Soweit ich weiß ist die deutsche Arme das größte Panzerheer, zu Land wird es extrem schwierig werden uns auch nur einen cm abzunehmen. Durch die Wehrplicht kann das doch so kleine Heer von 350000 man innerhal kürzester zeit auf ne stattliche Größe gebracht haben ( mit leuten die alle schon ne militärische Grundausbildung haben ... im gegensatz zu allen anderen Nationen, mal abgesehen von russland und Israel ) ... Die Wirtschaft würde auf Rüstung umschalten wenn sich ein Krieg abzeichnen sollte. Sowas passiert ja nicht von heut auf morgen, ein paar monate hat man schon zeit aufzurüsten. Ich glaub schon das die Wirschaft extrem leistungsfähig ist und etwaige bestehende Versorgungsmängel ( sprich Waffen ) extrem schnell ausgleichen könnte.
Davon abgesehen unterschätzt du den selbterhaltungstrieb der Deutschen, die Moral wäre extrem vor allem wenn wir uns nur Verteidigen ( alles andere is eh unwahrscheinlich )
Ganz mal davon abgesehen warum jetzt irgendwann ein dritter Weltkrieg ausbrechen sollte, ist, denke ich, der humanitäre Auftrag meines Arbeitgebers der ausschlaggebende und da kommt es nicht drauf an, welche Waffen oder wieviele Panzer man hat (außer man ist gerade im Süden Afghanistans und gehört der schnellen Eingreiftruppe an). Man kann grad in den Krisengebieten dieser Welt viel erreichen, indem man den Leuten dort hilft, indem man zum Beispiel Brunnen baggert oder Schulen baut und den Kindern Bildung und den Menschen Essen und Trinken ermöglicht. Von daher denk ich, ist die Bundeswehr zur Zeit für ihren Auftrag optimal aufgestellt und erfüllt ihn auch entsprechend ihrer internen Vorgaben.
lg med
ich würd mitkommen
nich, dass ich versessen auf sowas bin, aber probleme hätte ich damit nicht.
Auf mich kannste auch zählen Med.. hihi
Ich bin auch schon mit im Kader... muss nur noch überlegen, was genau ich machen will :|
Dazu fällt mir ein Zitat aus dem Film "Eine Frage der Ehre":
"Habe ich Sie in irgendeiner Weise beleidigt?"
"Nein, ich mag alle Jungs von der Navy. Immer wenn wir irgendwo hingehen um zu kämpfen, seid ihr so nett und bringt uns da hin."
Bewertung:
0
zum thema rüstung von böser wolf:
das stimmt. die wirtschaft kann schnell auf die produktion von rüstungmaterial umsteigen.
als bsp sind produktionsstätten von pkw und nutzfahrzeuge so konzipiert, dass sie ihre
produktion innerhalb von zwei tagen auf rüstungmaterial umstellen können.
dies ist war ne staatliche vorgabe, die aber auch noch beim bau von neuen werken
eingehalten werden muss.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
GunslingerDT
Unregistered
ich wurd nicht gezogen, bin in der freiwilligen feuerwehr.
Überlege jetzt aber, freiwillig hinzugehen, für 4 Jahre, einfach aufgrund der guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bin T2 und hab' mich schonmal für den freiwilligen verlängerten Grundwehrdienst eintragen lassen. Hab noch bis 14 Tage nach der Einberufung Zeit diese Entscheidung rückgängig zu machen. Da könnte ich sogar bereits in Ausland kommen, entweder ich werde geläutert und mich haut's ordentlich auf die Fresse - oder mir gefällt's und ich bleib beim Bund! ^^
Bewertung:
0
Ist bei der Wirtschaftslage gar keine schlechte Idee.
Je nach Laufbahn und "Beruf" gibt es u.U. tolle Perspektiven.
Nur dazu gehört leider die Perspektive irgendwo in Sandistan abgeknallt zu werden :roll:
naja, auch andere Berufsgruppen leben gefährlich - wenn man die Statistiken der Bauarbeiter bzw. Berufskraftfahrer anschauen würde, wären die Zahlen bestimmt viel höher. Aber die Soldaten kommen in die Nachrichten, das steigert die "gefühlte Gefahr"
“books are just dead tattoed trees”