Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desperation
philso schrieb:habe das buch leider noch nicht gelesen und vielleicht (ziemlich sicher) urteile ich nun so, weil im buch viel mehr infos enthalten sind. aber ich bin mir sicher: steve hat es besser hingebracht.

Das stimmt allerdings, solltest das Buch irgendwann demnächst mal lesen. Da verstehst du einige Hintergründe der Geschichte besser.

Ich fand den Film jetzt nicht überragend, aber war schön ne schöne Abendunterhaltung. Ron Pearlman hat echt ne super Leistung gebracht, nur leider wars mit ihm ja schon recht fix vorbei Sad Wink . Naja der Rest vom Film plätscherte dann so dahin.

Was mich ein wenig störte, war das arg überzeichnete Ende. Aber das sind halt die Amis Wink .

lg med
Hab den Film noch nicht gesehn. Aber er erweckt von außen her den Anschein, als wärs so ne typische Billigverfilmung. Keine bekannten Schauspieler, kommt nicht ins Kino...

Gut, ich bin halt Fan von so fetten Produktionen mit guten Schauspielern (z.B. Green Mile).Mag so Billigproduktionen net.

Naja, werd ihn mir dennoch ma anschaun. Hoff er is besser als so manch andre Verfilmung!
www.sintech-inc.de schrieb:Keine bekannten Schauspieler

Na, Ron Pearlman würde ich nicht als unbekannt einstufen. Auch Matt Frewer, Steven Weber und Tom Skerrit sind zwar keine Superstars, aber dennoch bekannte Schauspieler, die schon mehrfach in King-Verfilmungen mitgespielt haben.
www.sintech-inc.de schrieb:Hab den Film noch nicht gesehn. Aber er erweckt von außen her den Anschein, als wärs so ne typische Billigverfilmung. Keine bekannten Schauspieler, kommt nicht ins Kino...

Gut, ich bin halt Fan von so fetten Produktionen mit guten Schauspielern (z.B. Green Mile).Mag so Billigproduktionen net.

Naja, werd ihn mir dennoch ma anschaun. Hoff er is besser als so manch andre Verfilmung!

Ein Film muss net ins Kino kommen, um gut zu sein, und die Schauspieler sind teilweise äußerst bekannt: Tom Skerrit spielte immerhin im Film "Alien" aus dem Jahre 1979 mit, Ron Perlman spielte bei "Alien 4" und "Hellboy" im Vordergrund, wenn nicht als Hauptrolle mit und Henry Thomas (Müsste so heißen) spielte in "Psycho IV" den jungen Norman Bates und außerdem in "Dreamcatcher" einen der Männer. Und Matt Frewer und Steven Weber sind die typischen King-Schauspieler: Matt Frewer spielte in "Quicksilver Highway", "The Stand" und "Der Rasenmäher-Mann 2" tragende Rollen, Steven Weber dagegen ist hauptsächlich aus der Neuverfilmung von "Shining" bekannt.

Boah, is ja viel geworden Laugh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Okay, da hab ich mich wohl geirrt.Sorry.Muss ne halt noch sehn.
Denke halt immer wenn ein Film nicht íns Kino kommt, dann weil er nicht gut genug ist. Aber egal. Erst schaun, dann redenSmile
Aber nicht nur aus King-Filmen sind diese Top-acts bekannt.

Matt Frewer hat zum Beispiel jahrelang bei "Psy Factor" mitgespielt.
Und Tom Skerritt ist (mir) bekannt aus: "Picket Fences – Tatort Gartenzaun".
Ron Pearlman: Serie: "Die Schöne und das Biest".und ein Mönch aus "Der Name der Rose".

Kurz geworden, *gg*

LG BiggyM
Und, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Henry Thomas (Peter Jackson) war "Eliot" in "E.T." Hat den gar keiner erkannt?

P.S. Ich fand' Ron Perlman in der Rolle des Vincent (Die Schöne und das Biest) viel süßer *g*
Zitat:Und, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Henry Thomas (Peter Jackson) war "Eliot" in "E.T." Hat den gar keiner erkannt?
hab ich auch nicht gewusst

Also Ron Perlman hat ganz super gepasst als Psycho Bulle in Desperation
ich fand den Film zwar nicht besonderst gut, aber als schlecht würd ich ihn
auch nicht einstufen. Ich hab ihn mit meiner Schwester vor 1nem Monat oder
so angekuckt und uns hat er gefallen
Zitat:Henry Thomas (Peter Jackson) war "Eliot" in "E.T." Hat den gar keiner erkannt?

Nö, leider nicht.
Aber E.T. ist für mich, auch schon zuuu lange her.

LG BiggyM
Hab mir auch gerade Desperation angeguckt. Vom Ding her finde ich die Geschichte sehr gut. Ein Dämon in einer alten Miene hat schon was... Aber ich fand die Umsetzung nicht so toll.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber ich weiß ja wie das ist wenn ein Buch verfilmt wird.

Den Ron Perlman finde ich echt grottenhässlich, der hat schon irgendwie was. Matt Frewer hab ich sofort als Tick-Tack-Mann erkannt, aber dass Henry Thomas der Junge aus E. T. ist hab ich so auch nicht gewusst.

Ich könnte mir den Jungen (Shane Haboucha) sehr gut als Jake vorstellen, falls der Turm mal verfilmt werden sollte, aber dann wird er wohl schon zu alt sein... schade!

Habt Ihr Parallelen zum Dunklen Turm gefunden? Ich dachte evtl. an die göttliche Bome (Gott-Bombe) die zum Schluss erwähnt wurde.
ups.. hab was vergessen: Also der Film ist doch geschnitten, oder? Laut OFDB ist er das nicht, aber mir kam es doch sehr so vor.
jarnet schrieb:ups.. hab was vergessen: Also der Film ist doch geschnitten, oder? Laut OFDB ist er das nicht, aber mir kam es doch sehr so vor.

Komisch, ich hatte nicht das Gefühl, dass der Film geschnitten war. Zur Information: Ein Film muss nicht bluttrünstig sein, um als ungeschnitten zu gelten Glowface

Ich hab ihn Freitag gesehen.

War doch sehr angetan vom Film. Gute Umsetzung, gute Schauspieler.

Besonders David Carver war genauso, wie ich ihn mir vorstellte.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

...Nervig? Mexico

Nein eben nicht. War genau so wie er sein sollte.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste