Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers
an DooDoo: tut mir leid, so eine blöde frage zu stellen, aber wen spielt denn River Phoenix??? eines der kinder oder??? fand den film übrigens auch gut, eine schöne atmosphäre der freundschaft und des erwachsenwerdens, die gut durchkommt... erinnert mich irgendwie and den klub der verlierer in Es... und der soundtrack ist natürlich genial!!! ich hab mich schlappgelacht als die jungs auf der bahnlinie Lollipop gesungen haben Laugh
River Phenix=Chris Chambers

Übrigens ist Gordon Lachance´s Bruder, Denny, ein relativ unbekannter Schauspieler namens John Cusack. :-D
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ist auch echt einer der Filme, der nie langweilig wird. Schau ihn mir auch immerwieder an, wenn es geht. Der Film gehört wirklich schon zu den Klassikern und das nicht nur bei den Kingfilmen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ja ein Klassiker ist Stand by Me auf jeden fall.Ich liebe diesen Film deshalb suche ich schon überall in den Geschäften die DVD, wenn ich sie nicht finden sollte dann bestelle ich sie im Internet mit weiteren King Filmen die ich mir noch zulegen sollte einige habe ich ja schon^^
Ich hab den Film heute für 9.99 € gekriegt...war aber auch eher Zufall :lol2: Natürlich ungeschnitten Orange
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Kleine Bitte aus aktuellem Anlass (hab ich nu in den verschiedensten Kingfilm-Threads beobachtet):

Beiträge, die sich nur darauf beziehen, wer wann wo welche DVD kaufen möchte sind für andere User absolut uninteressant. Kauft sie erstmal und schreibt dann einen Beitrag über den Film oder die Inhalte/Qualität der DVD´s.

Ich hab in den letzten Tagen mehrere Beiträge gelöscht, die keinerlei Aussage zum Thema beinhalteten.

Siehe auch Verhalten beim Posten mein Beitrag sowie die folgenden von TheKlaus, Forenteam und Gwen. Da ist alles nochmal zusammengefast!

Danke ;-)
Der Film ist einfach nur schön!

Gucke ihn immer wieder gern!
Stand by me ist eine der gelungensten King-Verfilmungen, wie ich finde. Da passt halt einfach alles. Die Story weicht nur minimal von der Buchvorlage ab und man hatte mit River Phoenix, Kiefer Sutherland und Corey Feldman richtig gute Schauspieler verpflichtet.
Letzterer ist dann ja leider zum abgestürzten Kinderstar mutiert und River Phoenix, na ja... wirklich schade, seine Schauspielkunst war damals schon beeindruckend.
Ich find den Film auch wirklich nicht schlecht. Die Schauspieler sind echt super gewählt. vor allem River Phoenix Love . der sieht in jungen jahren ja richitg süß aus Grinsking

Hab die geschichte zwar noch nicht gelesen, aber ansonsten ist der film trotzdem interessant. nicht so unvorstellbar schlecht wie andere, bei denen man sich denken kann, dass das buch anders ist, auch wenn mans noch nciht gelesen hat.
also ich finde die Geschichte 1 zu 1 zum Film (und das ist auch gut so) Lickout
Viele sind zwar der Meinung das der Film Stand by me außnahmsweise mal besser ist als die Kurzgeschichte - mir persönlich gehen Kings Ausschweifungen in Wort und Buchstabe trotzdem mal wieder näher als der Film! Die Geschichte zu lesen verursacht so einen ganz bestimmten Zauber - beispielsweise die Passage mit Gordon und dem Reh - beim Lesen - Boah echt hamma!! Aber zugegeben - der Film ist echt eine der ganz guten SK-Verfilmungen! In diesem Sinne - Lange Tage und angenehme Nächte!
War beim ersten Ansehen gespannt (mal'n King OHNE Horror ... hatte die Story noch nicht gelesen) ... danach saß ich völlig "gelähmt" vor'm Fernseher und dachte nur "Wow" und "Klasse!" und hätte auch fast geflennt, weil das Ende dann ja doch etwas traurig ist.

Inzwischen habe ich den Film dreimal gesehen (und würd's auich noch'n viertes Mal tun !!)

Interssant, dass da Typen mitspielen, die man auch in anderen Büchern wiederfindet, z.B. in (ich glaube) Needful Things (der fiese Typ, den Kiefer Sutherland spielt, ich glaube der hies Ace, habe jetzt keinen Bock, nachzusuchen)

Alles in allem: Eine wirklich gute Verfilmung, da stimme ich zu, wie man sie selten findet !!
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Ich schaue ihn mir auch ziemlich oft an, als ich ihn in jungen Jahren das erste Mal gesehen hatte, hat er es mir irgendwie angetan. Er gehört zu einem der besseren King-Verfilmungen und ist einer meiner Favoriten in Bezug auf die Verfilmungen.
Klasse Film über Freundschaft, mit erstklassigem Soundtrack und meinem Lieblingsschauspieler John Cusack :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste