Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Nabend ;-)

Nun bin ich gerade am Kofferpacken für unseren USA* (Kurz-)Urlaub, da schaue ich kurz hier rein und es macht *klick* ;-)

*USA = der Untere Süddeutsche Abschnitt

Da ich diesen Comic vor paar Tagen bestellt habe, aber noch nicht geliefert bekam, muss ich mir mit King Wiki und google helfen:

Pennywize_666 schrieb:Neu RIDDLE Neu
1.) Wie heißt der erste tote Rocker :?:
2.) Wer saß für ihn Modell :?:
3.) Wer hat ihn zu Papier gebracht :?:
4.) Von wem ist die Geschichte :?:
5.) Welche Geschichte gab die Vorlage
:?:

1. John "Baby John" Kidder
2. Ähm... keine Ahnung. Allerdings sehe ich bei Google-Bildersuche einige Bilder aus der GN, ein Rocker sieht dem bärtigen SK aus den 80ern/90ern(?) sehr ähnlich
3. Chris Ryall / Nelson Daniel
4. SK + Joe Hill
5. Duell, R. Matheson
“books are just dead tattoed trees”
@blaine the ogo:
Wohin in der USA verschlägt es dich denn? - wenn man fragen darf - könnte ja in meiner Ecke sein Wink

Zum Quiz:
1.) und 3.) bis 5.) sind richtig Thumbs
bei 2.) war Joe Hill alias Joseph Hillstrom King gesucht.

Macht 4 von 5 und eine weitere Gans für dich Thumbs

MfG Penny
Danke Nice
@Penny: Wir fahren nach Villingen-Schwenningen, morgen früh wird dort geheiratet, dann in Donaueschingen gefeiert, wieder in VS übernachtet und nach dem Frühstück wieder zurück.

Falls mir nicht gleicht was einfällt, wird es halt mit der Frage 2-3 Tage dauern Confusedhock:
blaine the ogo schrieb:@Penny: Wir fahren nach Villingen-Schwenningen, morgen früh wird dort geheiratet, dann in Donaueschingen gefeiert, wieder in VS übernachtet und nach dem Frühstück wieder zurück.
Die Position ist etwa100 km weiter westlich als mein Standort :? - aber der Grund der Reise ist interessant: GLÜCKWUNSCH MEINERSEITS Herz
blaine the ogo schrieb:Falls mir nicht gleicht was einfällt, wird es halt mit der Frage 2-3 Tage dauern Confusedhock:
Kein Problem - erst mal flittern und anschließend mit der neuen Frage zittern Nice

MfG Penny
Ich bin aber nicht der Glückliche, es handelt sich um meinen Neffen. Hätten wir fast verpasst, Vollsperrung nach Massenunfall auf A8.

Jetzt aber btt...
Da fällt mir eine einfache Frage ein:

ich suche Trauungen bzw. Hochzeiten in SKs Büchern.
Wer die meisten nennt bekommt die Gans.
Müssen die Hochzeiten ein Teil der Handlung sein oder nur erwähnt werden?

Maureen Scollays Hochzeit aus Der Hochzeitsempfang.
Lisey Landon heiratet ihren Mann Scott im Jahre 1998.
Die Hochzeit von Odetta Holmes' Tante Blau als Odetta 5 war.
Lois Chasse & Ralph Roberts aus Schlaflos heraten am 2. 1. 1994.
Jacob Goodhughs Hochzeit aus Faire Verlängerung.
@blaine the ogo:
Habe es echt so gelesen, wie wenn du zu deiner Trauung unterwegs bist :oops:

@Lex o'Dim:
Ich habe bisher 42 verschiedene Hochzeiten gefunden (inclusive deinen fünf aufgezählten), zum Teil auch nur einmal kurz erwähnt - aber ich setze diesmal einmal eine Runde aus Wink
Tipp: Man findet in fast jedem Roman mindestens eine

MfG Penny
Zitat:Müssen die Hochzeiten ein Teil der Handlung sein oder nur erwähnt werden?
Erwähnung ist OK, aber mehr als ein Satz sollte es schon sein... Etwas wie "damals, als Harry seine Ann heiratete, war sie noch nicht so streitsüchtig" wäre eigentlich zu wenig Nice

Ein Tag bleibt die Frage noch offen.

@Penny: bin wieder @home, es war eine schöne Reise Nice
Der Tag ist um, nix los hier, die Gans geht an Lex o'Dim :!: :-P
Okay, dann komme ich endlich auch mit der neuen Frage an (sorry, war anderweitig beschäftgt).

Nennt mir so viele Werke von Steve, in denen eine / mehrere Karte/n jeglicher Art eine Rolle spielt/en.
Spielkarten oder Landkarten :?:
Reichen die Namen der Geschichten?? Oder möchtest du auch die jeweilige Begründung für jeweils mindestens eine Karte??

MfG Penny
Jede Art von Karte.
Die Geschichte und eine kurze (!) Beschreibung der Umstände genügt eigentlich. Smile
Die Spielkarten an den Speichen von Silver - Es
Die Wachtposten spielen Karten - Poker - als der Richter vorbeifährt - The Stand.
Herzen in Atlantis ... erklärt sich von selbst Wink
Bei Mrs. Todds Abkürzung vergleicht Homer die Strecke damit der Landkarte
Brian Rusk ersteht eine Baseball-Karte - Needful Things
Susannah nutzt eine Karte als Türschlüssel und ist verwirrt darüber - das Buch heißt wie sie.
In "Das fünfte Viertel" geht es um eine Schatzkarte.
Der Typ, der auf der anderen Seite immer betrunken rumsitzt, hat eine rote Karte in der Hand, oder auch eine schwarze ... Der Anschlag ...
Roland bekommt Tarotkarten gelegt. Schwarz

5Gans
Das sind neun bei Khel, dann geh ich mit einer mehr darüber Nice

"Die Arena" - auf der Kartenskizze im Demokrat ist der Einschlagspunkt der Lenkwaffe in die Kuppel verzeichnet
"Der Talisman" - Jack Saywer orientiert sich in den Territorien an Hand der Rand McNally Straßenkarten
"Der Fluch" - William Halleck deckt Ginellis Hand mit einer zerfledderten Landkarte von Maine ab
"Der Werwolf von Tarker Mills" - Arnie Westrum legt mit einem schmierigen Kartenspiel Patiencen, während sein Tod naht
"Christine" - Dennis Guilder erhält eine Postkarte mit der neuen Anschrift von Roland LeBay
"Brennen muss Sallem" - Pater Callahan löst eine Fahrkarte nach New York und startet damit in ein neues Leben
"Das Mädchen" - Trisha's Mom besitzt eine Karte auf der Rückseite einer Broschüre, auf der ein Teil des Appalachian Trail abgebildet ist
"Das Bild" - Rose Daniels löst eine Busfahrkarte um von ihrem Mann wegzukommen
"Carrie" - Chris Hargensen bekommt keine Karte für den Abschlußball, was zu einem ziemlichen Disaster führt
"Die Augen des Drachen" - Flagg liest Lita der Königin und Mutter von Peter ihre Zukuft aus Karten (wie später Roland in "Schwarz")

Selbst wer jetzt noch nichts gepostet hat, kann meine zehn noch locker überbieten 8)

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste