Ich persönlich halte übersinnliche Phänomene für nichts aussergewöhliches, da man IMHO JEDES mit normalen rationalen Mitteln erklären könnte.
Hab deswegen eindeutig für "Nein" gestimmt...
Ciao André
Bewertung:
0
Übersinnliche Dinge habe ich eigentlich immer mit sehr viel Skepsis betrachtet.
Der Grund ist, dass ich ein Freund der modernen Wissenschaften bin und alles mit entsprechenden physikalischen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten zu erklären ist.
Da ich aber im Laufe meines kurzen Lebens schon einige Merkwürdigkeiten erlebt habe, denke ich mittlerweile etwas anders.
Unser Gehirn ist ja bekanntlich nur sehr wenig ausgelastet und ich bin nun der Meinung dass wir als Menschen sehr wohl über telepathische und telekinetische Kräfte verfügen. Wir müssen sie nur noch ans Tageslicht bringen und / oder entsprechend trainieren.
Wir können sehr viel mehr als wir uns zutrauen.
Gruß Laurin.
Bewertung:
0
Also ich habe für ja und auch selber erlebt, gestimmt.
Nur durch zufall bin ich an solch Geschichten geraten und da es mich selber interesierte, habe ich etwas nachgehakt.
Die Infos über Leute die derartiges erlebt hatten und es sich aber nicht erklären konnten, worden immer mehr. Ich spielte mit dem Gedanken ein eigenes Buch zu schreiben, über solch Phenomene, war mir aber nicht sicher.
Es ist nun zwei Jahre her als ich selber einmal etwas erlebt habe und das war letzten Endes der Schlag auf den Kopf um es wirklich auf Papier zu bringen.
Ich denke mir das wirklich vieles mit Einbildung zu tun hat, aber genuso denke ich das es einfach Sachen gibt die wir vieleicht nicht sehen wollen und wenn jemand oder mehrere etwas gesehen haben, oder erlebt, dann sucht man nicht direkt nach einerErklärung. Frage dich mal wirklich selber, bist du dir Sicher das du etwas Wissen möchtest über etwas was dir widerfahren ist um endlich wieder ruhig schlafen zu können?
Hast du dirt schon mal die Frage gestellt das wenn bewiesen wird es gibt Geister das du dann ruhig schlafen KANNST????!!!!
Ich denke nicht das ich das zu hundert Prozent bestätigt haben muss, ich denke auch das ich dann nicht mehr schlafen könnte, immer die Furcht im Nacken es könnte ein Geist neben meinem Bett stehen und mich beobachten.
Solange wir keine Beweise haben das es soetwas gibt, können wir auch noch schlafen.
Aber was wäre wenn.....
In diesem Sinne....
.....schaut neben euer Bett bevor ihr schlaft
Maik
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
assoonaspossible
Unregistered
Ich habe für "ja und nein und selber erlebt" gestimmt :?
Ich bin mir halt nicht sicher ... aber .. "irgendwas" gibt es da sicher ...
Ich war voriges Jahr ca. im Juni bei einer Kartenlegerin, aber nicht bei soeiner die Geld verlangt, sondern ein Freund hat mich mit ihr bekannt gemacht und sie meinte da sich ziemlich unglücklich aussehe usw. und ob sie mir die Karten legen soll. Ich habe ihr NICHTS über mich erzählt, und sie kann auch von den Freund nichts erfahren haben. Also hab ich Ja gesagt. Es war echt unheimlich, sie wusste ziemlich viel von dem was passiert war - und WARUM ich unglücklich war. Dann hat sie mir für die Zukunft die Karten gelegt und mir einiges erzählt - ich habe nicht wirklich daran geglaubt - aber JETZT wenn ich drüber nachdenke hat sie alles richtig erzählt. Es ist genauso eingetroffen wie sie gesagt hat!!  hock:
Dann hab ich mal auf einer Messe ein Aura-Foto von mir machen lassen, und die Dame dort hat auch SEHR viel über mich gewusst .. egal ob in Liebesangelegenheiten, Familie oder Beruf ... Es war echt unheimlich! Sie hat gesagt das ich etwas "vergessen und vergeben" muss ... das war im Oktober, und ich würde gerne wieder so ein Aura-Foto machen lassen, weil mich interessiert ob meine Aura "besser" geworden ist.
Als ich noch in die Schule ging, haben wir oft "Tischerl-Gerückt"  , das war auch immer sehr unheimlich und seltsam. Da ist uns auch einiges passiert was nicht zu erklären war ....
Ja, wie gesagt - mir ist schon einiges passiert - aber ganz überzeugt bin ich noch immer nicht...
das Teufelchen
Unregistered
Ich lege auch hin und wieder die Karten. Es gibt zwar viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort wüsste, mich aber nicht traue danach "zu fragen". Und auch wenn es immer heißt, man soll die Karten nciht auf die Probe stellen, konnte ich doch meinen freund davon überzeugen, dass das kein Schnickschnack ist....
assoonaspossible
Unregistered
@Teufelchen:
was meinst du mit: nicht auf die Probe stellen :?:
Versteh ich nicht
das Teufelchen
Unregistered
@asson... das soll heißen, dass man keine Frage stellen sollte, auf die man die Antwort schon 100%ig kennt, nur um zu testen, ob die richtige Lösung rauskommt.
assoonaspossible
Unregistered
@Teufelchen:
achsoooo is das gemeint ... Danke
Hmmm .. und du hast es trotzdem getan? Und? Hat es gestimmt?
das Teufelchen
Unregistered
ICH hab es nicht getan. Ich habe nur für meinen Freund die Karten gelegt. Er hat mir nciht gesagt, was er eigentlich wissen wollt, ich hab einfach nur drauf los geredet, wie ich jede Karte interpretiere. Ein paar Wochen drauf hat er dann zu mir gesagt, dass ers nicht gerne zugibt, aber dass alles gestimmt hat, was ich gesagt habe, und auch das eingetroffen ist, was ich "Vorausgesagt" habe. So war das.
Ich glaube auch an das Übernatürliche, auch wenn mir bisher noch nichts übernatürliche widerfahren ist.
kartenlegen, also tarot, hab ich auch schon gemacht, allerdings nur so einfache legearten.
Da kommt der Philosoph bei mir durch. Zumindest ein bisschen.
Ich beschreibe - ob richtig oder nicht - den Begriff übersinnlich mit unbegreiflich. Denn in meinen Augen gibt es nichts was man nicht erklären könnte, man hat es halt nur noch nicht geschafft Beweise für Übersinnliche Phänomene wie "Hellseherei" oder "Vorraussicht" oder"PSI"
zu finden.
"Übersinnliche Fähigkeiten" hat aber jeder von uns. Zum Beispiel würde ich die "Wetterfühligkeit" als Beispiel anbringen. Das kann sich auch niemand erklären aber es gibt definitiv Menschen die einen Wetterumschwung wahrlich in "den Knochen spüren" können.
Oder gewisse Vorahnungen - vor allem wenn etwas schlimmes passiert ist oder passieren wird.
Übersinnlichkeit hat einfach "nur" etwas mit einer verstärkten Auffassungsgabe zu tun. (daher das Wort SINN in Übersinnlich. Wie auch der Hörsinn oder der Geruchssinn).
Deshalb glaub ich auch das es dieses Phönomen, wenn dies überhaupt so bezeichnet werden darf, mystischer dargestellt wird als das es eigentlich ist.
Ich habe folgendes Erlebt:
Ich war mal bei einem Freund, um mir ein Zelt auszuleihen. Wir sind also in den Keller um es aus der Abstellkammer zu holen. Komischerweise war es nicht an seinem Platz. Also gingen wir wieder ins Erdgeschoss um wieder raus zu gehen. Als ich auf eine Digitaluhr in der Küche schaute war diese stehengeblieben. Doch ich dachte mir nichts dabei und ging mit meinem Freund aus dem Haus. Er schlug die Tür zu, und sie schwang wieder auf!!! Das war so zu erklären: Die Haustür meines Freundes hat im Türrahmen ein kleines Häckchen. Wenn dieses hochgedrückt ist, kann man die Türe nur anlehnen. Doch als wir in das Haus hinein sind, hatten wir die TÜr zugeschlagen und sie blieb auch zu! Das heißt jemand musste während wir im Keller waren das Ding hochgedrückt haben. Aber das geht nur von innen, und im Haus waren ja nur wir.
Also drückte mein Freund das Hächchen wieder nach unten, sodass man die Tür schlißen konnte. Ich und mein Freund verließen hektisch den Hauseingang. Ich drehte mich noch mal um, weil ich ein komisches Klicken hörte. Die Lampe über der Haustür ging aus und wieder an!!! Das wieder holte sich ein paar mal. Dann fingen wir zu rennen an.
Hört sich unheimlich an, ist aber echt passiert!
@schaufelradbagger
interessante geschichte .
einige diskutieren hier ja über das Tarotkarten legen ...
kennt hier denn vieleicht jemand "Engel-Tarot" ?
ich besitze so ein Tarot und ich finde es ist verdammt schwer zu erklären was die karten zeigen . meistens finde ich noch nichtmal nen bezug zu der frage die ich gestellt habe , dabei benutze ich die einfachste legetechnik ...
Ist ein normales Tarot einfacher zu deuten ?
~~
zum thema geister : Urban Legends es gibt ein video zum thema "geister" . ist ganz interessant .
wer interesse an einer power point geister präsentation hat , kann sich bei mir pper PN melden . Habe zwei verschiedene von jemandem geschickt bekommen . Ich würde sie demjenigen den es interessiert per Mail zuschicken.
Das mit den Tarotkarten ist echt ein Phänomen!! Ich hab da nicht dran geglaubt bis meine Freundin mir mal die Karten gelegt hat.
Ich glaube aber auch das die Trefferquote deshalb so hoch ist, weil jede Karte mehr als einen "Zustand" darstellt.
Das aber alles zu 100% stimmte beim legen ist dennoch wirklich rätselhaft.
Seitdem glaub ich übrigens an die Macht der Tarotkarten - auch wenn es sich jetzt leicht widersprechen sollte zu dem was ich in einem anderen Kommentar geschrieben habe... (aber Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen: )
das Teufelchen
Unregistered
@moxeema es macht glaub ich keinen Unterschied, wie die Tarutkarten heißen. Ich z.B. habe einen Hexen-Tarotkartensatz. Ich hatte aber auch mal einen aus der Bravo (mit vielen bekannten Gesichtern drauf). Wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle, dann sind auf deinen Karten einfach nur die Symbole mit Engeln dargestellt, oder? Ist Egal wie die Bilder auf den Karten aussehen, ob es Menschen, Tiere, Engel oder Fabelwesen sind. Jede Karte hat eine Bezeichnung und auch immer die Gleiche Bedeutung.
Ich kann bei Gelegenheit auch mal schauen, welche Legetechnik ich verwende. Ich könnte es jetzt beschreiben, aber ich glaube, das kapiert dann keiner. Es bildlich zu sehen ist besser
|