast?
denn meine große,fast 12,hat es verschlungen wie ich auch,ich fand es wunderschön
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)
78Gänse/ Sperrfrist???
Bewertung:
0
Zitat:ich fand es wunderschön
kann mich dem nur anschließen. super schönes buch, leider gibt es noch keine fortsetzung
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Das Thema erscheint mir genau das Richtige, um meinen ersten Beitrag zu posten...
Ich kann mich nur sehr schlecht erinnern, welches das erste Stephen King -Buch war, das ich gelesen hatte, denn ich wähne mich schon seit meiner frühen Jugend als Stephen King Fan. Ich meine, es müsste "Carrie" gewesen sein. Zumindest war dies auch einer der ersten Filme, die ich mir zu Gemüte führte und die mich begeisterten.
Ich bin mir sicher, dass ich beim heutigen Lesen ein ebenso positives Urteil fällen würde, obschon ich mittlerweile fast alle Werke kenne und nicht alle loben würde. "Carrie" ist für mich von der Thematik und dem Aufbau der Dramaturgie her einfach ein Meisterwerk!
Mein erstes Buch von King war ES. Ich sah den Film einige Jahre zuvor, hatte aber mittlerweile bereits 3/4 des Films wieder vergessen. Wollte mir dann irgendein Buch bei Amazon bestellen und blieb bei dem mit den besten Bewertungen hängen - das war dann ES. Hat damals ewig gedauert, bis ich es durchgelesen hatte. Aber es hat sich gelohnt.
Hej! (mein erstes Posting hier)
Also, Ich habe zu allererst den Film "Es" gesehen. Das is auch heute noch mein Lieblingsfilm. Die Story gefiel mir einfach. Dann hab ich mir das Buch gekrallt und angefangen zu lesen wie ein verrückter. Ich konnte nicht mehr aufhören. Ist auch heute noch mein Lieblingsbuch von King.
mein erstes Buch von King war Nachts, das habe ich mir gekauft weil mir irgendwie das Einband so gefallen hat, das ist jetzt mittlerweile ca. 12 Jahre her und zwischenzeitlich habe ich fast alle Bücher die bei uns zu erstehen sind.
Eins von den besten ist aber eindeutig Insomnia!
|