White Claudia
Unregistered
Da bin ich ja froh, Edi, dass du mich nach dem Film nicht verflucht hast und dein Geld zurückwolltest...
Ich habe leider momentan keine Zeit, den Film hier angemessen zu beurteilen, deshalb nur kurz und bündig: Geil. Gei-el. So muss eine Videospielumsetzung aussehen, und genau so habe ich mir den passenden Streifen vorgestellt, wenn ich nachts Silent Hill gezockt habe. Und hach, war das schon, es war wirklich alles drin: Der Nebel, die Sirenen, die verbrannten Kinder, die Leichen, die Lying Figures, Lisa, die Mannequins, der Original-Soundtrack (Akira Yamaoka ist ein verdammter G.O.T.T.!), Blut und gerenell 'ne verdammte Menge kranker shice. Und vorallem Pyramid Head! Oh Baby, Pyramid ist drin und er kickt brachialst ass! Okay, innerhalb der Filmstory macht er eigentlich nicht viel Sinn (man spiele Silent Hill 2, um die Hintergründe des wohl genialsten Bildschirmmonsters aller Zeiten zu erfahren), aber er ist ganz einfach der absolute Chef im Ring und deswegen ist das gut und feddich. Quasi der Chuck Norris der Bösewichter.
So, jetzt muss ich aber wirklich weiterarbeiten und kann mich nicht länger in irgendwelchen Nerd-Eskapaden ergehen. Schade eigentlich!
Oh Mann, und ich will jetzt schon die DVD mit dem Dreieinhalb-Stunden-Cut haben...
NiedererMann
Unregistered
Mir hat der Film auch gefallen!
Gespielt habe ich zwar nur den 4ten Teil, aber hab so einiges wiedererkannt was Silent Hill ausmacht.
Da ich einiges aber immernoch nicht so ganz verstanden habe (SPOILER: wer ist das Kind mit den Haaren vorm Gesicht: der Teufel? ; was ist das für ne Figur mit dem langen Messer und der Metallkapuze aufn Kopf; warum kommen sie aus der ''Traumwelt'' nicht raus?) werde ich wohl mal anfangen von 1 an zu spielen... der Film macht Lust aufs Spiel!
Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Schlechte Schauspieler, wirre Story, unfreiwillige Komik. Bestenfalls drittklassik.
3/10
Pst Shagrath Ich will den Film noch gucken...  Pyramid Head!  Kanns kaum erwarten
Ich teile in etwa die Meinung von Shagrath.
An Atmosphäre hatte der Film schon einiges zu bieten und er war auch zum Teil sehr schön fotografiert.
Aber die Dialoge waren manchmal einfach so lächerlich. Und auch das Drehbuch schien mir ein wenig übereifrig. Nette Ideen waren zwar dabei. Das Spiel is ja schließlich auch ganz nett.
Wenn man diese Spieleadaptionen mit anderen vergleicht kommt er wohl nicht so schlecht weg, aber das macht ihn noch nicht zu einem guten Film.
Ich warte mal wieder auf einen guten Schocker....
Ich teile die Begeisterung von White Claudia. :lol2:
der Film war sowas von spitze *hüpf*
so bisl spoiler, ich sachs ma lieber:
was mich allerdings etwas gestört hat war so ziemlich am schluss die szene mit dem stacheldraht. das war arg überzogen.
nichts desto trotz werd ich am dienstag noch ma mit ner freundin rein. mal gucken ob ich sie begeisern kann, weil sie die spiele nämlich nicht kennt. (aber was nicht ist kann ja noch werden. hehe
Und ich teile die Begeisterung von White Claudia UND Chump
Der Film war geilomat!!
Habe zwar nie die Spiele gespielt aber die Atmosphäre war echt angsteinflößend und bedrückend. Und am Schluss war er superbrutal, was mso mehr schockierte, da der Film anfangs ziemlich blutleer daherkommt, was aber gut für den Spannungsaufbau ist. Meiner Ansicht nach haben die Schauspieler gut egspielt und man konnte jedem seine/ihre Rolle abnehmen. Und Pyramid Head war sowieso geil
![[Bild: red_pyramid.jpg]](http://neondragonart.com/forum/images/avatars/gallery/Silent_Hill/red_pyramid.jpg)
Nachdem Film hat ich so Bock das Spiel zu spielen, dass ich es jetzt im Augenblick sogar spiele
Und was sofort auffällt: Der Film ist de mSpiel sehr getreu, bis auf die Haptfigur, im Spiel sucht der Vater nach seiner Tochter.
White Claudia
Unregistered
Naja, originalgetreu in Ansätzen. Die Story basiert schon lose (lose!) auf der des ersten Spiels, gerade zum Ende hin gibt es aber massive Unterschiede (Kultmitglieder, "gute" Kirche, Christabella, die Rolle von Dahlia). Ist meiner Meinung aber auch nicht weiter schlimm. Ich hätte mir nur gewünscht, dass irgendwann im Film auch mal die/das gute White Claudia auftaucht...
Ach ja, und auch Pyramidhead hat strenggenommen in der Story nichts zu suchen, der taucht nämlich erst im (meiner unmaßgeblichen Meinung nach absolut überragenden) zweiten Teil auf und macht auch nur im Rahmen eben jener Story Sinn. Aber weil PH einfach der absolute Oberpimp ist, geht das schwer in Ordnung. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil - der hoffentlich auch auf dem zweiten Spiele-Teil basiert. Und wenn dann der magische Satz fällt "You see it too? For me, it's always like that this." ... dann, liebe Freunde, dann bin ich für kurze Zeit wahrlich im Himmel. Hach...
Ja es ist mir bewusst, dass es nicht exakt wie im Spiel ist, aber ungefähr die ersten 30 Minten verlaufen und sehen aus wie im Spiel, sogar einige Kamerafahrten. Und dass PH eigentlich in Silent Hill 2 vorkommt weiß ich auch. Ich habe aber den ersten Teil auch noch lange nicht bis zum Schluss gespielt, weswegen ich das mit dem Kult noch nicht weiß
White Claudia
Unregistered
Dann hast du ja noch ein bisschen was vor dir. Freu dich - vorallem auf das Nowhere. Oh, und auf die Lisa-Szene...wer da keine Gänsehaut bekommt, ist schon lange tot.
Okay, zurück zum Film... *hust*
Alles klar  ich freu mich schon
Aber ich hätt noch ne Frage: PH ist ja schon sehr abstrakt, ich hab nicht erkannt was er in seiner linken Hand hält?
White Claudia
Unregistered
Im Film? Hatte er nicht nur das Schwert in der rechten...?
Nee, beim ersten Mal wo die Mutter ihn sieht, sie steht auf so einem Hof und er kommt aus einer Tür raus und da schleift er was in der linken Hand mit sich.
White Claudia
Unregistered
Hm, ist mir in der Hitze des Gefechtes doch glatt entgangen. Es könnte aber, wie bei meinem Avatar, ein Käfig gewesen sein. Noch ein Grund mehr, noch mal ins Kino zu gehen...
|