Harti1984 schrieb:Danke das keiner auf meine Fragen geantwortet hat 
Das kann ich nicht so stehen lassen!

Hab mir gerade das Buch zur Hand genommen und mir die letzten drei, vier Seiten durchgelesen.
Sie hat sich selbst in die Käfer aufgelöst, denn sie war immer nur ein Teil, das aus vielen Käfern besteht und diese Verbidnung hat sie vernichtet, denn ihr gefällt das Leben in dieser Form nicht mehr und so bringt sie sich gewissermaßen selber um. Sie lässt die Käfer ziehen, also ihr Innerstes

und verzichtet darauf irgendwie zu überleben.
Zu deiner dritten Frage:
Ja, sie war der Käfer. Das erkennt Roland mit den Gedanken daran, wie Schwester Marys Fleisch sich angefühlt hat.
Wie gesagt, ich hab die Geschichte vor etwa zwei Jahren das erste und letzte Mal gelesen, interpretiere also nur das was ich noch weiß, was ich in den letzten Seiten gelesen habe und was ich mir denken kann.
Sollte ich falsch liegen, so soll ich korrigiert werden, sollte ich richtig liegen, so soll mir Ruhm und Reichtum zur Ehre werden :mrgreen:
@ BiggyM
Mich hätte es auch nicht gestört, aber, dass man nicht weiß, wer Roland ist liegt wohl daran, dass King sie nebenbei geschrieben hatte, als er schon mit Schwarz, Drei, Tot und Glas fertig war. Aber in einer Kurzgeschichte ist es ja öfters so, dass der Protagonist unerkannt bleibt.
Allerdings würde ich selbst diese Geschichte nicht und niemals vor Schwarz lesen, denn der anfängliche Zauber von Schwarz beginnt damit, dass Roland nur "der Revolvermann" genannt wird. So sollte es anfangen, mit einem unerkannten Mann, Nobody, wenns beliebt.