Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Bachman
Holger schrieb:Beckmän
Idea

Zu Finden auf seite 4 dieses Threads, man kann nämlich auch zurückblättern! Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich habe da eine Frage,denn ich darf für den Deutschunterricht ein Referat über die gesamte Stephen King- Welt halten, und ich bin gerade am schreiben, und ich reiße beim referat auch Richard Bachman an, so und auch sein "Sterben" und ich würde von euch nun gerne wissen, wie das passiert ist!?!?! Wer hat das herausgefunden?? Und wann?
ich bedanke mich schon mal im vorraus
Schau mal hier , da hat Schnie einiges dazu geschrieben und im restlichen Thread findest du auch noch interessante Sachen zum Thema Bachman
Ich wußte es damals nicht,daß King und Bachman derselbe Schriftsteller ist!
Ich bekam Menschenjagd geschenkt,als ich im Krankenhaus lag. Hab mich dann eingelesen und wurde fuchsteufelswild,weil ich echt dachte,daß dieser Schriftsteller meinen King imitiert
Die gleiche Schreibweise,Stil,wenn ihr versteht was ich meine
Als ich dann heimkam,recherchierte ich mal nach,wer dieser Bachman überhaupt ist und wie er sich trauen kann in derselben Art und Weise zu schreiben wie mein Lieblingsschriftsteller
Sagen wir mal so,mein Erstaunen war groß und das Gelächter meines Mannes auch! Denn er wußte es und hat mir nix gesagt,wollte halt mal sehen ob ich einen Unterschied merke

Manchmal hab ich aber auch bei Koontz das Gefühl,dass er King imitieren will
Oder ist er das auch selber?? *nichts ist unmöglich*
Iris_71 schrieb:Die gleiche Schreibweise,Stil,wenn ihr versteht was ich meine
Eek13 nicht so ganz.
aber hut ab, wenn du sein pseudonym durchschaut hast, dass sich davor doch ziemlich lang gehalten hat! Lol
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:
Iris_71 schrieb:Die gleiche Schreibweise,Stil,wenn ihr versteht was ich meine
Eek13 nicht so ganz.
aber hut ab, wenn du sein pseudonym durchschaut hast, dass sich davor doch ziemlich lang gehalten hat! Lol

Ich hatte es in dem Sinne nicht durchschaut,sondern dachte dieser Bachman wolle sich durch einen ähnlichen Schreibstil wie King Ruhm verschaffen Nuts
Was ihm ja auch irgendwie gelungen ist,nicht wahr?
Diese "Erfahrung" war purer Zufall. Ich hab es mir damals in der Bücherei ausgeliehen als ich anfing King zu lesen aber alle (mir unbekannten) King-Bücher vergriffen waren. Darüber, dass Bachman bei K. stand habe ich mir keine Gedanken gemacht.
hab noch keins gelesen, werde aber nach on writing mir carry besorgen und dann alle bücher von king chronologisch lesen!
werd mir amok, todesmarsch und menschenjagd gleich alle 3 auf einmal holen oder zu xmas wünschen! Smile

in on writing schreib er ja, dass er die 3geschichten früher nicht verkaufen konnte und erst unter dem namen bachman veröffentlichen konnte! Lol

am geilsten find ich ja, dass king ihn an "pseudonymkrebs" sterben lässt!:lol2:
Sind die Bachmann Bücher nicht die ersten vom King, die er geschrieben hat ?
Todesmarsch ist doch auch das beste RB Buch!? Mich stört es wie gesagt nur, dass man die Illusion des Richard Bachmann aus dem Weg schafft.
darkpet666 schrieb:Mich stört es wie gesagt nur, dass man die Illusion des Richard Bachmann aus dem Weg schafft.
Ist sie doch schon lange.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hi!

Da ich jetzt "LOVE" beendet hab und auf "WAHN" noch etwas warten muß, hab ich mein Bücherregal inspiziert und gemerkt, dass ich keinen einzigen Bachman habe und von King bis auf zwei Ausnahmen alle. War jetzt bei Ebay auf der Suche nach den Bachmännern, mußte aber feststellen, dass es die wohl nicht als Hardcover gibt. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Grad die ersten Bücher wie Amok, Todesmarsch und so...
Ich hab die Kings bis auf wenige Ausnahmen auch alle als Hardcover und wollte jetzt nicht mit TBs anfangen. Leider gibt es von King auch nicht alle Bücher als Hardcover!

Kann mir da einer helfen?

LG
watercube
da liegst du teilweise richtig mit deiner annahme. von manchen werken gibt es leider keine hardcover, wie z.b. amok und sprengstoff. von todesmarsch und menschenjagd hingegen gibt es hardcover ausgaben. todesmarsch sogar zweimal, jeweils von weltbild, und auch menschenjagd erschien beim weltbild verlag.
hier die cover menschenjagd
und todesmarsch.
vom anderen todesmarsch cover hab ich leider noch kein bild, dieses buch ist in der derzeitigen sammleredition von weltbild erschienen.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Und neben den beiden "Todesmarsch" Ausgaben und "Menschenjagd" gibt es auch Hardcover von "Der Fluch" (ebenfalls Weltbild), "Regulator" (Heyne) und ganz aktuell "Qual" (leider auch Heyne).

Schnie :-P
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste