Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes SK-Buch las ich vor ca.1 Jahr. Es war ein Geb-Geschenk. Ich wollte ein King-Buch, ich bekam "Das Mädchen". Vielleicht nicht der beste Einstieg in Kings Werke, aber am Ende war ich dann doch froher Dinge. Smile

Bin gerad am Überlegen welches SK-Buch als nächstes dran ist. :?:
Hab mir Feuerkind von meiner Tante ausgeliehen und fands auch echt gut.

Ich habe dann von einer Freundin zum 15. Geburtstag zwei Bücher von King bekommen und zwar Tommyknockers und ein Sammelband mit Menschenjagd, Der Fluch und Sprengstoff. Davon habe ich Menschenjagd gelesen, fand die Story auch super aber das Ende fand ich furchtbar brutal und übertrieben.

Da hatte ich irgendwie keinen Bock mehr auf King, bis meine Freundin mir im Sportunterricht von Needful Things erzählt hat. Die Story hat mich echt fasziniert, da bin ich zur Bücherei und habs mir ausgeliehen. Und als ich es durch hatte, bin ich in ein Geschäft und habs mir gekauft, und noch 4 andere King Romane.

Seitdem habe ich alles an King gekauft, was ich gefunden habe!
Mein erstes Stephen King Buch war Shining!!!!! Twisted
Also ich bin gerade mit "Sie" fertig geworden und werd jetzt mit Christine (auf Englisch) anfangen, aber irgendwie hab ich meine zweifel ob meine Englischkenntnisse ausreichen werden (bin noch in der Unterstufe, 3.Klasse) Sad
Vor vielen vielen Jahren (etwa 7) sah ich mir im Fernsehen durch Zufall Teile von Langoliers an. In der schule erzaehlte ich dann einer Freundin von dem Film und beide schworen wir uns den Film, wenn er das naechste mal im Fernsehen kommt, ganz anzuschauen. Danach verstrichen Jahre (etwa 1,5) und irgendwann kam die besagte Freundin mit nem Buch in der Hand zu mir: "Langoliers, das hat mich an irgendetwas erinnert und da hab ichs mir einfach mal gekauft."
So hab ich also zu "Langoliers" eine ganz spezielle Verbindung, und gaebe es dieses Buch nicht, wer weiss, ob dann die 42 anderen Buecher von King gefolgt waeren, die ich nun schon gelesen hab... Wink
Meine erste "Begegnung" mit King war durch "Es", als es damals gerade als rotes Paperback herauskam.
Tja, und dann war ich Fan Big Grin
Ich kaufte nach und nach alles von King, was der Markt hergab. Und kaufte "Es" ein zweitesmal, als Hardcover-Sonderausgabe vom Heyne-Verlag. Smile
Kommt mir bekannt vor. Diese Ausgabe war auch mein erster King
Martin65 schrieb:Kommt mir bekannt vor. Diese Ausgabe war auch mein erster King

Erschreckend, aber ich weiss nicht mehr, welches mein 2. King-Buch war *grübel*
Ich hab mein erstes King-Buch mit 13 Jahren gelesen, ein damaliger Schulfreund hat es mir mal ausgeliehen, es war "Friedhof der Kuscheltiere" (ich kenne viele King-Fans die auch damit angefangen haben, dieses Buch war damals wohl die Einstiegsdroge zur King-Sucht!)
Mein erstes Kingbuch war FDK. Das Buch hatt mich so mitgerissen, dass ich seit dem hauptsächlich nur noch Stephen King lese.
FDK ist in meinen Augen eines der besten S.K. Bücher und ideal zum Einstieg!
Das kommt ganz drauf an. Ich dachte auch, FdK wäre ideal und hab's meiner Schwester ausgeliehen. Sie fand es zu brutal, wie eigentlich dann alle anderen Bücher von King auch. Es gibt nur eine Ausnahme: Dark Tower findet sie klasse!

Kleine Anmerkung: Sie konnte auch Forrest Gump nicht anschauen, weil das Ende so brutal ist Sad
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Stimmt, "FdK" ist das perfekte Einstiegsbuch. Alternativ würde ich noch "The Dead Zone", "Shining" oder "4 Jahreszeiten" empfehlen.
Coco schrieb:Kleine Anmerkung: Sie konnte auch Forrest Gump nicht anschauen, weil das Ende so brutal ist Sad

Brutal?
Gibt es davon ne Version, die ich nicht kenne?
Traurig, okay!
Aber brutal?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Vielleicht haben wir alle die geschnittene Version gesehen. Im Original kommen vielleicht noch diverse Splatterszenen vor. :-P

Ne Scherz, das Ende war doch wirklich nur traurig.

P.S.: Forrest Gump ist einer meiner Lieblingsfilme
Sie fand es brutal, dass die Freundin von Forrest sterben musste. Is bei ihr aber immer so. Sie hat mir auch Felidae geschenkt, weil ihr das Buch zu brutal war. Jedem das seine, ich fand, dass es nur ein guter Krimi ist.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste