Sicherlich habe ich mir die Charts angesehen.Und ja,ich stehe auf dem Standpunkt dass das alles kommerzieller Müll ist.Nein,Oomph gehören nicht dazu.Denn die sind 1. erst seit kurzem dabei und 2. hatten sie keinen lieben Onkel der ihnen die möglichst zur Allgemeinheit passenden Texte liefert.Dieses "Mad World"- okay.mag wohl kein Kommerz sein.Aber wenn ich mir Bratzen wie Jeannette,Britney etc. angucke,die die Charts ja nunmal dominieren ist's eigentlich eindeutig.
Jeremy schrieb:15 De Randfichten Lebt Denn Dr Alte Holzmich
Man beachte Platz 16, WAS IST DENN DAS :-P , von den Song hab ich noch nie gehört ! Heißt der echt "Lebt denn Dr. Alte Holzmich" *lol*
Das Lied heißt "Ja, lebt denn der alte Holzmichel noch" und wird von einer Band aus Ost-Deutschland gesungen. War dort ein ziemlicher Karnevalsschlager. Warum das immer noch in den Charts ist, ist mir allerdings schleierhaft...
Naja, ein paar halbwegs gute Songs sind ja dabei...das Mad World fantastisch ist, brauch ich sicher nicht mehr zu erwähnen, Powerless von Nelly Furtado find ich aber auch super..da hörts auch auf...akzeptable Lieder sind Shut Up und Liebe ist alles von Rosentolz. Schlimm ist das Video von den Black Eyed Peas zu Hey Mama, dieses Arschgewackle gab es schon bei Chingy zu Genüge...
Naja....Rosenstolz sind schon toll.Aber ich meine ja auch eher Sachen wie Britney usw.
Dunkle_Hexe schrieb:Naja....Rosenstolz sind schon toll.Aber ich meine ja auch eher Sachen wie Britney usw.
Falsch, Rosenstolz sind doch Kommerz, wenn ich dich richtig verstanden habe. Die sind ja in den Charts. :aehm
@ Susa- du scheinst gar nichts verstanden zu haben.
Ich hab "Künstler" gemeint,die keinerlei,ich nenne es mal,Botschaft in ihren Texten rüberbringen.Die sind nunmal am meisten in den Charts vertreten.Sicherlich gibt's Ausnahmen- aber die sind ja wohl eher selten.Jetzt endlich mal kapiert?
*räusper*
Der Ton macht die Musik. Aussagen wie "Jetzt endlich mal kapiert?" halte ich für unangebracht, also bleibt bitte sachlich. Klar, jeder möchte "verstanden" werden in dem was er meint, aber was schon im realen Leben oft nicht funktioniert, ist hier oft noch schwerer.
Dunkle_Hexe schrieb:@ Ich hab "Künstler" gemeint,die keinerlei,ich nenne es mal,Botschaft in ihren Texten rüberbringen.Die sind nunmal am meisten in den Charts vertreten.Sicherlich gibt's Ausnahmen- aber die sind ja wohl eher selten.Jetzt endlich mal kapiert?
Kapiert. Das hab ich gut gemacht!  :mrgreen:
Wenn du jedoch von Anfang an das Ganze SO forumuliert hättest, dann wär ich viel früher draufgekommen. Denn aus dem Satz " Alles was in den Charts ist, ist Kommerz- Oh,ausser Oomph".konnte ich deine letzte, finale Aussage leider nicht rauserahnen, mein Fehler.
Naja, wie auch immer*schulterzuck*.
Ich finde an Kommerz absolut nichts schlimmes!
Jeder Künstler will doch einen großen Erfolg mit seiner Musik haben und ich glaube nicht das sich irgendwer gegen einen Chartplatzierung sträuben würde, ihr sagt wahrscheinlich auch nicht zu einer Beförderung nein!
Auch die Texte die eine Aussage rüberbringen sind vielleicht nicht immer ehrlich, sondern evt. von anderen Leuten geschrieben.
Ich glaube sowieso das der Text nicht unbedingt so wichtig ist sondern das Gefühl welches einem die Musik vermittelt.
Gut wenn DJ Ötzi oder Küberböck auf Platz 1 sind wundere ich mich schon aber das liegt dann an den Leuten die es kaufen und nicht an den Künstlern oder besser gesagt Möchtegernkünstlern, da die ja einfach nur Geld machen wollen.
Susa schrieb:Kapiert. Das hab ich gut gemacht! :mrgreen:
Ach, Susa....allein für den Satz könnte ich Dich knutschen!
@ Abby- klar,jeder will Geld verdienen mit seiner Musik.Aber die Leute,die das nur machen,um Geld zu verdienen und außschließlich nur deshalb,find ich furchtbar.Man merkt es denen an und vor allem ihrer Musik...
@dunkle hexe
ja stimmt schon, trotzdem finde ich die leute die das kaufen und als gute musik bezeichnen noch viel schlimmer.
Die haben einfach nur keine Ahnung,finde ich.
Die fallen dann für mich unter die Kategorie Mitläufer
Das schlechteste Lied der letzten Zeit, mit großem Abstand:
Exilia - Stop Playing God
Meine Kritik bei Amazon hier zum Besten, ich weiß noch nicht, ob sie dort angezeigt wird:
Zitat:Exilia. Auf den Musiksendern werden sie ein kleines bisschen gehypt und sonst sind sie den Oomph!-Fans als Vorband bekannt. Nunja. Wer das Lied "Stop Playing God" kennt, der sollte an dieser Stelle weiterlesen, andere Songs dieser italienischen Band sind mir nicht bekannt. Was wahrscheinlich ganz gut so ist. Denn nicht nur das Video ist eine Schande für jedes halbwegs anspruchsvolle Auge (Band tritt irgendwo im Underground auf, es wird rumgemacht - das hat man schon 1000mal gesehen), sondern auch der Song an sich beleidigt jedes Ohr, welches Metal und die Unterformen mag. Exilia bieten langweiliges Gitarrengemetzel, welches weder Speed noch irgendeine Form von Kreativität beweist. Selbst die Sängerin hat nichtmal einen Funken Talent, sie hat ungefähr so viele stimmliche Nuancen wie ein Schwamm. Der Text ist nicht minder spektakulär, man besingt Themen, die jede zweitklassige Band schonmal zu Hackfleisch verarbeitet hat. Das einzige gute Haar was ich an dieser Band lassen kann ist, das sie wahrscheinlich nicht lange überleben werden, von daher der 2te Stern. Wenn so etwas weiter durch die Lande zieht gnade uns Gott.
tiff´any schrieb:marlies, im prinzip gebe ich dir zu den hip hop videoclips recht, aber wenn du spass haben willst und tanzen möchtest, dann ist diese musikrichtung am besten dafür geeignet!! was will ich denn mit tiefgründiger musik, wenn ich einen im tee habe und einfach nur feiern will
hm...das ist auch alles ansichtsache. *g* zu mancher musik, die von anderen sowieso als unmelodich und lärm abgestempelt wird, kann man sich auch hervorragend "schütteln" *loool* ...die techno-tanzerei schaut ja auch ganz witzig aus. zugegeben: es kann durchaus spaß machen  nur weiß man nie ob der freund jetzt tanz oder nen epi-anfall hat *g* aber ich find manche techno-lieder cool. ...sogar witzige videos gibs.
hat schon mal jemand das video zu hardcore vibes gesehn? schlecht aber irgendwie mit seele *rofl*
hm...hip hop videos..dazu wurde genug gesagt
neulich hab ich auf mtv mal ein video mit einer hübschen frau gesehen, die vollständig angezogen war. hab mich voll gewundert *g* hm..bin zivi..da läuft der fernseher schon oft. und meist mtv (nicht so meines)
schlechte videos... ich finde her ghost in the fog von cradle of filth schlecht...
oder die wenigen children of bodom videos, die ich kenn, gefallen mir auch nicht so besonders.
oder classical thrill von vanessa mae is auch kitschig
|