Junge, junge... Diese Geschichte hat's in sich...
Eigentlich müsste ich jetzt meinen Beitrag bei "die eckligsten Stellen" editieren und diese Geschichte einfügen!
Allein die Vorstellung Seine eigenen Füße und Beine zu essen lässt mir das Blut in den Adern gerfrieren!! Bei dem Gedanken zieht sich mir alles zusammen!
Fazit: Echt gelungen!!
Hallo,
obwohl ich die Geschichte für hochgradig unrealistisch halte, ist diese bitterböse Variante von Robinson Crusoe eindeutig einer meiner Lieblingskurzgeschichten von King
Der Stil des unter Heroineinfluß erstellten Tagebuches gefällt mir ziemlich gut!
Die Ausmaße, die dieser Autokannibalismus annimmt sind echt unglaublich, aber: "Du bist, was Du isst!"
;-)
Bewertung:
0
Ja unrealistisch ist die Geschichte, aber ansonsten wirklich fabelhaft!!!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Eine Frage, sind nicht die meisten geschichten unrealistisch? Also da gehört der Überlebens Typ noch zu den realistischen.
Und sie ist auch gut geschrieben. Aber sie ist nicht gerade meine lieblingsgeschichte.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Bewertung:
0
Ja selbstverständlich sind die meisten Geschichten unrealistisch. Aber Überlebenstyp ist ja keine Geschichte übers Übernatürliche und deswegen könnte man "erwarten" das alles realistischer ist. Aber das schaffen viele andere Autoren und Filmemacher auch nicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
*chylde of fire*
Unregistered
Wegen der Geschichte hab ich mir vor kurzem "Blut" gekauft... sie ist gleichrangig mit "Das Schreckgespenst" auf Platz 1 meiner liebsten Kurzgeschichten...
ich find die Tagebuchform so genial und wie man den Heroineinfluss und den zunehmenden Wahnsinn im Schreibstil erkennt...
Waah, und es ist einfach so widerlich, sich vorzustellen, seinen eigenen Fuß und weitere Körperteile zu amputieren und zu essen
Ob sie jetzt realistisch ist oder nicht, mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen!!
Mit jedem verschlungenem Körperteil wurde mir übler! Aber der Hammer war für mich,als er die Möwe roh gegessen hat *herrlich eklig* Wenn ich was realistisches haben will,les ich die Tageszeitung
beep beep richie
Unregistered
also ich fand die geschichte echt gut!!! vor allem der schluss:
Zitat:sie schmecken wie ?frauenfinger?
sry habs eben nur auf englisch gelesen...
mich hat die geschichte echt zum nachdenken angeregt, wie weit ich selbst gehen würde, um mein leben zu retten, ob ich mich sogar selbst essen könnte...
oben hat jemand gesagt, dass das ganze nicht realistisch ist, aber wer kann das schon sagen??? niemand hier war wohl jemals alleine auf einer einsamen insel gestrandet für so eine lange zeit, dass er mit dem gedanken gespielt hat, sich selbst zu essen (wenns so jemanden gibt, schreib mir mal ne PN, würde mich echt interessieren was dir passiert ist  )...
hab "Der Überlebenstyp" jetzt endlich mal lesen können...und ich muss sagen: genial, einfach genial ! hab mich ja schon lange nicht mehr geekelt, irgendwie bin ich abgehärtet..^^ schade eigentlich
Die Geschichte ist der Hammer!! Ob nun realistisch oder nicht. Ich denke das ist nicht die Frage. Die Frage ist doch wohl eher, wie weit man in einer solchen Situation tatsächlich gehen würde und ich denke, dass diese Frage von niemanden beantwortet werden kann, der noch nicht in einer solchen Situation gewesen ist.
Das Hammer ist für mich der Schluss. Ich verstehe den so, dass er sich die eine Hand noch amputiert hat. Dürfte mit der zweiten Hand nicht möglich gewesen sein. Also hat er sie wohl gegessen, ohne sie vorher vom Körper abzutrennen... Schock!!!
genial!!!!
hab erst gar nicht mitbekommen, was er mit dem ersten fuß gemacht hat...aber als mir das (auk schrecklichste weise) bewußt wurde, da hatte ich n echten grusel-flash
weiß nicht, ob ich das auch so machen könnte!
ich fand schon bei tom hanks so eklig, wie er sich bei "cast away" mit ner schlittschuhkufe einen verfaulten zahn "entfernte" ... aber das war noch viel besser!
lg Schmied :hammer
Sehr gute Geschichte^^ Hab sie jetzt endlich mal gelesen  ENdlich mal wieder richtig ekeln
Ich liebe Überlebenstyp  ......welch Wunder ! :lach
Warum muss ich wohl net begründen,denn es wurde bereits alles gesagt.
Ich mag es halt,wenn Stevie mal richtig die Fetzen fliegen lässt...
Würde mich freuen,wenn unser Meister nochmal was in dieser Richtung verfassen würde,denn er hat es einfach drauf.Aber glauben tu ich net wirklich dran.
Aber wer weiss ? Bald kommt ja die nächste KG Sammlung !!!
AndreLinoge112
Unregistered
Fand es auch abolut genial, das schreckliche war ja das man sich alles so richtig vorstellen kann. Herlich^^
Was für eine krasse Idee, dass ein Mensch derart verhungert ist, dass er anfängt, sich selbst zu essen!
Fand ich wirklich spannend, das offene Ende ist ein wenig schade. Ich hoffe doch sehr, dass er vielleicht doch noch Hile bekommen hat.
|