also ich bin endlich mit dem Buch durch 8) naja also an manchen stellen hat sich das buch ziemlich langgezogen aber der schluß ging komischer weise ratz fatz durch :mrgreen: hm ich glaube ich habe auch net alle wörter aus dem buch verstanden aber die kann ich hier ja betsimmt gut nachlesen ich schaue gleich mal nach 8) hm ich weiß allerdings net ob es sinnvoll ist erst später das nächste buch zu lesen oder lieber gleich den nächsten teil zu kaufen....weil nacher habe ich alles vergessen was in schwarz drin vorkam und dann verstehe ich den nächsten teil gar net mehr :? hm verflixte sache aber auch :mrgreen: naja jedenfalls wollte ich nur mitteilen das ich mit schwarz durch bin und das buch eher mittelmäßig finde aber ich habe he schon von leutz gehört das die reihe immer besser wird :mrgreen:
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich habe erst die alte Ausgabe und dann nochmal die überarbeitete gelesen und es hat mich einfach irgendwie nicht gepackt... Wenn ich jedoch sehe, wie viele hier im Forum DT-verrückt sind, lasse ich mich nicht entmutigen und lese jetzt "Drei"...
Also ich bin jetzt bei Wolfsmond und ich muss sagen zum Glück habe ich weiter gelesen, denn Schwarz hat mich richtig angeödet. Ich hatte keinen richtigen Bezug zu Roland er war mir richtig fern. Sogar Jake fand ich noch sympathischer als Roland, obwohl er erst in der mitte des Buches erschienen ist, deswegen rate ich euch lest weiter, es lohnt sich echt!
LittleMissCabyCane schrieb:Ich habe erst die alte Ausgabe und dann nochmal die überarbeitete gelesen und es hat mich einfach irgendwie nicht gepackt... Wenn ich jedoch sehe, wie viele hier im Forum DT-verrückt sind, lasse ich mich nicht entmutigen und lese jetzt "Drei"... 
ja so denke ich auch :mrgreen: also weil viele sagen das es halt immer besser wird möchte ich die reihe fortsetzten also mal sehen wann ich mir den nächsten teil hole 8)
stimmt ich mochte irgendwie jake auch lieber als roland...auch der schwarze mann hat mich mehr angezogen :mrgreen: also den fand ich irgendwie intressanter als der dann aufgetaucht ist  hm aber vll finde ich den weg zu roland ja noch in den weiteren teilen  ich bin jedenfalls froh fertig mit schwarz zu sein achja  weet
Ich hab gestern Schwarz fertig gelesen und bin begeistert. Ich hab mir sofort danach "Drei" bestellt.
Anfangs fand ich das Buch etwas öde, aber ab der Stelle...
...wo Roland und Jake auf den schwarzen Mann in den Bergen treffen hat sich das geändert. Ich hab den letzten Teil relativ schnell gelesen und finde das Buch einfach klasse.
Ich bin froh, dass Roland die nervige Klette Jake zurückgelassen hat. Der war unausstehlich 
Blind_Guardian
Unregistered
rush schrieb:Ich bin froh, dass Roland die nervige Klette Jake zurückgelassen hat. Der war unausstehlich 
Naja Jake war so weit ich weiß schon etwas lästig (hab schwarz vor 1 1/2 jahren gelesen *gedächtnisschwund*)aber ich fand ihn trotzdem nett-.-
schade das er so früh von uns gegangen ist. (er war doch noch so jung und 2* sterben möchte doch niemand  hock: ) Spoiler für noch nicht tot. leser:
aber rush soll sich ma net zu früh freuen *ggg*
Ich finde auch, dass Schwarz eine eigene Stimmung hat, keiner der Teile hat bei mir so deprimierende Gefühle hervor gerufen wie der erste.
Bei Drei kam ich mit unter gar nicht mehr aus dem Lachen heraus.
Aber mehr verrate ich nicht...
Nur soviel, weiter lesen lohnt sich.
Ich fand auch, dass "Schwarz" irgendwie ne eigene Stimmung hat. Um nicht zu sagen ne eigenartige Stimmung. Hab selten ein Buch gelesen, dass derart unpersönlich war, will heißen, ich hab null Bezug zu den Akteuren bekommen. Roland war bis auf ein oder zwei Stellen, die auch noch relativ weit hinten im Buch kamen, einfach nur "der Revolvermann". Mit Sicherheit empfinden viele das anders, ich erflehe jetzt schon Eure Verzeihung, aber durch "Schwarz" musste ich mich echt durchquälen. Ich hab immer gedacht: Meine Güte, was ein langweiliger Scheiß. Als ich dann mit "Drei" anfing, war ich aber sofort gefesselt, und nun lese ich die komplette Saga mit anderen Augen (und bin schon zum dritten mal fast durch).
wie ich es schonmal in einem anderen thread erwähnt habe hat sagt mir der erste teil nicht so sehr zu (bitte nicht zu negativ bewerten) aber ich werde dem dunklen turm auf jedenfall noch eine chance geben und die restlichen bände auch lesen.
Also mir hat "Schwarz" richtg gut gefallen. Was wohl auch daran lag, dass ich es richtig geil fand endlich in diese Welt einzutauchen und weil ich ja auch wusste dass das nur der Beginn der Saga ist und so hatte ich von Anfang an riesen Freude an Rolands Geschichte.  Und ein paar gute Stellen waren auch drinne, z.B. als Roland die Leute in Tull abgeknallt hat.
oje diese szene hat mir auch supergut gefallen muss ich zugeben
Ich fand "Schwarz" nicht berauschend. Dazu muß ich sagen, dass ich - wahrscheinlich schlauerweise - zufällig eh bei "Drei" mit der Saga angefangen hatte. Ansonsten hätte ich kaum Motivation gehabt, weiterzulesen.
"Schwarz" habe ich dann erst nach "Tot" zum ersten Mal in die Hand genommen und relativ schnell gelesen. Dies lag aber daran, dass ich bestrebt war, meine Infos zu vervollständigen und wissen wollte, wie die "historischen" Zusammenhänge der Biographie Rolands einzuordnen sind. Wie gesagt, nett zur Komplettierung, aber nicht unbedingt der schriftstellerische Hammer, wie man ihn normalerweise von King  kennt.
S()UL3@T€R schrieb:Ich fand auch, dass "Schwarz" irgendwie ne eigene Stimmung hat. Um nicht zu sagen ne eigenartige Stimmung. Hab selten ein Buch gelesen, dass derart unpersönlich war, will heißen, ich hab null Bezug zu den Akteuren bekommen.
Stimme dir absolut zu. Beim ersten Mal lesen fand ich Schwarz (zumindest bis Jake auftaucht) ziemlich langatmig, um nicht zu sagen langweilig, und konnte nichts damit anfangen. Jetzt, nachdem ich alle Bände durchhabe, habe ich es wieder gelesen und wollte jeden Satz unterstreichen. Inzwischen ist es für mich auch eine Art Heiligtum geworden.
Also ich find schwarz ehrlich gesagt mehr als cool und bei mir nimmt die Tendenz der Spannung gegen Ende der Saga ehrlich gesagt immer weiter ab, den siebenten Teil habsch net mehr gelesen, da wurds mir dann irgendwie zu doof. hab ich ja bereits im Schwester von Eluria thread geschrieben.
ich war nämlich nie wirklich der meinung, dass es sich um Rolands welt um ne andere als die unsere gehandelt hat, nur halt nach verschiedenen größeren Katastrophen im Jahre xxxx (Atomkrieg? Seuchen? usw). dafür spricht zu viel dafür, dass unser Schrott bei denen steht (ich erinnere aus die Fokker und die Waffen des Ticktackmannes aus dem 2.WK). und daher empfinde ich schwachstellen und türen einfach nur als risse in der zeit und nich wirklich der dimension/welten.
daher fand ich auch den ersten teil noch am coolsten, weil er diese stimmung so rübergebracht hat. hat mich dann immer so an filme wie mad max, last man standing und natürlich die eastwood filme erinnert. da kommen für mich die letzten teile nich mehr rann, als er durch unsere (langweilige) welt rumgurkt.
für mich zieht roland immer noch durch seine endlose welt auf der suche nach seinem dunklen turm, ich will gar nich wissen wies ausgeht. so find ichs schöner
@deadzoneman: Das ist deine Entscheidung, aber ich hab echt keine Ahnung, wie man es nach dem sechsten Teil schafft, einfach nicht weiterzulesen! Meine Neugier hat mich nach dem Teil fast gekillt.
|