so, leutz ich bin grad wieder aus dem kino rein und wollt euch meine meinung kund tun, jetzt, da die eindrücke noch frisch sind

weet
keine inhaltlichen spoiler (zumindest versuch ich es

)
also ich fand matrix revolutions durchaus gelungen! natürlich nicht so perfekt wie der genial erste teil, aber imho bei weitem besser als der zweite teil, der mir viel zu philosophisch mit viel zu viel gelaber war, wo ich auch nicht richtig dahintergestiegen bin.
der dritte teil war irgendwie nicht so ewig lang, die spannung blieb aufrecht, man wusste stets immer noch, warum die das jetzt machen und was die ziele der personen sind.
der endkampf zwischen smith und neo war gut gelungen, wesentlich besser als neos kampf gegen diese massen agents smiths im zweiten teil.
es gab zwar viel "geballer", aber das fand ich nicht fehl am platze, schließlich kann man gegen die watcher (heissen die so??) nicht mit fäusten ankämpfen.
so, natürlich gibts aber auch einiges negatives an dem film.
erstens fand ich die dialoge manchmal ziemlich klischeehaft, ich konnte manchmal schon beinahe mitsprechen, so vorhersehbar waren sie teilweise.
zweitens war alles etwas effektüberladen. manchmal habe ich eher gedacht: "hm, das könnten sie so und so gedreht haben" als dass ich mich auf die story konzentrieren konnte.
insgesamt kann ich den film als abschluss der trilogie aber empfehlen. die filme wurden gut in sich abgeschlossen, finde ich.
da ich mit schlechten erwartungen an den film rangegangen bin, wurde ich eigentlich positiv überrascht.
also schaut ihn euch selbst an und verlasst euch nicht auf das urteil anderer!!

weet