Umfrage: Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
80.77%
168 80.77%
Nein
12.98%
27 12.98%
Ist mir egal
6.25%
13 6.25%
Gesamt 208 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talisman 3
...King haut ja auf seiner Tour zu REVIVAL einen nach dem raus! Erst die KG-Sammlung , dann das!
Ich bin zwar noch nicht mit DER TALISMAN und DAS SCHWARZE HAUS vertraut, aber so eine Ankündigung macht auf jeden Fall Bock das nachzuholen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Bei dem King + Staub St. Francis College Event am 21.04.15
haben sie einiges erzählt, unter anderem auch über die Arbeit an TALISMAN III.

Hier etwas das Peter Straub erzählt hat. VORSICHT !!!

Hier noch 2 kurze Videos vom Event....
https://www.youtube.com/watch?v=fAMrpAVuHJI

https://www.youtube.com/watch?v=A0eWnRZ3uPM
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Mittlerweile habe ich DER TALISMAN gelesen Daumenhoch und aktuell liegt DAS SCHWARZE HAUS auf meinem Nachttisch Smile
Da stellt sich mir die Frage, ob es zu DER TALISMAN 3 was neues gibt?
Ich würde auch gerne mehr über die Zusammenabeit zwischen King und Straub erfahren. Das fehlt mir z.B. in DER TALISMAN. Da hätte ich mir ein Nachwort dazu von den beiden gewünscht.

9 Gänse Smile
Die Äußerungen von Peter Straub, die zwei Posts vor meinem von Stockerlone verlinkt wurden, sind bisher das Aktuellste, was wir von dem Projekt wissen.

Soweit ich weiß, gibt es weder vom Talisman noch vom Schwarzen Haus eine Übersicht, wer der Beiden welchen Teil verfasst hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass selbst die Autoren beim Talisman sich am Ende des Verfassens nicht mehr sicher wahren, wer welchen Teil des Buchs geschrieben hat.
Wäre schon interessant mehr über die Zusammenarbeit zu erfahren.
Naja. In BASAR DER BÖSEN TRÄUME wird ja jede KG einem Weggefährten, Freund oder Familienmitglied gewidmet. Viellecht ist Peter Straub ja auch darunter. Idealerweise könne King dann an dieser Stelle sich zu Teil 3 äußern. Wink

9 Gänse Smile
Ich glaube in Angst bzw Angst pur gibt es Infos über die Zusammenarbeit ... Teil 5 - Partner des Grauens?!

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Dann muss ich mir das wohl spätestens vor "TALISMAN3" zulegen. Thx für den Tipp

9 Gänse Smile
Also, noch ein oder höchstens zwei Jahre, dann setzen sie sich zumindest mal zusammen zum schreiben.
Hoffentlich schaffen die beiden es jetzt, gerade nach Kings Krimi-Ausflug mit der Hodges-Trilogie sollte er mal wieder in Richtung Fantasy schreiben. Auch weil ich mir endlich ein paar Antworten, auf ein paar offene Fragen des King-Universums erhoffe.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Ich denke auch, es dauert vielleicht nicht mehr allzu lange. Angekündigt haben die zwei ihre erneute Zusammenarbeit ja schon lange...
ConstantReader93 schrieb:Angekündigt haben die zwei ihre erneute Zusammenarbeit ja schon lange...

Ja, schon seit 2001 Confusedchuettel: Zirka 16 Jahre auf den Abschluss der Geschichte warten ist schon grausam, da gings beim Dunklen Turm ja schneller.
Aber gut, Straub kümmert sich erst um seine Angelegenheiten, dann starten sie das Schreiben am Finale, entweder (hoffentlich schon) 2017 oder erst 2018.
Jetzt kam ja noch die Info dazu, das sie ein wichtiges Ereigniss aus ihrer beider Kindheit mit im Roman verwenden wollen. Was das für ein Ereigniss war, wüsste ich allzu gerne. Aber mit Straubs Hinweis, es geschah in ihrer Kindheit, lässt sich nicht viel Anfangen, da passierte nämlich vieles.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Oh...also was sie da aus ihrer Kindheit verwenden wollen, würde mich auch interessieren. Das hatte ich noch gar nicht gehört...
ConstantReader93 schrieb:Das hatte ich noch gar nicht gehört...

Haben wir im Kingwiki stehen, bei den restlichen Infos zu Teil drei. Aber wirklich viel erfährt man durch Straubs Aussagen nicht. Bleibt eben nun wieder mal beim abwarten...Aber darin sind wir Kingfans ja geübt Smile
Hm...müsste ja dann was sein, was sie beide zusammen erlebt haben, oder versteh ich das falsch? Da bin ich ja wirklich gespannt...
ConstantReader93 schrieb:Hm...müsste ja dann was sein, was sie beide zusammen erlebt haben, oder versteh ich das falsch? Da bin ich ja wirklich gespannt...

So wie sich Straubs Äußerungen anhören, handelt es sich wohl um ein Ereignis das in den USA passierte, und von dem sowohl er, als auch King ein Album gemacht haben, mit Fotos oder Zeitungsberichten oder so. Da frage ich mich aber wirklich was das wohl war. Sicher ist ja nur, daß dieses Ereignis sowohl in Maine (bei King) und in Milwaukee (bei Straub) Schlagzeilen machte.
Da sie es im Buch verwenden wollen, würde ich erstmal auf einen Serienkiller schließen, aber davon würde sich doch niemand ein Album machen :?:
Vermis schrieb:Da sie es im Buch verwenden wollen, würde ich erstmal auf einen Serienkiller schließen, aber davon würde sich doch niemand ein Album machen :?:

Naja...bei King bin ich mir da nicht so sicher. Big Grin
Allerdings ging es ja in "Das schwarze Haus" auch schon um einen mehrfachen Mörder ("Fisherman" Charles Burnside)...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste