White Claudia
Unregistered
Also, im Original-Film kommt auch mindestens ein Anruf vor. Allerdings war ja auch schon der japanische Streifen drastisch anders als die Buchvorlage, so dass ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die Geschichte mit dem Telefon denn überhaupt zu der Original-Vorlage passt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass sich der Filmtitel ausschließlich auf das Klingelgeräusch des Telefons bezieht, dafür sind die Interpretationsmöglichkeiten einfach zu groß. Immerhin spielt ja auch das Motiv des Ringes eine große Rolle (das Brunnenloch etc.), zudem wird ja auch das "Virus" des Videofluchs immer weitergegeben, so dass es irgendwann auch einen Ring ohne Anfang und Ende gibt... Naja, gewissermaßen.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich hab gerade an den Anfang des Threads geblättert, da meinte Igor, im Original käme nur in der Hütte ein Anruf.
White Claudia
Unregistered
Stimmt, so war es im Original - nur in der Hütte bekam die Reporterin einen Anruf. Macht in gewisser Weise ja auch Sinn.
Den zweiten werde ich mir nächste Woche reinziehen, muss einfach gut sein.
Heute hab ich mir ie DVD des Originals ausgeliehen in der Videothek, gucke ich heute noch...hab den noch nie so richtig gesehen, immer nur so in ganz kurzen Stückchen.
Soviel ich weiss war der erste US-TEile in REmake des Originals, aber der zweite Teil fasst irgendwie alle anderen japanischen Teile zusammen und zieht sich nciht in 4 Teile oder so aus sondern beendet die GEschichte hier.
Chris Chambers-Fan
Unregistered
Also ich bevorzuge die japanischen Ring-Filme.
Sadako (japanisches Original) finde ich bei weitem gruseliger als Samara (Remake). Diese Augen..... die Art sich zu bewegen..... also da schauert es mich jedesmal wer weiß wie.
Die Szene wie Sadako aus dem Fernseher kommt hat sich für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt glaub ich.
Teil 2 der japanischen Reihe hab ich zwar (noch) nicht ganz gepeilt - aber ich werde ihn mir noch ein- zweimal ansehen, dann wird das (hoffentlich) der Fall sein.
Das Remake mag ich zwar auch - aber bei Teil 1 hat es mich fast gar nie geschockt oder gegruselt. Ganz im Gegenteil zum Original - der weckt bei mir Angst.
Teil 2 des Remakes hat mir sehr gut gefallen.
Getrennt voneinander sind die Reihen beide ganz gut finde ich. Das japanische ist meiner Ansicht nach nur einen ganzen Tick besser.