Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
oh mann oh mann....

jetzt kommt doch noch eine limitierte ausgabe von ES bei cemetery dance verlag auf den markt...

aber die hat auch ihren preis... zumal diesmal keine möglichkeit besteht eine "gruppenbestellung" zu tätigen...
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
DePfaelzer schrieb:zumal diesmal keine möglichkeit besteht eine "gruppenbestellung" zu tätigen...

warum das nicht? war meine hoffnung wenn eh jemand bestellen würd mitzumachen. lg med
ok hat sich geklärt, habs grad bei cd nachgelesen, dann muss ich wohl doch erstmals selbst bestellen ,) lg med
Naja bei der "Limited" (also Traycased, Signiert von King und der Lettered) geht keine Sammelbestellung. Bei der erschwinglicheren (125$ immer noch) Slipcased Gift Edition ist keine Beschränkung vorhanden!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Die Slipcased Gift Edition habe ich mir sofort bestellt als ich den Newsletter von Cemetery Dance hatte! Kurz danach kam ja erst mal der Serverabsturz bei CD !
So, hui nun hab ich es endlich geschafft und "ES" heute beendet. Hat mich jetzt mit ein paar Unterbrechungen doch so einige Wochen/Monate gekostet. Big Grin Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die ersten hundert Seiten gelesen, danach und bis zur ca. 1000sten Seite das Hörbuch gehört und die letzten rund 200 Seiten wieder gelesen habe. Also hab ich eigentlich nur 300 Seiten selbst gelesen, aber es hat sich irgendwie so angeboten für die langen Autofahrten zur Arbeit das Hörbuch zu hören.

Naja jedenfalls bin ich schon mit einem ganz guten Gefühl aus der Geschichte entlassen worden. Ist zwar nicht mein Lieblingsbuch von ihm, aber es hat mich die meiste Zeit schon ganz gut unterhalten. Lediglich die letzten 100 Seiten hätte ich irgendwie (in der Form) nicht gebraucht. Der ganze Endkampf bzw. die beiden Endkämpfe und alles was da in den Abwasserrohren danach noch passiert ist war mir dann doch etwas "zu viel". Hat finde ich nicht so ganz zum Gesamtbild und den anderen gut 1100 Seiten gepasst. Big Grin Wäre das Ende anders verlaufen, würde mein Gesamteindruck sicherlich noch besser aussehen... wobei der generell ja wie gesagt nicht schlecht ist. Smile
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
[Bild: creepy-13.gif]
Very evilWink
[wiesn das mit copyright?]
So jetzt hab ich Es mal wieder zu Ende gelesen(insgesamt habe ich es mindestens 6 mal gelesen). Und dieses Buch haut mich immer wieder vom Hocker.Allein diese vielschichtige Story beispielsweise wie die Vergangenheit von Derry beleuchtet wird,sowas hat ein Autor meiner Meinung nach noch nicht geschafft.Oder wie King die Athmosphäre der 50iger Jahre zu Papier bringt einfach fantastisch.Vom Spannungsfaktor brauch ich ja jetzt mal gar nicht anfangenWink Meiner Meinung nach sollte man den Film vergessen,trotz Tim Currys guter Leistung,und sich das Buch geben.Dieses Buch ist ein Meisterwerk!
Dem kann ich mich nur absolut anschließen. Von allen Einzelromanen (DT-Reihe also ausgeschlossen), ist dieses Buch das unglaublichste, was ich je gelesen habe.
Ich habe heute noch das Gefühl, ich wäre damals in eine andere Welt gezogen worden und hätte den Club der Verlierer live erlebt, so ein fesselndes Leseerlebnis war das.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Hallo,

also mich würde mal interessieren, was andere über diese Buch denken...

Ich persönlich muss sagen, das dieses Buch mir eine wahnsinnige Angst macht und ich es einfach nicht schaffe zu Ende zu lesen :oops:

Ich lese immer ein paar Seiten und kann dannach nicht mehr richtig schlafen Confusedhock:

Dazu muss ich auch sagen: Ich habe eine sehr lebhafte Fantasie Big Grin
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Also "Es" finde ich auch sehr beängstigend,aber es lohnt sich das Buch bis zum Ende zu lesen Wink
Ich bin 19...

Bei diesem Buch dreht bei mir einfach die Fantasie durch Big Grin ...

Also ich habe bis jetzt so viele Bücher gelesen, bei denen ich echt oft erschauert bin, aber bei "ES" schaffe ich es einfach nicht, es zu lesen...
(Ich muss dazu noch sagen, dass ich ein klein wenig Angst vor Clowns habe... Confusedhock: )
Dann würde ich die Finger von "ES" lassen, sonst bekommst du auch noch Alpträume von Clowns. Wink
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste