Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KISS
@Mercury: Ja, Asshole ist eins der besten Lieder auf der CD. Ich denk mir mal, dass ich eines Tages mir das Teil doch besorge 8)
Mal 'ne Frage an die Hardcore-KISS-Fans hier, sprich Jake, Mercury und Julia (Tongue): da ich bis jetzt ja nur die "Alive I" von denen kenne, und die mir so gut gefällt, wollte ich mir demnächste mal was von denen anschaffen. Und da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, den ganzen Thread zu durchwühlen, wollte ich euch mal fragen, welche Alben ihr mir denn so besonders empfehlen könntet. Gibt es da irgendwelche Legenden unter ihren Alben (denke ich mal schon Wink)?

Würde mich über Antworten freuen, Gruß,

Mölle Smile Wink
Also die Live-Alben "Alive I-IV" kann ich Dir mit ruhigen Gewissen alle empfehlen. Von den Studio Alben sind "Psycho Circus (1998)", "Revenge (1992)", "Asylum (1985)", "Rock and Roll All Over (1976)" und "Destroyer (1976)". Vielleicht solltest Du es einfach mal mit einer Compilation versuchen. Gibt' ne menge Best Of-Alben.

Ach ja "Carnival Of Souls (1997)" gefällt mir gar nicht.
Danke danke! Big Grin
Ich würde dir AliveIII und IV, Psycho Circus, Revenge und das MTV Unplugged empfehlen. Das sind so meine persönlichen Lieblingsalben 8)
Danke auch dir! Knuddel2
Bitte, ich hoffe ich konnte dir helfen. Remybussi
Mir persönlich gefallen Live-Versionen (Egal von welcher Band) immer am besten, weil man da irgendwie immer erst richtig merkt, was die Leute wirklich drauf haben, es ist einfach ein viel schöneres Gefühl noch ein bisschen Fan-Kreischen und das Summen vom Verstärker zu hören 8)
julia schrieb:... es ist einfach ein viel schöneres Gefühl noch ein bisschen Fan-Kreischen und das Summen vom Verstärker zu hören 8)
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Schade nur das heute viele Live-Alben so zusammengeschustert sind, dass kaum noch ein Live-Feeling rüber kommt. Die Songs sind von verschiedenen Konzerten, das Puplikum wird rausgeschnitten u.s.w.
Zum Glück ist das bei Kiss nicht so extreme.
@Mölle: wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf: wie schon erwähnt, die Live-Alben (Alive I-IV, MTV-Unplugged), da kann man überhaupt nix falsch machen. Wenns um Studio-Alben geht, sind bei mir "Creatures Of The Night", "Unmasked" u. "Psycho Circus" ganz oben 8) . Obwohl, wie ich finde, man hier auch nix falsch machen kann, es sei denn du willst dir die "Carnival Of Souls" zulegen. Die passt absolut nicht zu Kiss und ich hab sie nur, weil ich halt Kiss-Fan bin. Mit dem Album haben die mich enttäuscht ohne ende, da find ich kein einziges Lied drauf gut Bad

noch ein kleiner Tipp: Als einsteiger empfehle ich dir vielleicht die "Very Best Of Kiss" - wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Best-Of-CD. Hier ein Link auf meine HP, damit du weisst, welche das ist (es gibt nämlich nich weitere Best-Ofs):
http://people.freenet.de/Rattlesnake/verybest.htm
Jake schrieb:... es sei denn du willst dir die "Carnival Of Souls" zulegen. Die passt absolut nicht zu Kiss und ich hab sie nur, weil ich halt Kiss-Fan bin. Mit dem Album haben die mich enttäuscht ohne ende, da find ich kein einziges Lied drauf gut Bad ...
Irgendwie sind sich bei der "Carnival Of Souls" wirklich alle Kiss-Fans einig. Wenn auf der CD nicht Kiss stehen würde, dann würd' ich sagen das ist eine CD von 'er anderen Band. Komischerweise wurde die CD auch nie besonders promoted - oder irre ich mich da?
Alle Kiss-Fans? Dann bin ich die Ausnahme, denn mir gefällt "Carnival of Souls" sogar ausgesprochen gut. Es ist halt kein klassischer Rock 'n' Roll bzw. Hard Rock, zeigt aber eine düstere und modernere Seite an KISS, die mir sehr gut gefällt (und, wie ich finde in "Unholy" vom "Revenge"-Album bereits angedeutet wurde). Simmons & Co. wurden halt damals ein wenig von der Grunge-/Alternative-Welle mitgerissen und das Resultat spiegelt sich schließlich in COS wieder; gelungen übrigens wie ich finde. Ein unterschätztes Album meiner Meinung nach; erdig, dreckig und düster. Was Songs wie "Hate", "Jungle" oder das geniale "Rain" nur unterstreichen (was für ein Riff!)
Trotzdem ist und bleibt "Creatures of the night" natürlich unerreicht.
@ MercuryX:
MercuryX schrieb:Auf der Tour war ich auch. Das war in der Dortmunder Westfahlenhalle - ähhh 97 ? - auf der Reunion-Tour. Kiss waren klasse, aber von den Ärzten hatte ich etwas mehr erwartet. Wenn ich da so an die Konzerte von den Hosen denke... :mrgreen:
Ja, die Ärzte waren da nicht besonders klasse. Wenn sie auf Tour sind, dann sind sie wesentlich besser! Wink
Okay - Ausnahmen bestätigen die Regel Tongue
Gerade weil "Revenge" ein geiles Album ist, war ich anschließend von "Carnival Of Souls" so enttäuscht. Die Songs haben in meinen Ohren kaum wiedererkennungswert. Für Leute die auf Grunge stehen mag der "kleine Ausflug" in den Grunge vielleicht gelungen, aber in meinen Ohren war das ein Reinfall. Aber das ist halt Geschmackssache. Aber den Kurs haben Kiss zum Glück wieder schnell verlassen. :mrgreen:
Ich hab vor kurzem eine Single aus "Asshole" gesehen - "Firestarter" Das ist doch ein cover von "Prodigy" oder irre ich mich?! Die Version hab ich mämlich schon sehr lange und das Album ist ja noch gar nicht so lange draußen!

Naja jedenfalls ist der Song super 8)
Genau! Das ist ein Prodigy-Cover. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Tracks auf Gene Simmons Solo-Album teilweise schon etwas älter. Er hat bestimmt solange gesammelt bis er ein Album voll hatte :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste