Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpträume oder nach King Lektüre?
habe vor kurzem einen albtraum gehabt, den ich irgendwie mit 'brennen muss salem' zusammengebracht habe, obwohl er praktisch gar nichts mit dem buch zu tun hatte. an den traum erinnere ich mich noch sehr gut. naja, am nächsten tag entstand eine kurzgeschichte daraus.
Zitieren
Die Tommyknockers ließen mich ne ganze Weile nicht los... Die Schuppenszene!!
Zitieren
also ich hab andauernd alpträume und das nicht nur von king. ich habe mittlerweile angefangen die träume aufzuschreiben und darin einen sinn zu finden, bisher ohne erfolg.
Zitieren
king kann schon grausam sein. Ihr kennt doch alle die Grabszene aus ES, wo Penny im grab steht und bill seinen Bruder besucht und dann sagt Penny sinngemäß beim Schaufeln, dass Bill sich ein grab aussuchen kann, da sie alle bis auf eins noch frei sind. Naja, bei dieser Szene bin ich vor 12 Jahren einfach mal ins Wohnzimmer gekommen als meine Ellies sich diesen Film angeguckt haben. hab dann inn der Folgenden nacht geträumt Penny würde bei mir im Zimmer mein Grab graben (im 6. Stock). naja, war halt noch jung und die Szene is für mich bis heute die wo ich am meisten ins Zittern gerate. War aber auch der einzige Alptraum den ich mit King verbinde...

mfg medizyner
Zitieren
Ich hatte einen Traum, dass John Grisham als Geisel entführt wurde, ich's im TV gesehen hab und dachte mir nur: "Zum Glück haben sie nicht King..."

Fragt mich aber bitte nicht, weshalb ich so einen Schmu träume!! Wink
Zitieren
Alpträume hatte ich noch nicht. Vielleicht kommen da noch welche, obwohl das unwahrscheinlich ist, da ich schon recht viele King-Bücher gelesen habe.
Allerdings hatte ich schon öfter direkt vor dem schlafen, als ich aufgehört hab mit lesen, Gedanken, was so alles passieren könnte, so wie in King-Büchern. Damit hab ich mich dann ne Weile wachgehalten.
Zitieren
Yes, geschafft!! Mir ist eine anzuzweifelnde Ehre zuteil geworden: Ich hatte einen ECHT schrecklichen Traum nach einer King-Lektüre. Das ist echt zu eklig zum erzähle. In der Kurzgeschichte "Morgenlieferungen" aus "Blut" geht's ja um einen Milchmann der seine Kunden "nett überrascht".
Genau das ist mir im Traum auch passiert, ich habe gesehen wie
Das war echt der schlimmste Traum seit langem. Mensch King!! :mrgreen:
Zitieren
Einen richtigen Alptraum hatte ich von King Büchern noch nie, ich muss allerdings zugeben, dass ich mich nach der ersten Lektüre von "Es" (da war ich 15) am Abend vor dem Einschlafen sobald das Licht aus war die Augen zugenkiffen habe, weil ich irgendwie davon überzeugt war, diesen Clown neben meinem Bett stehen zu sehen. (hatte auch noch den Film vorher geguckt, was vermutlich der entscheidende Fehler war)
Zitieren
also nen richtigen alptraum hatte ich bisher nur einmal und das war bei shining. ich kann mich daran aber kaum noch erinnern, ich weiß nicht mal mehr genau um welche szene es dabei ging. ich weiß noch, dass es in shining ne szene gab die nachhaltigen eindruck hinterlassen hat und ich dann genau davon geträumt hab.
Zitieren
Früher habe ich immer vor dem einschlafen gelesen, da habe ich ziemlich oft von den Büchern geträumt und da waren auch ziemlich oft Alpträume dabei...

Jetzt habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht so gut wie nur noch morgens und Abends in der U-/S-Bahn zu lesen (ins Geschäft und zurück ), seit dem träum ich zwar trotzdem noch schlecht, aber nicht wegen den Büchern die ich gerade lese... Wink
Zitieren
genau so war es bei mir auch. ich hab shining vor dem schlafen gehen gelesen und daher kam dann der traum.
Zitieren
Also nen Alptraum hatte ich von Stepehn - King - Geschichten noch nicht (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Aber nach der Kurzgeschichte "Das Schreckgespenst" konnte ich tagelang nur schwer einschlafen, weil ich immer dachte, jetzt ist irgendwo eine Schranktür ein wenig geöffnet und da kommt irgendetwas raus Eek (siehe Signatur).
Zitieren
Ich hab eh kaum Alpträume und von Büchern oder Filmen bekomme ich auch nie welche...Wenn ich mal welche hab, da sind die so bekloppt, dass man die nicht mit sowas in Verbindung bringen könnte...
Zitieren
Alpträume hab ich auch nie welche gekriegt, zumindest keine, die ich mit Stephen King in Verbindung bringen könnte.
Aber ich muss gestehen, dass auch mir das schwarze Ding in "Das Floß" einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt, wenn ich dran denke. Das hat er echt gut hingekriegt Ohhh
Zitieren
Hatte mal geträumt ich wär in einem Bus und Randall Flag oder Pennywise, ich weiß das nicht mehr, wäre der Busfahrer. Dann hatte ich auf jeden Fall Träume über dem dunklen Turm.
Einmal konnte ich nicht einschlafen, als ich das Hörspiel Schreckgespennst aus Alpträume vor dem einschlafen hörte. Ich glaube es holte meine Urängste hervor. :lol2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste