Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring: US-Remake vs. Original
Dann haben wir eben verscheidene Meinungen dazu. Mehr als unsinnig und lächerlich fällt mir zum Anruf eben nicht ein (und angeblich leitet sich der Filmtitel genau aus diesem ab :aehm ) - wirkte wie eine billige Hommage an billige Teenager-Horrorfilme. Rolleyes "Noch sieben Tage...!" Ach Gott, ich grusel mich.
Wie sind denn die Anrufe im japanischen Original mit der Handlung verwoben?
Also, im Original-Film kommt auch mindestens ein Anruf vor. Allerdings war ja auch schon der japanische Streifen drastisch anders als die Buchvorlage, so dass ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die Geschichte mit dem Telefon denn überhaupt zu der Original-Vorlage passt.

Ausserdem glaube ich nicht, dass sich der Filmtitel ausschließlich auf das Klingelgeräusch des Telefons bezieht, dafür sind die Interpretationsmöglichkeiten einfach zu groß. Immerhin spielt ja auch das Motiv des Ringes eine große Rolle (das Brunnenloch etc.), zudem wird ja auch das "Virus" des Videofluchs immer weitergegeben, so dass es irgendwann auch einen Ring ohne Anfang und Ende gibt... Naja, gewissermaßen.
Ich hab gerade an den Anfang des Threads geblättert, da meinte Igor, im Original käme nur in der Hütte ein Anruf.
das kann ich dir nicht sagen aber ich glaubte der filmtitel stammt von dem ring den man sieht wenn der brunnen sich schliesst

und @ Dschafar dadurch das der anruf bei ihnen (den opfern) zu hause (oder dort wo sie sich befinden) stattdindet hat es automatisch persönlichen bezug aber wenn es im video steht dann kann ja jeder gemeint sein...

aber ne kopie erstellen und jemanden anderes zeigen halte ich für zu viel ne andere frage ist warum sie trotzdessen das sie ihrem ex das video gezeigt hat ihr immer noch todesomen begegnen (nasenbluten, Die pferde ect.) hmm... fagen über fragen :?

ach ja @Gwenhwyfar "was ist dein lieblingshorrorfilm?Vampv "(zitat:killer aus scream)

mfg. Mukky[/spoiler]
Stimmt, so war es im Original - nur in der Hütte bekam die Reporterin einen Anruf. Macht in gewisser Weise ja auch Sinn.
sämtliche diskussionen allgemein über horrorfilme bitte hier weiterführen! :!:
Hab eben den Trailer zu Ring 2 gesehen und mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Vor allem der zweite Trailer der offiziellen Hompage ist wirklich zum Schaudern.
Was ich am besten finde ist das die Schauspieler aus dem ersten teil- also die Reporterin und ihr Sohn, sonst hat ja keiner überlebt :mrgreen:- dabei sind, das wertet das Sequel schon mal gehörig auf.
Ich bin gespannt...

http://trailer.uip.de/thering2/trailer.html
Den zweiten werde ich mir nächste Woche reinziehen, muss einfach gut sein.
Heute hab ich mir ie DVD des Originals ausgeliehen in der Videothek, gucke ich heute noch...hab den noch nie so richtig gesehen, immer nur so in ganz kurzen Stückchen.
Wie ist das eigentlich...der erste Teil ist ja eine Art Remake des japanischen Originals(das ich sträflicherweiße immer noch nicht gesehen habe ConfusedchuettelSmile, ist der zweite Teil auch abgekupfert?
Ich las, daß im zweiten Teil von The Ring zwar der japanische Regisseur der Original-Reihe Regie führte, aber dennoch inhaltlich nicht die Handlung des Originals übernahm.
Bei The Ring II dreht sich wohl alles nur um die Mutter-Sohn-Beziehung und nicht um weitere Details, welche den ersten Teil klarer erscheinen lassen.
Der Film wurde ziemlich verrissen als blasser Aufguß ohne starken Eindruck. Keine Ahung, sah ihn ja nicht - und habe auch ehrlich gesagt nicht so großes Interesse daran. Rolleyes
Danke für die Info, Gwen. Confusedweet Na, mal schaun ob die Kritiker recht haben.. Wink
Soviel ich weiss war der erste US-TEile in REmake des Originals, aber der zweite Teil fasst irgendwie alle anderen japanischen Teile zusammen und zieht sich nciht in 4 Teile oder so aus sondern beendet die GEschichte hier.
Ich habe gerade den zweiten Teil von "The Ring" gesehen und frage mich jetzt die ganze Zeit nach dem Zusammenhang zwischen der Videokassette und dem Mädchen. Habe ich den Film beim ersten sehen nicht sofort verstanden, oder liegt es daran, dass ich mich an die genaue Handlung des ersten Teil nicht mehr erinnern kann?

Zitat:Woher kommt die Videokassette und die Anrufe mit der aufforderung jemand anderem das Tape zu zeigen oder nach 7 Tagen zu sterben? Kommt das auch von dem Mädchen?

Irgendwie hat mich die Handlung verwirrt. Confusedhock:
Also ich bevorzuge die japanischen Ring-Filme.
Sadako (japanisches Original) finde ich bei weitem gruseliger als Samara (Remake). Diese Augen..... die Art sich zu bewegen..... also da schauert es mich jedesmal wer weiß wie.

Teil 2 der japanischen Reihe hab ich zwar (noch) nicht ganz gepeilt - aber ich werde ihn mir noch ein- zweimal ansehen, dann wird das (hoffentlich) der Fall sein.
Das Remake mag ich zwar auch - aber bei Teil 1 hat es mich fast gar nie geschockt oder gegruselt. Ganz im Gegenteil zum Original - der weckt bei mir Angst.
Teil 2 des Remakes hat mir sehr gut gefallen.
Getrennt voneinander sind die Reihen beide ganz gut finde ich. Das japanische ist meiner Ansicht nach nur einen ganzen Tick besser.
Jaja, die Asiaten habens schon drauf richtig gutes Schockkino zu machen. Tongue CC-Fan, ich kann Dir nur Recht geben. The Ring original fand ich auch gruseliger Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste