Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Pennywize_666 schrieb:Ich nehme jetzt einmal, das "abgeschottet" als Aufhänger, dann würden passen:
Chester's Mill - Stephen King
Springfield - Matt Groening

MfG Penny

Da blaine noch die "drei" Titel sucht, würde ich die Gans gerne mit Penny Teilen :mrgreen:
- Die Arena
- The Cannibals
- Die SImpsons Der Film
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
Richtig ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Tja man sollte die komplette Frage lesen und nicht nach dem Geisteblitz mit Tippen beginnen :? Lol
blaine the ogo schrieb:Richtig ;-)
Richtig war klar - aber was passiert mit der Gans??

MfG Penny
Ich hätte gerne eine Keule Nice
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
:roll: :oops: Cry

Zu meiner Verteidigung würde ich sagen, dass ich per Handy geantwortet hab, da ich nicht weit genug gescrollt habe, konnte ich auf dem kleinen Display nicht sehen, dass ich mich auf der VORLETZTEN Seite befinde. Somit bezog sich mein "richtig" auf Pennys Antwort.

Ich würde nun sagen, dass Penny:

a) als erster geantwortet hat
und
b) vier der insgesamt sieben Antworten geliefert hat,

somit geht eine einbeinige Gans an Penny Nice

MrRabbitTrick bekommt eine dicke Gänsekeule Idea :mrgreen:

Weiter geht es... Idea :?:
“books are just dead tattoed trees”
Deine Argumentation, dass ich die Gans bekomme passt soweit Confusedweet
Allerdings fällt bei mir eine weitere Gans überhaupt nicht mehr auf :roll:
und ich habe die nächsten Tage kaum Zeit für ein neues Rätsel :?
deshalb geht das komplette Tier an MrRabbitTrick und nicht nur die Keule Thumbs
und ich freue mich auf eine neue Rätselrunde - an der ich mich eventuell beteiligen werde, wenn sie in einigen Tagen immer noch läuft Nice

MfG Penny
Durch Pennys Großzügigkeit darf ich weitermachen Lol

Aus welchem Titel stammt folgendes Zitat:

"Lieber Gott, fressen wir doch gleich!"

Viel Spaß beim Rätseln!

King-Quiz (4/0)
Bei dem von Dir gesuchten Satz, handelt es sich um die letzte Aussage von Curt Garrish in "Kains Aufbegehren" Wink

MfG Penny
RICHTIG!!!! Eine meiner Lieblinge!

Die Gans gehört Dir! Ich denke, Du hast keine Zeit Lol ?

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick schrieb:... ! Ich denke, Du hast keine Zeit Lol ?
Gestern war ich nur kurz im Forum und mein heutiger Termin ist geplatzt :? - Deshalb misch ich schon wieder mit Wink

Neues Rätsel:
Erstelle eine Liste sämtlicher (bekannter) Besitzer mit den dazugehörenden Zeiträumen, denen ein berühmtes Hotel in den Bergen einmal gehört hat :!:

MfG Penny
1. Tipp:

Es ist das Hotel in den Bergen Colorados :!:

MfG Penny
Es gibt zwar eine Liste im KingWiki, aber das wäre ja keine Herausforderung Nice . Also fast alle Angaben mit Quelle. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Zeiträume im Kingwiki möglicherweise falsch sind:

Robert Townley Watson (Erbauer)1907/1908-1915, S. 10
James T. Parris: 1915-1922, S.10 (für den Namen brauchte ich Hilfe, da er wohl in Before The Play erwähnt wird Wink )
Clyde und Cecil Brandywine: 1922-1929, S. 10 (hier auch Hilfe für die Namen)
Namen werden nicht erwähnt: 1929-1936 S. 10
Horace Derwent: nach dem Zweiten Weltkrieg 1947 Neueröffnung - 1952 Verkauf - 1954 Transaktion abgeschlossen, S. 10, 140, 143
Charles Grondin und weitere kanadische Investoren: 1952 Kauf - 1954 Transaktionabgeschlossen - 1956, S. 143
Mountain View Resorts: 1956 - 1957, S. 143
Leerstand: 1957-1962
Vier Schriftsteller pachtetes es 1962, S. 144
High Country Investments: 1963-1966 geschlossen-1967 Verkauf, S. 144, 149, 161
Sylvia Hunter Derwent: 1967-1970 (von 68-70 Leerstand), S. 162
Albert Shockley und weitere Anteilseigner: seit 1970, S. 11

Overlook Hotel

King-Quiz (4/0)
Das gibt eine dicke fette Gans für dich MrRabbitTrick Thumbs
Ja, dass die Angaben im Wiki nicht genau passen, ist mir auch aufgefallen :? - aber ich hätte sogar eine Kopie dieser Liste akzeptiert Wink

PS: Wenn ich es richtig überprüft habe, gehören deine Seitenangaben zu der gebundenen Lübbe-Ausgabe von "Shining" :?: :!:

MfG Penny
Ja du Freak, es ist die Lübbe-Ausgabe Wink Lol

Soo, bin gerade im Umzugsstreß, also reicht es nur zur folgenden Aufgabe:

Ich will die Gründe für die Wahl des Pseudos Richard Bachman wissen und wie SK auf den Namen gekommen ist.

Viel Spaß.

King-Quiz (4/0)
KURZE UNTERBRECHUNG aber es geht auch um ein QUIZ Lol

Das war gestern in den USA die Finale ´Frage´ bei Jeopardy:

His multi-novel series is based on Robert Browning's Poem "Childe Roland to the Dark Tower Came".
[Bild: 0612121954.jpg]

Das kennt ja wohl jeder.... SK bei Promi Jeopardy
http://www.youtube.com/watch?v=5zL6lQrsQ38
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste