25.05.2006, 12:34
hab mir mal die illustrierte us Ausgabe vom 7. Band angeschaut (vielleicht sind die Bilder auch in der normalen, habs nur als E-Book). Sind ein paar interessante Bilder drin, aber von den Revolvern leider keins.
Roland´s Revolver
|
25.05.2006, 12:34
hab mir mal die illustrierte us Ausgabe vom 7. Band angeschaut (vielleicht sind die Bilder auch in der normalen, habs nur als E-Book). Sind ein paar interessante Bilder drin, aber von den Revolvern leider keins.
26.05.2006, 23:27
Im 7. Band ist doch eine wunderbare Abbildung des Revolvers, zumindest in der amerikanischen Ausgabe: http://www.thedarktower.net/artwork/7/T ... 0Tower.jpg
Außerdem gibt es noch dieses Bild von Michael Whelan, das es nicht in Band 7 geschafft hat, aber von Whelan mit einer signierten Ausgabe verkauft wurde: http://www.thedarktower.net/artwork/7/A ... inting.jpg (ich weiß, die Bilder sind auch hier auf s-k.de, aber leider kleiner als die bei tdt.net)[/url]
10.02.2007, 20:27
in den comics scheinen sie so auszusehen (Wallpaper von marvel.com)
http://www.marvel.com/wallpaper/?family=Dark%20Tower
16.03.2007, 11:30
Stand nicht auch irgendwo,dass der Turm nur durch das Sigul auf den Sandelholzrevolvern geöffnet werden kann??
Und das der Scharlachrote König von Eld abstammt ........ nun jede Familie hat ihr schwarzes bzw rotes Schaf ![]()
16.03.2007, 12:16
nein, man brauch unter anderem etwas, dass aus Elds Schwert Excalibur geschmiedet wurde. Die Sigule auf den Griffen sind daher unerheblich.
Allerdings eine Frage in die Runde: Warum brauche ich die Insignien Arthur Elds, wo doch der Turm von den Prim, oder vielleicht Gan selbst errichtet wurde?
16.03.2007, 14:00
Tiberius schrieb:nein, man brauch unter anderem etwas, dass aus Elds Schwert Excalibur geschmiedet wurde. Die Sigule auf den Griffen sind daher unerheblich. Nun,da die Läufe aus dem Stahl von Eld`s Schwert geschmiedet sind und das Sigul auf dem Lauf ist *nicht auf den Griffen* sind die Revolver wohl doch nicht so ganz unerheblich,oder???
28.03.2007, 21:47
wie auch immer, zumindestens müssen die revolver sehr lange läufe haben, denn je länger der lauf ist, desto höher ist die trefferquote, ein kurzer lauf streut nur und macht das zielen wirkungslos, sprich nur zufallstreffer. zudem sind die beiden revolver meiner meinung nach gar nicht so wuchtig und extrem groß, denn wer zwei davon in der hand halten und damit schießen kann, wird dies nicht gerade mit großen können. (diejenigen, die schon einmal mit einem revolver geschossen haben, wissen wovon ich rede).
29.03.2007, 07:01
dio schrieb:wie auch immer, zumindestens müssen die revolver sehr lange läufe haben, denn je länger der lauf ist, desto höher ist die trefferquote, ein kurzer lauf streut nur und macht das zielen wirkungslos, sprich nur zufallstreffer. zudem sind die beiden revolver meiner meinung nach gar nicht so wuchtig und extrem groß, denn wer zwei davon in der hand halten und damit schießen kann, wird dies nicht gerade mit großen können. (diejenigen, die schon einmal mit einem revolver geschossen haben, wissen wovon ich rede). aber ich denke mal, dass king sich da nicht soooo große gedanken drum gemacht hat wie schwer die nun sind. an sich sind ja auch ALLE westernfilme schwachsinnig, wenn cowboy aus der hüfte drei banditos im vorbeireiten tödlich treffen können...king wollte einfach dieses wild-west-feeling einfangen! ![]() lg Schmied :hammer
15.07.2007, 12:26
Im 6. Band der Comic-Reihe sind Abbildungen der "Guns of Deschain" zu sehen. Ich glaub, ein besseres Bild kann man sich von den Revolvern nicht machen. ^^
17.08.2007, 17:31
-Oy- schrieb:Hallo ihrs! Das habe ich mich heute auch gefragt. Ich lese die Reihe gerade mal wieder (bzw. lasse sie mir vorlesen) und in Drei besorgt sich Roland 200 neue Patronen. Damit kann er vielleicht so gerade hinkommen, aber ich denke, es wird schon eng. Zum einen dürfte ein nicht gerade kleiner Teil für Eddies und Susannahs Ausbildung draufgehen, irgendwie müssen die ja auch richtig schießen lernen. Dann alleine die großen Schlachten: Lud, die Wölfe, Algul Siento da dürfte auch einiges draufgegangen sein. Dazu kommen ja noch einige kleinere Schießereien, ab und an muss was zu essen gejagt werden usw. Schwer vorstellbar, dass dafür wirklich 200 Patronen gereicht haben.
17.08.2007, 18:17
Roland_Deschain schrieb:Das habe ich mich heute auch gefragt. [...] ich denke mal, so weit ich roland einschätzen kann, ist er jeden abend, wenn er nicht grad im schußfeuer steht, dabei, neue patronen aus irgendwelchen metallresten zaubert. das wurde in schwarz einige male beschrieben und es wär wohl auf die dauer zu blöd, dass immer aufzuzählen. wenn steht: "sie wanderten und gingen schlafen als die sonne unterging." kann man sich ja denken, dass jeder da vorm schlafen gehen noch etwas macht, zb. oy streicheln, schnitzen oder eben patronen herstellen. aber es ist doch so wie in allen cowboyfilmen oder videospielen. es wäre nicht spannend, wenn der held alle 2 tage mit steinen werfen müsste, wenn ihm die muni ausginge... ![]()
17.08.2007, 18:32
Wäre auch langweilig, wenn King jedes Mal aufs neue beschreibt wie Roland an die Muni kommt. Er hat sie einfach und ist somit wehrhaft.
Damit kann sich King voll auf die Handlung konzentrieren und Roland kann ballern was die Revolver hergeben. Gruß Laurin ![]() ![]()
17.08.2007, 20:05
Laurin schrieb:Wäre auch langweilig, wenn King jedes Mal aufs neue beschreibt wie Roland an die Muni kommt. Er hat sie einfach und ist somit wehrhaft. "... und Robin Hood zog zwei Pfeile aus der Linde, drei aus einer alten Eiche, ganze fünf aus einer umgestürtzen ulme, die vom gewitter gespalten wurde (einer der pfeile gehörte dem sheriff von blackwhite castle, wenn man der gravur glauben schenkte) und drei weitere aus dem hintern von little john. danach schärfte er die spitzen wieder..." laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! ![]() eigentlich will man das doch gar nicht wissen oder? ![]() es beschwert sich doch auch niemand, dass wir nicht täglich live dabei sind, wenn sich louis creed die zähne putzt. wir gehen einfach davon aus, das es geschieht und sagen unseren dank :lol2:
18.08.2007, 00:09
Wordslinger schrieb:ich denke mal, so weit ich roland einschätzen kann, ist er jeden abend, wenn er nicht grad im schußfeuer steht, dabei, neue patronen aus irgendwelchen metallresten zaubert. Auf welchen Seiten steht das beschrieben?
18.08.2007, 06:15
Das Roland Patronen herstellt wäre mir auch neu. Schwarz habe ich gerade erst gehört (alte Version) und kann mich an keine Erwähnung erinnern. Er hat einen ziemlichen Reinigungsfimmel, was seine Waffen angeht ( :lol2: ) , aber an die Herstellung von Patronen kann ich mich nicht erinnern.
|
|