Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am häufigsten gelesenes Buch?
Aaaach, ich beneide euch... ich würde so gern noch mal Es lesen, aber ich kann mich nicht überwinden... ist sooo dick :oops: Aber irgendwann schaff ich's schon noch... Bounce
Bei mir ist es "Schwarz".

Habe es insgesammt 6x gelesen und 4x angehört und finde es immer wieder erstaunlich wie wenig Stephie über den aus- und weitergang der Geschichte damals wusste.
Deshalb wurde es auch doppelt so groß wie er glaubte(3000 seiten), es sind 6000.

CU!
Am häufigsten gelesen hab ich "ES" (3 oder 4 mal)
Und das letzte mal ist schon ne ganze Weile her, wird also mal wieder zeit...
TODESMARSCH 4 Ever!!!

Mindestends schon 10-12 Mal ... und jedes Mal wieder toll!
Bei mir ist es komischerweise Cujo. Eigentlich ist das Buch gar nicht soooo toll, aber trotzdem hab ich immer wieder dazu gegriffen, wenn ich mal leichte Lektüre für unterwegs brauchte.
Ich habe MISERY 4 1/2 gelesen. (das halbe mal wegen schulreferat)

--> immer wieder gern.

im moment lese ich The Stand
(wahrscheinlich das erste und allerletzte mal, obwohl es bis jetzt superduper ist) :hammer
mein absolutes king-lieblingsbuch ist todesmarsch, das hab ich bestimmt schon 6, 7 mal gelesen, aber ich finde viele sehr gut und hab sie öfters gelesen..gibt glaub ich kein king buch, welches ich besitze, das ich erst einmal gelesen habe..
Der wahre Narr schrieb:im moment lese ich The Stand
(wahrscheinlich das erste und allerletzte mal, obwohl es bis jetzt superduper ist) :hammer

Wieso denn das? Wenn man mal in näherer Zukunft nichts anderes zu lesen hat, ist "The Stand" (ungekürzt) immer gut.
Ich hab "Schwarz" 3 mal gelesen, aber nur weil ich mir vorgenommen hatte, die Dunkle-Turm-Saga komplett an einem Stück zu lesen, und offensichtlich 2mal was dazwischen kam *g*
Ich habs geschafft Smile
Also das einzige Buch, dass ich von King mehrmals gelesen habe war Duddits(hat sich gelohnt)
Bei mir ist es ES, hab ich so um die 16x gelesen,besitze das Buch schon mittlerweile bald 12 Jahre und lese 1-2 im Jahr
Friedhof der Kuscheltiere, hab ich ganze 4 mal gelesen.....
In Abstand von mind. 2 Jahren. Und trotzdem immer noch so gut, wie beim ersten mal.
Bei mir war es ´Es´. Habe das Buch 3 mal gelesen.
Also ich hab noch nie ein King Buch doppelt gelesen!
Mein einziges Ziel ist es einmal behaupten zu können alle King Bücher gelesen zu haben Confusedweet

Danach kann ich mir ja immer noch überlegen das eine oder andere gute Buch (also jedes *g*) noch mal zu lesen...
"Es" 3- oder 4mal, die meisten 2mal, einige erst einmal, aber bei denen habe ich auch vor, sie noch einmal zu lesen ("The Stand" und die Turmreihe gehört dazu). Zweimal ist für mich praktisch "Pflicht", denn beim zweiten Mal bin ich nicht mehr durch die Spannung getrieben, wie es ausgeht, sondern kann in aller Ruhe die Geschichte genießen, auf die Feinheiten achten, Querverweise registrieren, die mir beim ersten Mal entgangen sind, und bei komplexen Geschichten die Zusammenhänge besser verstehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste