Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Was gibt's da noch zu ergänzen außer

Stimmt mal wieder Penny. Noch ne Gans für dich.

Lg med
Wie gesagt, ich habe relativ wenig Zeit; deshalb mache ich es mir einfach:

Wir spielen "Best of 25" (Wer mehr hat auch kein Problem Wink) aus der ERSTEN STAFFEL von "HAVEN" - wer mir also mindestens 13 Querverweise nennt, kann die Gans vom Jahrmarkt nach Hause tragen (Es zählen NICHT: Querverweise auf "Colorado Kid" - das sind alleine schon etwa 50) :!:

Da die Resonanz im Quiz momentan nicht so berauschend ist, begrenze ich die Laufzeit für dieses Rätsel auf nächsten Sonntag (wer zu diesem Zeitpunkt die meisten QVs hat, bekommt eine etwas dünnere Gans Nice )

MfG Penny
Wenn keiner will fang ich mal an:

Im Vorspann: Randal Flagg auf einer Ankündigung für einen Heiler oder so
Orte die erwähnt werden oder eine wichtige Rolle spielen: Castle Rock, derry und Little Talk Island werden genannt; der Haven Herald ist in der KING street 217 (wie das Zimmer im overlook aus shining); in Haven steht das Guns & Rose-Diner (DT) Episode 2: der Unfall findet bei Two Pines OVERLOOK statt; Episode 7: ein Bild von Haven wurde vom Kings Point aus gemalt; Episode 13: Max Hanson wird aus Shawshank entlassen.
Episode 1: ein dichter Nebel kommt auf wie in der Nebel
Episode 7: Veränderungen an gemalten Bildern werden Realitàt (DT)
Episode 9: Audrey bekommt Misery Unchained geschenkt (Misery) und im Hotelflur findet sich ein blutverschmiertes Dreirad (Shining)
Episode 10: Pyrokinese (Feuerkind)
Episode 11: auf Dukes Boot steht der Roman Tommyknockers
Das ist ein sehr guter Anfang medizyner85 Wink - Da wir Best of 25 spielen, hast du mit 13 richtigen Antworten eine weitere Gans in deinen Stall getrieben Thumbs

Ach ja das Buch "Tommyknockers" sieht man in Folge 11 bei Laufzeit 21:28 und bei 21:47 erkennt man das Buch "Dolores" Nice

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:- Da wir Best of 25 spielen, hast du mit 13 richtigen Antworten ...

Also ich zähle 16 Wink. Was gilt denn nicht als richtig? Und was hast du noch für Verbindungen? Oder magst du die nicht verraten?

Neues Quiz kommt morgen Nachmittag. Muss erst was schönes raussuchen.

Lg med
Oh sorry :oops:
Deinen Vorspann habe ich nicht berücksichtigt, da er in jeder Folge kommt, desweiteren habe ich "KING street 217" nur als eines gewertet und bei Folge 9 habe ich das Dreirad aus Shining überlesen :?
Ich habe noch folgende QVs gefunden:
Folge 1: Mic-Mac-Indianer
Folge 2: Bangor
Folge 3: Penobscot River
Folge 5: Campden (Haven), Joe Campell, Bangor, Derry und Nebraska
Folge 6: Derry Road, Mic-Macs
Folge 8: Der dunkle Mann
Folge 9: ein Formwandler, der in einem 27 Jahres-Zyklus in Erscheinung tritt
Folge 10: Portland
Folge 11: (wie schon erwähnt) das Buch Dolores bei 21:47, Kinder des Zorns, Little Tall Island
Folge 12: ein Christine-Modellauto auf dem Schreibtisch
Folge 13: das Shawshank-Gefängnis

also nochmals 18 Stück macht mit deinen 15 insgesamt 33 QVs Wink

MfG Penny
Na gut akzeptiert. Und ich hab doch schon etwas früher was schönes neues gefunden:

Manchmal frag ich mich ob King in die Zukunft schauen kann. Wann hat King wo im Vorraus was gesagt, was man als Vorahnung seines schlimmen Unfalls vom 19.06.1999 auslegen kann?

Viel Spaß

Lg med
Die Lösung findet sich in soweit ich weiß zwei deutschsprachigen Sachbüchern über King.

Lg med
King wurde interviewt weil der Gesprächspartner Charles Manson nicht auftreiben konnte bzw weil King als der Angstmacher des Jahres ausgewählt wurde.

Lg med
Macht keiner mit oder ist es zu schwer und ihr hab Angst Pur?

Im Interview spricht king zudem über Recherchen für ein neues Buch über Begräbnisrituale...
medizyner85 schrieb:Macht keiner mit oder ist es zu schwer und ihr hab Angst Pur?

ANGST !!! ( Big Grin )
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Versuch du dich doch onni. Deine letzte Antwort ist auch schon wieder ein wenig her. Komm, wie in den guten alten Zeiten Wink
Ach ja. Noch ein Tipp zum Abend:

...und über seinen Hausgeist Conquest der im Salon, wo das Interwiev gemacht wurde, umgeht.
medizyner85 schrieb:Versuch du dich doch onni. Deine letzte Antwort ist auch schon wieder ein wenig her. Komm, wie in den guten alten Zeiten Wink

..meine letzte antwort iss ewig her Wink, die guten alten zeiten, mensch das waren zeiten Confusedweet , aber ich überlaß das lieber spezialisten Wink
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
online schrieb:..meine letzte antwort iss ewig her Wink, ...
Sa 23.Okt.2010 18:25 Uhr Confusedhock:
online schrieb:... die guten alten zeiten, mensch das waren zeiten Confusedweet , aber ich überlaß das lieber spezialisten Wink
Geb dir nen Ruck Onni und lös das Ding, Med habe ich auch reanimiert Wink - Sonst hohl ich Das-Stephen-King-(Sach-)-Buch von Heyne heraus und hau es dir solange um die Ohren, bis der Playboyteil herausfällt Wink

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste