Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Farbige / Schwarze / Afroamerikaner (was ihr bevorzugt) spielen in Stephen Kings Romanen ja oft eine bedeutende Rolle. Deswegen: Nennt doch mal bitte mindestens 7 Leute inklusive ihrer bedeutender Rolle. Diese Rolle kann positiv oder negativ (gut oder böse) sein.
1 - John Coffey: Mörder mit den heilenden Händen
2 - Susannah Dean alias Detta Walker alias Odetta Holmes: Mitglied in Roland Deshains Ka-Tet
3 - Sara Tidwell: Ihre Geschichte und Fluch beschäftigen Michael Noonan im TR90
4 - Gertrude Kinshaw unterstützt Rose Daniels bei ihrem Kampf gegen ihren Mann Norman
5 - Melda-Lou: Sie findet zusammen mit Elizabeth Eastlake heraus wie man den Dämon Perse bekämpfen kann
6 - Martha Rosewall überträgt die Fähigkeiten Peter Jefferies mit Hilfe von Mama Delorme auf ihren Sohn Peter
7 - Abagail Freemantle ist 108 Jahre alt, lebt in Hemingford Home in Nebraska und schart die Guten im letzten Gefecht um sich

MfG Penny
Schön! Smile MIr sind zwar nur 3 von diesen Herrschaften begegnet, aber die Gans hast du dir natürlich trotzdem verdient.
Cel schrieb:Schön! Smile MIr sind zwar nur 3 von diesen Herrschaften begegnet, aber die Gans hast du dir natürlich trotzdem verdient.
Das war Absicht, ich habe einige genommen, die nicht zu den "Handelsüblichen" gehören Wink

Das neue Quiz - etwas für so Narren wie mich, die sich Gedanken über Chronologie und Zeitangaben machen:

1.) Wer hat eine Begegnung mit einem Monster aus einer anderen Geschichte :?:
2.) Wann findet dies statt (auf Kalenderwoche und Jahr genau) :?:
3.) Wo findet dies statt (genaue Adresse [Stadt, Straße, eventuell Grundstücksname] und wo dort genau :?:
4.) Der ungefähre Wortlaut aus dem Text, der bestätigt, dass es sich um DIESES Monster handelt :!:
5.) Wer hat ... :?:
6.) ... wann (Datum auf den Tag genau) an derselben Stelle eine Begegnung mit demselben Monster
:?:

MfG Penny
1. Tipp:

Das Monster frisst gern kleine Kinder :!:

MfG Penny
2. Tipp:

Für dieses Rätsel sollte man zwei längere Romane genau gelesen haben
:!:

MfG Penny
3. Tipp:

Alle Datumsangaben besitzen dieselbe Jahrezahl :!:

MfG Penny
4. Tipp:

Die beiden gesuchten Charaktere sind ein Mann und ein Junge :!:

MfG Penny
5. Tipp:

Der Mann wurde 1976 und der Junge 1947 geboren :!:

MfG Penny
1. Jake Epping
2. KW41, 1958
3. Derry, an der Pasture Road, Gelände der Kitchener Eisenhütte., am Schornstein
4. „Hier drinnen spielt die Zeit keine Rolle, hier drinnen schwebt sie nur davon“ :?:
5. Mike Hanlon
6. Er erinnert sich am 20. Juni 1958 an die Ereignisse „irgendwann* in Frühling“...

* bitte noch kurz mit der Auflösung der 6.Frage warten, vielleicht finde ich es noch Nice
“books are just dead tattoed trees”
Das passt soweit alles - und reicht für eine weitere Gans blaine the ogo Thumbs

MfG Penny
Danke ;-)

Die Tagesgenaue Antwort zu #6 finde ich nicht :roll: :?:

Habe ich was überlesen?
blaine the ogo schrieb:Habe ich was überlesen?
Kommt drauf an welche Version du durchsucht hast Wink - und es ist einige Recherchearbeit erforderlich, da das Datum nicht explizit genannt wird :roll:

MfG Penny
Weltbild Hardcover, kapitel 6 ;-)
blaine the ogo schrieb:Weltbild Hardcover, kapitel 6 ;-)
Das ist die vorletzte Übersetzung von "ES" - ich habe die neue und vollständige Heyne-TB Version und das amerikanische Original durchsucht - und ich gebe es zu, das Datum zu dem ich gekommen bin, kann ich auch nur mit 95% als sicher angeben :oops: - deshalb war der Punkt auch nicht entscheidend für die Gansvergabe 8)

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste