Beverly-Marsh
Unregistered
drei Kinder?
Naja davon bin ich nun auch nicht so unbedingt angetan.
Auf der anderen Seite wenn man die "Käseglocke" bedenkt ist ja klar das auch Kinder mit dabei sein müssen
Bewertung:
0
Hauptsache es endet nicht wie in "Puls".
Bei der Inhaltsangabe musste ich an den Film "Dorf der Verdammten" denken. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Buch! Ich hab auch nichts gegen Kinder als Protagonisten, das kann King doch besonders gut. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Heyne Titel, ich glaub sie werden sich wieder selbst übertreffen. 8)
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Beverly-Marsh
Unregistered
Odetta schrieb:Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Heyne Titel, ich glaub sie werden sich wieder selbst übertreffen. 8)
Ohwe musstest du mich daran erinnern?

Ich hatte es noch erfolgreich verdrängt
Billy Rainbow
Unregistered
Soviel zum Thema Simpsons
http://www.stephenking.com/forums/showt ... hp?t=11839
Fast hätte ich es geglaubt, ist aber nur ein Aprilscherz :mrgreen:
Billy Rainbow
Unregistered
Klar, da kann man nur spekulieren. Deutsche Hörbücher dauern ungefähr 20% länger als englische, mal mehr mal weniger. Kommt sicher auch auf die Sprechgeschwindigkeit an. Somit wären wir schon bei ca. 44 Stunden. Die deutschen Blindenhörbücher von Es und The Stand dauern glaub ich 50 bzw 52 St. Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass Under the dome das drittlängste Buch von St.King ist. Die Ausgaben von Stand und Es haben ja derart viel Text pro Seite, bei normalem Layout hätten die locker 1600-1700 Seiten. Verglichen damit müsste Under the dome so 1300-1400 Seiten haben. Ist nur über den Daumen gepeilt.
Gruß Billy Rainbow
Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Macher das Hörbuch nicht evt. kürzen. Das kommt ja auch hin und wieder vor. (Oder wurde das bereits schon ausgeschlossen?)
Billy Rainbow
Unregistered
Stephen King erlaubt so weit ich weiß keine Kürzungen bei den Lesungen. Hab ich mal irgendwo gelesen. Die Hörbücher, die ich kenne, sind auch alle vollständig. Ich denke das ist auch so schon verdammt viel. Kann mir anhand der Inhaltsangaben noch gar nicht vorstellen, wie man darüber so viel schreiben kann. Aber das ging mir bei Terror von Dan Simmons genauso.
1000 Seiten über den Überlebenskampf von zwei Schiffsbesatzungen, die 2 bis 3 Jahre in der Arktis festsitzen. Und das ist wirklich ein Wahnsinnsbuch!