Ich lese gerade "Drei" zum zweiten Mal und habe vorher "Schwarz" zum zweiten Mal gelesen. Mit Sicherheit wird auch noch die schon öfters beschriebene Bibel "Es" drankommen.
hm also mein am häufigsten gelesenes buch ist wohl das geheime fenster...ganze 2x hab ich es gelesen. ich whab auch noch so viele sk bücher vor mir, da will ich mich erstmal auf die konzentrieren bevor ich eins zum zweiten mal lese.
Ich habe "Brennen muss Salem" bestimmt schon 10 Mal gelesen. Ich mag Vampirgeschichten grundsätzlich gerne und dass diese von Stephen King ist macht das Ganze nur noch besser.
"The Green Mile" habe ich auch schon mehrere Male durchgelesen- eines meiner absoluten Lieblinge!
Immer wenn ich grad kein ungelesenes Buch zur Hand hab, lese ich "schwarz". Besonders der Anfang gefällt mir richtig gut, und den hab ich bestimmt schon ... ach mindestens ... wenn nicht noch öfter auf deutsch und englisch gelesen. Trifft absolut meinen Nerv.
Schlaflos hab ich auch 2x gelesen, genau wie "drei" "tot." und "glas".
Das Schöne ist, dass man dann Sachen kapiert, die einem beim ersten mal total komisch vorkamen. Und man findet immer neue Parrallelen zu anderen Büchern. Da fühlt man sich so ... eingeweiht ;-) !
Auf Platz 1 liegt bei mir Todesmarsch, das hab ich bestimmt schon 15mal gelesen, dicht gefolgt von Misery mit 10mal ^^ Platz 3 nimmt derzeit wohl Schlaflos ein.
Bewertung:
0
Bei mir ist es "Es". Habe es 12 mal gelesen. Und jedesmal ist es immer noch das Beste.
Alexis Machine
Unregistered
Habe "The Stand" schon mehr als 10 x gelesen.
Absolut ungeschlagen.
Danach kommen nur noch Stark ca. 7 mal
und Amok ca. 6 mal.
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
Ich habe, während ich "Das Bild" gelesen habe, sehr mit Rosie mitgelitten. Für mich war es der pure Horror. Aber dieses Buch wäre ein Kandidat für mehrmaliges Lesen, weil es mir überdurchschnittlich gut gefallen hat

.
Bisher konzentriere ich mich erst mal darauf, alle Werke von Stephen King kennenzulernen. Da kommt ein mehrfaches Lesen eines Buches zur Zeit nicht in Frage.
Mr. Arthur Heath
Unregistered
mehr als einmal habe ich (von king) bisher nur dead zone und glas gelesen
ich bin auch kein besonderer freund davon, bücher mehrere male zu lesen, es sei denn, man kann sich kaum noch an das buch erinnern weil mans vor zu langer zeit gelesen hat oder aber wenn man einfach nicht genug davon kriegen kann (wie es bei mir bei glas ging, ich könnte mir die stelle in der bar wo rolands katet sich mit den sargjägern anlegt jeden abend aufs neue durchlesen :lol2

greez
Am häufisten gelesen, auf alle Fälle erstmal DT 1-4, dann Todesmarsch und the Stand immer wieder lesenswert.
Ich finde es schön noch ein zweites mal (oder auch mehr) in die Geschichten einzutauchen, man erlebt die Geschichten viel bewusster.
Ausserdem entdeckt man immer wieder kleinigkeiten, die man beim Erstlesen uebersehen hat *g*
Am haeufigsten war wohl auch DT1-4 dran, ansonst les ich immer wieder mal die Kurzgeschichten-Baende. Im Morgengrauen, Gesang der Toten, der Fornit, Nachtschicht.