Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen...
ich kann von mir 100% prozentig sagen ich nehme keine Drogen und werde es nicht tun
zippolo schrieb:heute kommen so 2 ältere schüler in unsere klasse und erzählen, dass sie eine umfrage über drogen machen wollen und so und geben allen einen zettel, den wir ehrlich ausfüllen mussten..

Ups, darf man das überhaupt? Ich weiß nicht wie das rechtlich sit, aber wenn du zugeben würdest, dass du Drogen nimmst, und was für welche... Kann man dich dann nicht mit dieser "Zeugenaussage" ei der Polizei ranhängen?

fisherman schrieb:...wollte die mir echt weis machen des wären keine drogen. na ja, die gesellschaftliche akzeptanz eben!

na, vielleicht gings da um legale "Drogen" und um illegale Drogen. Weil auch wenns abhängig machen kann, werden Alk und Zigis ja nicht als "echte" Drogen angesehen. Leider. Aber hey, alles kann abhängig machen, selbst einkaufen, TV sehen oder ... oder... Piseln. Ich muss zwanghaft täglich mehr mals aufs Klo... bin ich deswegen auch abhängig..? :mrgreen: Tongue
Kaliostro schrieb:Nach wie vor bin ich für die Legalisierung aller Drogen. Wie du schon sagtest fühlen sich die Schüler schon richtig hibbelig wenn sie keine Zigarette rauchen können, doch nur so lernen sie Verantwortungsbewusstsein. Ich denke jeder kennt das Gefühl, etwas verbotenes auszuprobieren wollen. Wenn die Eltern (oder gar der Staat) es einem verbieten, will man es umso mehr einmal testen.

(aus dem thread gewalt an schulen und deren bekämpfung zitiert )

so also dadurch merke ich wie wenig ahnung du von kinder und jugendlichen hast!!!wo ist denn da das verantwortungsbewusst sein wenn die kids nicht mal 90 minuten ohne glimmstengel auskommen können???also ich sehe da eher eine traurige gestalt dessen leben von nikotin abhängt.......und wenn man drogen legalisiert passiert doch das selbe nur mit härteren konsequenzen (deprissionen, unzufriedenheit, rausch usw) meinste dann kann man noch vernünftig lernen??

und was meinst du wohl warum es das jugendschutz gesetzt gibt?? HM?? na weil Kinder eben in den verschiedenen alters gruppen noch keine eigen verantwortung für sich über nehmen können.....und wer tritt dann ein um sie zu schützen?? richtig die erwachsenen(eltern), der staat usw.....wieso sollten wir also noch die schüler unterstützen und zu sehen wie sie sich selbst das leben zur hölle machen??Und was passiert meisst wenn man solche dinge testet?? hm?? meisst kriegt man das zeug doch von sogenannten ''freunden'' (auch dealer genannt) die den jugendlich das zeug erst umsonst geben und dann wenn sie abhänig sind sie abzocken.....meinste dann können die noch sagen nee du lass mal ich brauch da zeug nicht??? Klar kann man Kinder/jugendliche nicht davon fernhalten wenn sie sehen das andere rauchen oder drogen nehmen aber es ist doch wichtig sie zu einem Kritischen Handeln gegenüber drogen u.ä zu erziehen nur dann kann es sein das die kids nach dem ''testen'' sagen ne das tut mir nicht gut ich lass den scheiß........da kids aber meisst nicht zum kritischen handeln erzogen werden ist es so leider totaler bullshit zu sagen das die selber durch ausprobieren lernen... Lastlaugh ich hoffe du wirst auch noch irgendwann dies einsehen und vieleicht denkst du einfach auch noch mal über die vor und nachteile von drogen nach mfg.....
Na guut, ich geb ja zu dass die Äußerung aller Drogen betreffend etwas unsinnig und nicht ganz durchdacht war... Merror
Ach, vor Wendy ziehst den Schwanz ein, uns lässt du blöd gegen die Wand reden. Das merk ich mir... :mrgreen:

Edit: ..."Zauberstab"... :aehm
löl

Also um ganz ehrlich zu sein muss ich mich erst mal dran gewöhnen in nem Forum zu posten in dem alles was ich sage wirklich ERNST genommen wird. In allen anderen wird irgendwie drauf geschissen :lol2:

Euer Jochen, der in Zukunft mehr das Hirn einschalten wird Big Grin
Wenn ich mir so ansehe, was in meinem Bekanntenkreis und in denen von Freunden alles eingenommen wird, kommt es mir auch vor, als ob ich auf einem anderen Planeten leben würde, weil ich nicht dazugehöre - dem Planeten der Langweiler.
Über Hanf-Produkte rede ich nicht, sondern all das, was unter den Begriff "harte Drogen" fällt. Die beliebteste Droge darunter scheint mir in den letzten Jahren Kokain zu sein, in den unterschiedlichsten Altersgruppen und Gesellschaftsschichten...
Hey,
nur ein kleiner Einschub. Ich mag dieses Zitat irgendwie Wink

John Frusciante sagte, dass die Gefühle, die die Drogen auslösen von Gott erschaffen wurden und deshalb nicht unbedingt schlecht sind, sondern auch etwas lehren sollen. Nämlich, dass, nur weil sich etwas gut anfühlt, es nicht gezwungenermaßen auf die Dauer und in hoher Dosis auch gut sein muss

Jaha Wink

mfg Dough
@Gio
hey sei doch froh das der junge auf mich hört Biggrin

@Kaliostro
ja mei warum sollten wir dich nicht ernst nehmen?? wenn es um ein ernstes thema geht Orange aber kein problem du gewöhnst dich schon noch dran Lily

@Gwenhwyfar
also dann bin ich gerne langweiler.....! Tongue und du kannst froh sein das du nicht dazu gehörst Thumbs
@gwen
find vor allem gut, dass du da widerstehst und nicht dem gruppenzwang erliegst. Thumbs
einige würden sich sicher denken "mal ausprobieren schadet sicher nicht" und versinken dann im drogensumpf

hoch leben die langweiler
Nee. *lach* Mich loben muß nun wirklich niemand, weil kein Gruppenzwang besteht.
Ich wollte viel mehr ausdrücken, wie schockierend ich es finde, daß harte Drogen viel mehr im Umlauf sind, als es in der Öffentlichkeit bekannt ist. Laut "Gerüchten" sollen z.B. unter den Studenten die Mediziner die schlimmsten Finger sein.
Meine Cousine hat vor ein paar Jahren ein Praktikum bei der Sat-1-Serie Hallo, Onkel Doc gemacht, und bekam selbst als kleine, nicht involvierte Hilfskraft mit, was die mehr oder weniger bekannten Darsteller alles so auf dem Klo mit erschreckender Normalität in die Nase ziehen.

Interessanterweise sorgt es immer noch für einen minderschweren Skandel, wenn Prominente wie z.B. Michel Friedman, Jörg Immendorff, Konstantin Wecker, Kate Moss usw. bei ihrem Kokain-Konsum erwischt werden, obwohl sie wahrscheinlich nur die glitzernde Spitze des Eisberges darstellen.
Wikipedia schrieb:Kokain ist eine der beliebtesten "Szenedrogen" der Welt. Vermutlich ist sie insgesamt nach Cannabis die illegale Droge mit der höchsten "Lebenszeitprävalenz" (diese bemisst sich nach der Menge der Personen, die die Droge mindestens einmal genommen haben). Dementsprechend gibt es relativ viele, die Kokain gelegentlich konsumieren.
Also vor härteren Drogen wie Kokain etc. hab ich schon etwas Angst... würd mir das glaube und hoffe ich niemals durch die Nase ziehen!

Bei Haschisch ist das find ich was anderes... wenn man das nicht übertreibt und alle paar Wochen mal macht seh ich das nicht so eng wie die Allgemeinheit Smile

Gruß, Jochen

P.S.: Ich bin kein regelmäßiger Hanf-Konsument...! ^^
Ich bin auch eines dieser naiven Nichtschecker- mein Freund arbeitet seit gut nem halben Jahr in ner Kneipe, und ich armes nichtsahnendes Ding hab nicht mal ansatzweiße bemerkt dass das halbe Lokal kokst. :aehm Das könnte aber auch daran liegen das mein Interesse an solchen ..Sachen bei weniger als null liegt. Kein Interesse das mitzukriegen, kein Interesse das auszuprobieren. Wozu auch? Ich mag mich auch so.
susa schrieb:Kein Interesse das mitzukriegen, kein Interesse das auszuprobieren. Wozu auch? Ich mag mich auch so.

Das is ne super Einstellung! Wow! Thumbs
Masterchief hat geschrieben:
Zitat:Bleib da lieber beim Alk.Wink
Eine beruhigende Aussage von jemandem deines Alters Nonono2

Und legale Droge ist es nur insofern,als das Tabak eine legale Droge ist. Mehr ist es nämlich nicht. Die einzigen Unterschiede sind die Art des Konsumierens, nämlich die Wasserpfeife, und die Vielfalt der Geschmacksrichtungen, die zwar alle gut riechen,aber fast alle gleich schmecken. :lol2:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste