Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Arena (Under the Dome)
Mittlerweile gibt es ja noch mehr Informationen über den Roman. Jetzt steht wortwörtlich da, dass sich dem Hauptprotagonisten "drei mutige Kinder" anschließen... mein erster Gedanke war: Eek13

Ich muss mir da jetzt nämlich irgendwie so eine Abenteuer-Truppe vorstellen, bestehend aus dem Schwächling mit Brille, dem lustigen Dicken und dem smarten Schönling, der am Ende irgendein Mädel abkriegt. Ne, sorry, aber mit diesem Charakter-Zusatz kann ich nichts (positives) anfangen. Confusedchuettel: Ich glaube eher, dass mir diese Kinder auf den Geist gehen werden. :aehm
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
drei Kinder?
Naja davon bin ich nun auch nicht so unbedingt angetan.

Auf der anderen Seite wenn man die "Käseglocke" bedenkt ist ja klar das auch Kinder mit dabei sein müssen
Beverly-Marsh schrieb:Auf der anderen Seite wenn man die "Käseglocke" bedenkt ist ja klar das auch Kinder mit dabei sein müssen

Stimmt irgendwie :mrgreen: Solange diese drei Kinder auf ihren Skateboards nicht die Welt retten bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber zu so einem Ende wirds sich unser King doch nicht verleiten lassen... oder doch? Lastlaugh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hauptsache es endet nicht wie in "Puls".
Bei der Inhaltsangabe musste ich an den Film "Dorf der Verdammten" denken. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Buch! Ich hab auch nichts gegen Kinder als Protagonisten, das kann King doch besonders gut. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Heyne Titel, ich glaub sie werden sich wieder selbst übertreffen. 8)
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Heyne Titel, ich glaub sie werden sich wieder selbst übertreffen. 8)

Ohwe musstest du mich daran erinnern? Kotz Ich hatte es noch erfolgreich verdrängt
Soviel zum Thema Simpsons Big Grin

http://www.stephenking.com/forums/showt ... hp?t=11839
Fast hätte ich es geglaubt, ist aber nur ein Aprilscherz :mrgreen:
Zitat:Under the Dome
3. Juni 2009

Das US-Hörbuch von Kings neuem Roman “Under the Dome” hat eine Gesamtspieldauer von 37 Stunden und umfasst 30 CDs.

Kategorie Bücher, allgemeine News | Comments Off

News von http://www.stephen-king.de/index.html

Hat jemand schon Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht? Der weiß vielleicht auf wieviel Seiten das Buch bei einer Dauer von 37 Stunden ungefähr kommt ... ?

Für klingt das jedenfalls nach sehr viel ...
Nikolai schrieb:Hat jemand schon Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht? Der weiß vielleicht auf wieviel Seiten das Buch bei einer Dauer von 37 Stunden ungefähr kommt ... ?
Ganz so einfach ist das nicht, da wir hier ja die Angaben des amerikanischen Hörbuches haben - somit kann man nur mit einem bestehenden amerikanischen Hörbuch über das amerikanische Buch zum deutschen Buch gehen - und da sind bestimmt Abweichungen drinn. Ich versuche es trotzdem anhand von "Der Turm" einmal:
The Dark Tower: Hörbuch (US) 24 CDs ca 31 Std Laufzeit - Buch (US) 672 Seiten -> Buch (D) 1009 Seiten

Under the Dome: Hörbuch (US) 30 CDs ca 37 Std Laufzeit
dann kommt man in etwa auf folgende errechnete Zahlen: Buch (US) 840 Seiten -> Buch (D) 1262 Seiten

Da haben wir aber schon die ersten Abweichungen, da in den King-News von einem Mauskript mit etwa 1200 Seiten die Sprache war und damit wären wir beim deutschen Buch bei etwa 1800 Seiten :? .

Ich denke, wir müssen abwarten was da kommen wird - aber eins ist sicher: Das wir ein dicker Schmöcker :mrgreen:

MfG Penny
Klar, da kann man nur spekulieren. Deutsche Hörbücher dauern ungefähr 20% länger als englische, mal mehr mal weniger. Kommt sicher auch auf die Sprechgeschwindigkeit an. Somit wären wir schon bei ca. 44 Stunden. Die deutschen Blindenhörbücher von Es und The Stand dauern glaub ich 50 bzw 52 St. Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass Under the dome das drittlängste Buch von St.King ist. Die Ausgaben von Stand und Es haben ja derart viel Text pro Seite, bei normalem Layout hätten die locker 1600-1700 Seiten. Verglichen damit müsste Under the dome so 1300-1400 Seiten haben. Ist nur über den Daumen gepeilt.

Gruß Billy Rainbow
Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Macher das Hörbuch nicht evt. kürzen. Das kommt ja auch hin und wieder vor. (Oder wurde das bereits schon ausgeschlossen?)
Stephen King erlaubt so weit ich weiß keine Kürzungen bei den Lesungen. Hab ich mal irgendwo gelesen. Die Hörbücher, die ich kenne, sind auch alle vollständig. Ich denke das ist auch so schon verdammt viel. Kann mir anhand der Inhaltsangaben noch gar nicht vorstellen, wie man darüber so viel schreiben kann. Aber das ging mir bei Terror von Dan Simmons genauso.
1000 Seiten über den Überlebenskampf von zwei Schiffsbesatzungen, die 2 bis 3 Jahre in der Arktis festsitzen. Und das ist wirklich ein Wahnsinnsbuch!
Dann mal Danke für die Antowrten!

Ich bin auf jedenfall gespannt und hoffe das es mindestens 1200 Seiten werden, ich liebe einfach solche Bücher Big Grin
So mal wieder was Neues:

Zitat:Under the Dome in deutsch
29. Juni 2009

Laut Random House wird “Under the Dome” in Deutschland im November unter dem Titel “Die Arena” erscheinen.

Danke an Björn für die Infos

Kategorie Bücher | Comments Off

http://www.stephen-king.de/index.html

Finde den Titel nicht sehr berauschend ... hoffe mal dass das Design des Buches mich mehr anspricht als dieser Titel!
Da stimmt was nicht. Das sind ja 4,5,... 8 Buchstaben! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste