Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers
großartig, tiefgründig, perfekt. Die Darsteller sind klasse und die Story sehr rührend und nachdenklich stimmend. Letztendlich hat King es hervorragend zum Ausdruck gebracht, wie vergänglich alles ist und wie wichtig Freundschaft. Starke Leistung und das Lied "Stand by me" ist einfach schön. Ekelhaft finde ich jedesmal die Szene, in der - ist es Gordi? -die Geschichte von "Riesenarsch" erzählt und das große "Kotzerama" beginnt. ...Brrrr....*schauder*
Es ist der zukünftige Schriftsteller der die Geschichte erzählt.

*edit* OK, dank an dich Jolanda :-D nicht nur die Novelle, auch den Film, der danach entstanden ist, finde ich sehr gut. Ich fand gerade Kiefer Sutherland und River Phoenix sehr gut in ihren Rollen. Zu recht eine der besseren Verfilmungen von Kings Werken - auch, oder gerade weil es kein Horror-Thema ist.

MfG Tiberius
@ Tiberius ...wir sind hier aber beim Film ...nicht bei der Kurzgeschichte ;-) *malanmerk*
Im Film wird auch in eine (?) Handtasche gehüstelt. Tongue

Zuckeronkel hat hier irgendwo angemerkt, daß sich die DVD auch wegen der Extras lohnen würde. Habe den Film zwar seit Ewigkeiten auf Videoband, doch ist er jetzt notiert für den nächsten DVD-Kauf. :mrgreen:
Der Film ist einfach super, ich könnte ihn mir tausendmal anschauen.
Ich laube ich war 10 oder so als ich ihn mir angeschaut habe und ich habe erst zwei, drei Jahre später erfahren das er von Stephen King ist,
hat mich echt sehr gewundert. Laugh
Der Film ist einfach nur schön auch und gerade weil er sich so an die Vorlage hält. Für mich die beste filmische Umsetzung eines SK.
Ich hätte es nicht besser träumen können. Die Schauspieler sind _die_ Idealbesetzung.

Wer bekommt keinen Anflug von Melancholie beim Konsum dieses Films?
Ich muss jedesmal an meine Kindheit denken wenn ich diesen Film sehe. Wie klein heute die damals wichtigen Sachen erscheinen.
Der Film ist einfach wunderschön, die Stimmung ist einfach herrlich. Erinnert mich sehr an meine eigene Kindheit, wo ich mit meinem Bruder und einem Freund auch oft Abenteuer erlebt habe Lookaround Ist Kindheit nicht was tolles?
Der Film an sich hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Kiefer Sutherland in einer jungen Rolle war auch sehenswert. Wir haben den Film mal im Unterricht gesehen und ich verstand nicht, wieso 8 Schüler lieber gegangen sind, als sich das Ende anzuschauen... Monstereyeroll_lightgreen
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich hab ihn nur einmal im Alter von 12 gesehen und mir hat er damals echt gut gefallen.. Vor ein paar Wochen dann auch das Buch gelesen - noch besser. Spielts den eigentlich mal im Fernsehen, oder muss ich ihn mir auf DVD zulegen?

lg
Den Film spielen sie eigentlich des öfteren mal im Fernsehen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Mit einem Wort: Fantastisch.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Sehr viel Melancholie ist im Film zu spüren, in vielen Scenen. River Phoenix in seiner für mich besten Rolle.

Ich mag Abenteuer-Filme, vor allem wenn es um das "Erwachsen werden" geht. Dieser ist mit großem Abstand der beste dieser Kategorie.
Hab den Film nun schon seit fast 5 Jahren au DVD und 10 auf VHS... und dieser Film ist nach den 15 Jahren (is mir klar, ich bin 15 aber ich hab noch einen Bruder und der ist um einiges älter Wink ) immer noch super und wunderschön! An einigen stellen vor allem verdammt cool... "Willst du der einsame Ranger oder Billy The Kid sein?" Nuts

Vor allem da schon einer meiner Lieblingsschauspieler ever (River Pheonix) da mitspielt lohnt sich dieser Film für mich.

Jetzt noch das Buch lesen... werd ich demnächst auch machen, dann bin ich wunschlos glücklich ^^
beep beep richie schrieb:auch Stand By Me, den wir in der schule geschaut haben, hat mir echt gut gefallen!!!

Den habt ihr auch in der Schule geguckt? Wir auch Lookaround !!

Aber leider wurde er nicht von jedem Ernst genommen: Manche haben beim Film gemalt, die anderen sind einfach nach draußen auf den Hof gegangen, als es gebimmelt hat Ohhh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
ja wir haben ihn auch kurz vor den sommerferien geschaut, da hat auch niemand richtig aufgepasst.. aber der lehrerin hat er sehr gefallen, auch die musik, da haben wir noch ein paar gute diskussionen darüber gehabt
Genialer Film, begnadete Schauspieler und so bewegend das er einen lange nicht loslässte!!
Eine der ersten Kingverfilmungen die ich gesehen habe, von der ich aber auch am Anfang nicht wusste, dass er von ihm ist.
Jedes Mal, wenn der Film im Fernseh kommt muss ich ihn mir anschauen under berührt mich jedes Mal wieder neu. Da ich bald Geburtstag hab, werd ich ihn mir jetzt endlich ma auf DVD wünschen, dann muss ich nicht wieder bis Weihnachten oder Ostern warten um ihn anzuschauen! Mexico

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste