Bewertung:
0
Alles genau richtig gefunden und beantwortet Khel - Die eine Ziffer war genau das, was gefehlt hat und sie wird im gesamten Buch nicht genauer bestimmt
Und ja das reicht für deine erste Gans 
Glückwunsch - du bist an der Reihe
MfG Penny
Ach, danke, war ja letztlich nicht mehr schwer ...
1. Wer war im Sunnydale Asyl?
2. Warum kommt Louie nicht zu seinen Fummeleinheiten?
3. Was bleibt am Wagen zurück?
Bewertung:
0
Du suchst vermutlich die Daten aus "Der Haken", einer landäufig bekannten amerikanischen Horrorstorie, die King in seiner Version in "Danse Macabre" erzählt:
1.) Im allgemeinen sind dort geisteskranke (Schwer-)Verbrecher untergebracht - explizit meinst du vermutlich einen Typen, genannt "Der Haken"
2.) Weil seine Freundin Angst bekommt, als sie die Nachricht über den Ausbruch des oben genannten Typen im Radio hört und ihn (mehr oder weniger) im Rückspiegel sieht. Als sie und ihr Freund Louie sich an einem sicheren Ort befinden, wird dieser ohnmächtig (und das wars dann wohl mit den Nettigkeiten für diesen Tag), weil ...
3.) ... an der Türklinke der Beifahrerseite ein rasiermesserscharfer Haken klimpert.
MfG Penny
ja, war dann wohl für alle schwer, außer für dich ... und für dich zu leicht ... 
Mir hatte besonders Spaß gemacht, dass man im Prinzip auf alle drei Fragen mit: "Der Haken" antworten kann ... 
Deine Gans!
Bewertung:
0
Khel schrieb:ja, war dann wohl für alle schwer, außer für dich ... und für dich zu leicht ... 
Mir hatte besonders Spaß gemacht, dass man im Prinzip auf alle drei Fragen mit: "Der Haken" antworten kann ...  Dieses Rätsel war nicht ganz so einfach - ich würde es eher im mittleren Bereich einstufen, da man schon etwas über den Tellerrand (sprich: Kings Romane/KGs) hinausschauen muss. Es ist ja nicht direkt von King und meines Wissens nach auch nur in dieser Version in "Danse Macabre" nachzulesen - und ja die Idee mit dreimal Der Haken zu posten, ging mir tatsächlich durch den Kopf
So jetzt aber mal wirklich etwas ganz Einfaches von mir:
Nenne vier weibliche Hauptcharaktere (mit den dazugehörenden Geschichten), von denen jeweils zwei, nach dem Zuschlagen des Buches/Ende der Geschichte, noch leben bzw. tot sind :!:
MfG Penny
Ja, ich hatte halt gedacht, über Danse Macabre wäre es nicht soo einfach^^
1. Charlie McGee - die wird das Ende nicht überleben, ich weiß allerdings nicht mehr, ob sie wirklich im Buch stirbt, ist ewig her - will heißen, muss ich bald mal neu lesen ...
2. Abigail Freemantle - stirbt nach "vierzig Tagen in der Wüste"
3. jo, wenn man schon bei "The Stand" ist: Fran Goldsmith ... kriegt ihr Kind, darf auch mit Stu wieder mit ans Meer, alles gut.
4. Lisey Landon überlebt, verlässt am Ende das Schreibstudio ihres Mannes, weinend, aber lebendig
Bewertung:
0
Die Antworten 2. bis 4. sind richtig - allerdings betritt Charlie McGee auf den letzten Zeilen die Büroräume einer Illustrierten, um ihre Geschichte an den Mann zu bekommen ==> das macht sie lebend
Fazit: Zu 75% schnelle richtige Antworten macht deine zweite Gans an einem Tag, dafür gibt es auch zwei  und den Hinweis, dass du nur noch drei Zähler bis zu den verhassten Sperrzeiten hast und ab jetzt bitte die Anzahl deiner bisher gelösten Fragen mitpostest - siehe die Spielregeln
MfG Penny
Dann nehme ich Charlie McGee zurück und ersetze mit:
1. Carrie White
Okay ... dann also ich jetzt wieder mit ner Frage ...
Benenne einen Prinzen, einen Koch, einen Sheriff und einen Ganoven, die alle in mindestens zwei King-Büchern auftauchen.
ich weiß, in 120 Minuten ist das Rätsel gelöst, ist imho eher eine Anfängeraufgabe, aber ich bin ja auch Anfänger
Bewertung:
0
Prinz: Thomas (Die Augen des Drachen, Drei)
Koch: Hax (Schwarz, tot.)
Sheriff: Alan Pangborn (In einer kleinen Stadt, Stark)
Ganove: Enrico Balazar (Drei, Susannah)
King Quiz [7/20]
Hach, verdammt, ich hatte noch dazu schreiben wollen, dass der DT nur als ein Buch gilt, habe ich aber nicht gemacht, also deine Gans!
Der Prinz war auch meine Lösung, der Koch war dann doch eher Dick Halloran (Es, Shining), beim Sheriff hatte ich an dessen Vorgänger George Bannerman gedacht (Dead Zone, Cujo, u.a.) und der Ganove war eigentlich Ace Merrill - Penny kann sicher ergänzen, wo der überall vorkommt, ich erinner mich gerade an The Body, weiß, dass er in Needful Things erwähnt wird, weiß aber nicht mehr, ob er da auch leibhaftig auftaucht, und es gibt noch mehr von ihm, bin ich mir sicher.
Bewertung:
0
Khel schrieb:... der Ganove war eigentlich Ace Merrill - Penny kann sicher ergänzen, wo der überall vorkommt, ich erinner mich gerade an The Body, weiß, dass er in Needful Things erwähnt wird, weiß aber nicht mehr, ob er da auch leibhaftig auftaucht, und es gibt noch mehr von ihm, bin ich mir sicher. Ace Merrill hat jeweils seine Auftritte in "Die Leiche" und "Needful Things". Desweiteren verprügelt er in "Nona" den namenlosen Erzähler dieser Geschichte und erwähnt wird er außerdem im Vorwort zu "Zeitraffer", in der sein Onkel eine tragende Rolle spielt.
MfG Penny
Bewertung:
0
Schade, dass du die Einschränkung nicht genannt hast. Auf Halloran & Ace Merill wär ich auch gekommen.
Bei den Sheriffs hab ich überlegt welchen der 3 ich aus dem Castle Rock-Zyklus nehme
Neues Rätsel:
Ich rede nicht viel /
meine Taten bringen die Leute zum Staunen /
Essen geben sie mir viel /
Leckereien für meinen Gaumen /
um zu sehen wie ich esse /
Mein Erscheinen wird quittiert mit 'nem Raumen /
Mein Bett war mal in einer Druckerpresse /
doch schlafe ich dort weich wie auf Daunen /
Wer bin ich?
King Quiz [7/20]
Bewertung:
0
1. Tipp: Mein Mitbewohner spricht eine europäische Muttersprache, aber wir wohnen in USA
King Quiz [7/20]
Mr. Jingles!
2 Gans
Bewertung:
0
Das ist korrekt. Die Gans gehört dir!
King Quiz [7/20]
|