Bewertung:
0
Ich find es ganz gut, dass es bei Wahn überhaupt wieder so etwas wie ein Cover gibt! Nach Puls und Love lässt das hoffen!
Die Weltbild-Edition find ich auch sehr schön!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Die Weltbild Cover finde ich auch toll, genauso wie die der Blauen Reihe von Bertelsmann. Das schönste Cover ist für mich allerdings das vom siebten DT Band (Grant) Hat einen der heißbegehrten sonderplätze in meinem Regal bekommen :mrgreen:
Ich finde die Cover sollten schon eine gewisse Ähnlichkeit und passende Figuren oder Bilder zur Thematik aufweisen. Bei manchen ist das der Fall, bei manchen nicht. Spielt zwar keine wesentliche Rolle aber ist dennoch ein Makel, so viele Romane haben nichtssagende Farbkonturen oder 0/8/15 Muster wie Flammen oder so.
Mensch,früher fand ich Buchcover sowieso viel schöner.
Wenn ich nur an die Cover von alten Sci-Fi Romanen denke.
Das war teilweise noch richtige Kunst.
Heute kommt mir das alles furchtbar lieblos und industriell designt vor.
Schaut´s euch mal selbst an und vergleicht,wenn ihr die Gelegenheit habt,ein paar antiquarische Schinken in die Finger zu kriegen.
Das Qual Cover fand ich persönlich sehr ansprechend
Eigentlich hatten wir von unseren netten, deutschen Verlagen nie richtig schöne Cover.
Aber wenn ich jetzt das neueste Cover betrachte, muss ich sagen: schon wieder besser.
Das WAHN-Cover sieht sehr gut aus.
PULS und LOVE waren ja eher schlicht und ohne große Krafterzeugung. WAHN ist da viel besser.
>>aber eigentlich muss sich Heyne ein Beispiel an den amerikanischen Cover nehmen; die sehen immer besser aus.
Das Format der amerik. Bücher ist mir bei DTVII con Grant aufgefallen, davor kannte ich nur deren TB-Format. Als ich dann wieder ein deutsches Buch in der Hand hatte kam mir das ziemlich mickrig vor.
AndreLinoge112
Unregistered
Ich finde auch das Heyne und Weltbild die besten Cover haben besonders bei beiden Verlägen die Turmreihe ERSTKLASSIG!!! Und von Heyne die Reihe Qual Love Puls Wahn gefällt mir sehr und natürlich von Weltbild die komplette Sammleredition.
Morgaine le Fay
Unregistered
Ich mag die Cover von Heyne und Lübbe meistens schon sehr. Oh, Ullstein hat manchmal auch ganz schöne Cover und bei Hoffmann und Campe mag ich den Minimalismus. Also, eigentlich mag ich fast alle Cover.

Zu den Weltbild-Covern kann ich nicht so viel sagen; die paar, die ich bewusst gesehen habe, fand ich ganz schick, aber für eine Urteilsbildung doch etwas zu wenig.
Bewertung:
0
Naja, die Cover erinnern mich eher an ein Comic als ein Buch.
Und naja, die Heyne Cover sind jetzt meistens schlicht und einfach gehalten, man nehme den Titel und irgendeinen netten Hintergrund und fertig. Am besten finde ich eigentlich mit die Cover des Ullstein-Verlags, die haben immer irgendwie was, wahrscheinlich weil die irgendwie immer eine Szene eines Buches quasi "anschaulich" aufs Cover hauen.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit