Meine Favoriten:
Roland:
Ich denke der einzig wahre Roland ist wohl ohne Zweifel Clint Eastwood, man kann mal davon ausgehen, dass SK auch diesen vor augen hatte als er mit DT gegonnen hat, leider ist CE schon zu alt um die Rolle zu übernehmen.
Hugh Jackman und Viggo Mortensen hatte ich schon mal im Hinterkopf, wobei beide für die Rolle des Rolands noch ein wenig älter sein sollten, man bedenke, am Ende von "The Gunslinger" alter Roland sehr stark.
Wen ich aber auch mal in betracht gezogen habe ist Daniel Bernhardt, bekannt aus "Mortal Kombat - Die Serie".
Susanna: Heute ist mir erst die optimale Besetzung für Susanna aufgefallen, Jada Pinket Smith, Ehefrau von Will Smith und im moment in Matrix Reloaded in der Rolle der Niobe zu sehen.
Eddie: Ben Afflek, Matt Damon oder Guy Pierce (wobei dieser auch gar keinen schlechten Roland geben würde)
Jake: Optimal wäre meiner Meinung nach Brad Renfro (bekannt aus der Klient) gewesen, leider ist dieser schon zu alt. Ansonsten würde ich sagen Jake Lloy (Anakin Skywalker Episode 1), wenn er etwas älter ist, oder eben neu casten.
Walter: Hugo Weaving (Agent Smith

)
Flagg: Entweder Christopher Walken oder wen ich noch besser fänd Jack Nicholson. Warum JN? Ich muß immer an ein Zitat aus the Stand denken "Aber wenn er grinst fallen Vögel tot von Telefonleitungen." Und auf welchen Schauspieler passt dies bitte besser als auf JN.
Susan: Anna Paquin, bekannt aus X-Men.
Oy: Ich denke diese Rolle übernimmt am besten ein Computer
Über die restlichen Charaktere hab ich mir noch nicht viele gedanken gemacht.