Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring: US-Remake vs. Original
Ich hab jetzt gestern Ring 2 gesehen und fand ihn auch eher nich so geil, keines fall so gut wie der erste Teil des Remakes. Naja wenigstens hat Naomi Watts mitgespielt, sonst wäre er der totale abschiffer gewesen.
so...habe letzten freitag dann doch endlich mal "ringu" gesehen.

nachdem ich mich an die schlechte synchro gewöhnt hatte, konnte ich den film dann doch einigermaßen genießen. da ich ja auch das buch gelesen hatte, stellte ich fest, dass die personen die selben namen wie im buch hatten, obwohl die charaktere teilweise etwas abgeändert waren. die story war dann irgendwie eine mischung aus buch und remake, wobei die meisten szenen fast genau so im remake wieder zu finden waren. leider habe ich das remake zuerst gesehen, sonst hätte ich das original sicher besser gefunden. was diesem allerdings etwas abgeht, ist die tolle atmosphäre des remakes. die farben, der sound, die spärlich eingesetzte musik, der brennende baum..all das fehlte mir im original schon. war also irgendwie eine "abgespeckte" und weniger beklemmende und surreale version. aber trotzdem noch gut.

6 von 10 punkten.
Nachdem The Ring 2 ja vielgelobt war, entschied ich mich kürzlich mir beide Filme anzuschauen (Teil 1 hatte ich auch noch nicht gesehen). Nun, von Teil 1 war ich einigermaßen begeistert. Der Film hat Atmosphäre und weiss an den richtigen Stellen zu packen. Einziges Manko war für mich, dass die Handlung teilweise sehr "bedeckt" schien und einige Details durchaus als unlogisch gelten können.

Teil 2 erfüllte dann aber doch nicht die Vorstellungen, die ich mir von einem zweiten Teil gemacht hatte. Es handelt sich um einen guten Film, der jedoch auf mich erzwungen wirkt.

Ich habe gehört, die entsprechenden Bücher seien teilweise völlig anders. Hat schonmal Jemand The Ring gelesen?
Goldjunge schrieb:Ich habe gehört, die entsprechenden Bücher seien teilweise völlig anders. Hat schonmal Jemand The Ring gelesen?

ICH hab das erste buch gelesen..und wenn du in diesem thread mal bisschen stöberst, wirst du auch noch auf andere stoßen, die schon eins oder mehrere bücher gelesen haben. Wink

(hab den thread mal hierher verschoben, da es dazu schon ein thema gab)
Elleth Aubrëiel schrieb:so...habe letzten freitag dann doch endlich mal "ringu" gesehen.

nachdem ich mich an die schlechte synchro gewöhnt hatte, konnte ich den film dann doch einigermaßen genießen. 6 von 10 punkten.

Die Synchro bei dem Film ist absolut fürn Arsch und macht alles kaputt. Sad
Grad den Film uss man im O-Ton sehen...macht ihn leider auch nicht wirklich klasse.
Weit bessere Mystery-Filme aus Japan sind: Ju-On, The Eye und Kairo....
Diese Mutter-Kind Beziehung im zweiten Teil finde ich stellenweise im Rückblick schon etwas nervend.
Kommt da jetzt eigentlich noch ein dritter Teil?

Was hatte das flackernde Bild am Ende des zweiten Teiles zu bedeuten?

Sind die Bücher (jap.) 2,3und4 wirklich Schrott? Dann fang ich gar nicht erst mit Lesen an!
also ich kenn nur 3 Bücher (2,3 u 4???)

das erste war gut das zweite so lala und das dritte war für mich absolut totaler Mist!!!!!! Irgendwie hat ging das mehr in die Sci-Fi Richtung aber ich glaub im Bookola Forum ist ein Thread dazu? hab ihn gefunden, schau einfach mal da nach goldjunge

http://www.stephen-king.de/kingforum2/v ... php?t=1354
Angemerkt sei noch, dass ich nach einem Thread für "the ring" gesucht hatte und da keinen gefunden, versucht habe, einen zu öffnen. Nur nach Ring habe ich nicht gesucht Asdf
So danke Elleth Aubrëiel fürs Verschieben Wink
Also ich fand die Originale 0-2 suuuuper übelst gruselig!

Die Remakes fand ich nur lächerlich und ich find die ganzen Remakes von den Amis immer total bescheuert! Machen die ja seit neuestem mit den ganzen (Horror-)Streifen aus Korea, Japan, etc....

MfG
hab bisher ring1 und ringu gesehn-fand den ersten teil total packend und atmosphärisch sehr gut gemacht.
bei ringu fand ich halt interessant mal die komplette hintergrundgeschichte zu erfahren
hab von dem japanischen original "ring" alle 4 (warn das doch, oder?) teile gesehn.. fand die alle wohl echt gut.. allerdings schwierig zu verstehen teilweise.. die japaner sehen für mich halt alle gleich aus Laugh also wusste ich zwischendurch manchmal gar nicht mehr genau, welche person da grade steht und ob das die selbe von vorhin war etc pp.. Tongue
naja die remakes finde ich auch nicht schlecht, auf jeden fall einfach zu verfolgen ^^ und einige stellen kommen besser und gruseliger rüber
stimmt das problem hat ich zwischendurch bei ringu auch :lol2:
hmm weiß ja nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber ich hab große probleme mit japanischen horrofilmen, bzw. den amerikanischen remakes.

in japan scheinen ja flüche und die angst davor ne ziemlich große nummer zu sein. manche dinge, die anscheinend grausam für das japanische publikum sind, entlocken mir dann doch nur ein müdes lächeln. denke, das liegt an unterschiedlichen auffassungen.
hab mir vor etwa nem halben jahr "unzumaki" angeschaut. rein von der optik gibts da nix zu bemängeln, und ein paar ziemlich kranke einfälle hat der film auch, aber vor allem die szenen in denen zwischenmenschlich geschauspielt wurde (junge verliebt sich in mädchen) waren doch sehr seltsam - hatten irgendwie zeichentrick niveau...
Hi,

Habe mir heute auch die beiden Teile aus Japan Ring 1 und 2 angeschaut. Vom Remake aus Amerika kenn ich nur den ersten Teil.

Also zu dem Orginal muss ich sagen ist er nicht schlecht ist. Nur so richtig gegruselt habe ich mich nicht. Aber er war sehr unterhaltsam. Vielleicht bin ich die Effekte aus Amerika oder so gewöhnt.

Das Remake zu Ring zwei muss ich mir noch anschauen. Da ich nur das Orginal gesehen habe.

Wieviele Teile von Ring gibt es denn und in welcher Reihenfolge muss man die denn schauen.

Heute kommt auf Digitalen Fernsehen auf 13th Street Ring 0 um 1:55 Uhr aus Japan.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
also ring 1 mag ja noch ganz anschaubar gewesen sein, wenn auch sehr langatmig und langweilig.. [ja, ich zieh den ami-blockbuster vor..^^]

ich weiß nich, ob ich beim zweiten teil nur noch halbherzig hingesehen habe, einfach nicht mehr wollte - oder ob ich wirklich zu doof bin.
aber den film hab ich eigentlich erst verstanden, als ich das ami-remake gesehen habe. [das übrigens auch ziemlich schlecht war, aber das ist ne andere geschichte..]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste