Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rose Red - Haus der Verdammnis
wenn du die Folge von Akte X meinst, wo die Puppe das kleine Mädchen manipoliert, und sie dazu bringt, sich mit einem Hammer beinahe selbst den Schädel einzuschlagen..... ? - Da hatte King nämlich auch seine Finger im Spiel!
Mal ne "blöde" Frage: ich hab bisher nur die ersten 2 Teile gesehen, war aber dabei ziemlich müde und kann nicht ausschließen, dass ich zwischendurch mal kurz eingeschlafen bin! Auf jeden Fall hab ich keinen Pizzamann alias S.K. gesehen, obwohl die Typen irgendwann alle ne Pizza in der Hand hatten! Kommt das also im dritten Teil oder hab ichs wirklich verpennt?
Das hast dann wohl verschlafen Peter!! Denn der Pizzamann kam, glaub ich, im zweiten Teil!! Jedenfalls sicher nicht im dritten! Big Grin
Und eigentlich war er auch wirklich nicht zu übersehen... du musst schon sehr tief geschlafen haben. Die King-Pizza-Szene war echt lustig... wie er das so ganz dämlich vor der Tür stand und seine Pizzen ablieferte ... Lol !!! Wirklich sehr ansehenswert! Thumbs
Peinlich, peinlich...
Also werde ich mir das ganze zu gegebener Zeit nochmal anschauen.

Danke Annie!
Oh ich hab leider nur denn ersten teil gesehen und bin jetzt riesen gespannt. Weiß nicht warum aber ich habs einfach verpennt.
Sche... Evil
Das hier ist übrigens die kleine Hütte, die King zu der Serie inspirierte.

Das Winchester Mystery House

http://www.vpa.org/images/wmhpic2.jpg

Von 1884 bis 1922 (also 38 lange Jahre) wurde rund um die Uhr am Winchester-Anwesen gebaut. Immer neue Zimmer wurden entworfen, immer neue Treppen wurden erbaut, immer verzweigter wurde das Geflecht der Gänge.
Zimmer, in denen oben gleich unten ist, Treppen, die nirgendwohin führen, Türen, die keinen neuen Raum eröffnen und Gänge, deren Zweck für immer im Dunklen bleibt.
Insgesamt kamen im Lauf der Jahre rund 160 Räume, 10.000 Fenster, 2000 Türen, 40 Treppen, 47 Kamine, 5 bis 6 Küchen (so genau weiß man das nicht), 40 Schlafzimmer, 52 Dachfenster, 2 Ballsäle, 13 Bäder, Falltüren, Stiegen und Geheimgänge zusammen.
Heute ist der Familiensitz im Staatsbesitz und kann besichtigt werden - allerdings nur unter Aufsicht.
Zu gross ist die Gefahr sich in dem Labyrinth zu verlaufen und nie mehr herauszufinden ...

Auszug vom VGS Verlag
Heute schon in die King-News  geschaut?
Sowas gibts wirklich? Confusedhock: Wie kommt man bitte auf die Idee ein haus zu bauen in dem man stunden braucht um das Klo zu finden und wenn man pech hat irgendwo verhungert weil man sich verirrt hat? :aehm

Aber irgendwie..das würd ich mir gern mal anschauen..
ich find das haus wundervoll. ich dachte die ganze zeit, dass es tatsächlich existiert :oops: mitten in der stadt so ein schönes altes haus*schwärm*
ja, würd ich mir auch gerne mal anschauen. Aber wenn es in Staatsbesitz ist, müsste doch eine Vermessung stattgefunden haben, also müsste es dafür auch einen Plan, oder besser gesagt für so einen Riesen, eine Landkarte geben....
Näheres über das Original-Haus, das King dazu inspirierte findet iht hier:
http://www.winchestermysteryhouse.com/
Ich war von Rose Red ziemlich enttäuscht, denn zum einen fand ich es überhaupt nicht gruslig und zum anderen hat King sehr viel bei sich selbst geklaut: Ein Spukhaus kennen wir bereits aus "Shining", den Steinregen aus "Carrie", den Spiegelfußboden aus "The Glass Floor", das übersinnlich begabte autistische Kind aus "Regulator", ein Haus, das immer weiter wächst aus "Es wächst einem über den Kopf" usw. Damit gibt King indirekt denjenigen Recht, die behaupten, ihm fiele nichts Neues mehr ein.
Ich hab auch über dieses Haus gelesen, dass es wirklich gegeben hat.
Der Mann der darin wohnte hat , bevor er gestorben ist, zu seiner Frau gesagt, dass sie erst stirb, wenn das Haus zu Ende gebaut ist. Deswegen hat sie natürlich die ganze Zeit gebaut, weil sie dachte das sie so unsterblich wird.
Also fast genauso wie im Film.

Also ich fand den Film einfach nur geil! Hab nur den Anfang net ganz gesehen. Ich kauf mir die DVD.

Ich fand Nick am besten, echt scheisse, dass der abgekratzt is! Cry
Aber Emery fand ich auch nicht schlecht!
ich hab den ersten und zweiten teil gestern geguckt, auf video, hatte vorher keine zeit. meine meinung: diese film kann man nur dann wirklich gut finden, wenn man nie den film 'das geisterschloss' gesehen hat. das war einer meiner absoluten lieblingsfilme, ich weiß nicht, wie oft ich den schon geserhen habe. umso enttäuschter war ich jetzt halt, dass unser lieber stephen king so viel abgeguckt hat. haus der verdammnis unterscheidet sich in so gut wie nix, das hat king doch gar nicht nötig. man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, rose red ist ein toller gruselfilm, interessante charaktere, tolles haus, gut durchdachte story...ABER: im vergleich zum geisterschloss dasselbe haus, dieselben räume (der wintergarten ist genau gleich, die küche, der eingangssaal, die gänge), die grundlegende story ist dieselbe (bei 'das geisterschloss': reicher industrieller heiratet, baut große villa, haus spukt, eine gruße von leuten zieht dort ein um ein experiment durchzuführen, fast alle sterben, eine der personen hat eine ganz besondere verbindung zum haus ...)

wie gesagt, der film gefällt mir, aber dadurch, dass ich 'das geisterschloss' sooft gesehen habe, für mich absolut nix neues, da gibts keine überraschungen.
Ja, wenn der so nachgemacht ist, is es natürlich nichtmehr so dolle.
Aber ich kenn den Film ja nicht und war wie schon gesagt, von dem FIlm begeistert.

Hab auch noch nicht so viele Filme von King gesehen, daher kan ichs nicht vergleichen. Wink
jeanny schrieb:... meine meinung: diese film kann man nur dann wirklich gut finden, wenn man nie den film 'das geisterschloss' gesehen hat...
wie gesagt, der film gefällt mir, aber dadurch, dass ich 'das geisterschloss' sooft gesehen habe, für mich absolut nix neues, da gibts keine überraschungen.

Da bin ich mit dir voll einer Meinung, mir gabs da auch einfach zu viele Parallelen zu Geisterschloss. Trotzdem mag ich beide Filme und guck sie immer wieder gerne.

So long...
Macabros

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste