Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Steven schrieb:Na siehst du. Man kann sich doch einigen. Wink
Klar kann man sich einigen - wir sind doch hier in einem Diskussionsforum - vielleicht bin ich bei meinen ersten Posts auf die falschen Sachen von dir eingegangen, aber wie gesagt, da habe ich eben eine andere Ansicht dazu, aber genau deshalb redet man ja darüber Nice

Und ein Tipp zum Film (oder besser fast allen Kingverfilmungen):
Wenn dein Wille stark genug ist, schau ihn dir nicht an und versau dir damit ein tolles Buch Wink

@Nikolai:
Seit Kings Unfall und den danach folgenden Werken (in etwa Jahrtausendwende) kann ich mich deiner Meinung lückenlos anschließen - schade dass es soweit gekommen ist, aber du hast Recht:
Lieber Nichts Neues aus "Derrys Unterwelt" und das Alte in altem Glanz weiterleben lassen Thumbs

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:@Nikolai:
Seit Kings Unfall und den danach folgenden Werken (in etwa Jahrtausendwende) kann ich mich deiner Meinung lückenlos anschließen - schade dass es soweit gekommen ist, aber du hast Recht:
Lieber Nichts Neues aus "Derrys Unterwelt" und das Alte in altem Glanz weiterleben lassen Thumbs

MfG Penny

Ich will jetzt auch nicht sagen dass danach nur noch schlechtes herausgekommen ist, Love hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, also so ist das nicht, aber ich bin einfach meistens der Meinung wenn man etwas gutes hat, soll man nicht immer versuchen etwas noch besseres zu machen, oft geht das nun mal nicht, und man kann ES ja auch gerne noch viele weitere Mal lesen, da fallen einem sicherlich immer neue Sachen auf, wie DU ja sicherlich bestätigen kannst Wink
Bitte haltet Euch beim Zitieren an die Forenregeln

Man muss doch nicht einen riesen Text zitieren, der genau über seinem eigenen Beitrag steht. Und wenn zitiert werden muss, dann beschränkt Euch bitte aufs wesentliche und postet nicht den ganzen Text nochmal!

Danke schön Wink
mir ergeht es beim Lesen des Buches wieder einmal höchst seltsam. Ich bereue zutiefst zuvor den Film gesehen zu haben (auch wenns schon ein paar Jahre her ist). Wie kann man da noch eigene Bilder entwickeln?
Manchmal wünschte man sich, es hätte nie eine Verfilmung gegeben!
Adeptusmagus schrieb:Ich bereue zutiefst zuvor den Film gesehen zu haben (auch wenns schon ein paar Jahre her ist). Wie kann man da noch eigene Bilder entwickeln?
Manchmal wünschte man sich, es hätte nie eine Verfilmung gegeben!

Ich fand die Verfilmung gar nicht mal soo schlecht. ^^ Versuch doch mal, die Bilder, die dir der Film vorgibt, auszublenden. Bei mir klappt das immer ganz gut.
Das finde ich auch immer schwer, wenn ich vor nem Buch den Film gesehen hab, ich schaffs nie mir die Bilder aus dem Kopf zu halten, deshalb mach ich sowas nie wieder, wenn dann immer vorerst das Buch, ist doch so viel schöner!
Ich schaffe es eben auch nur stellenweise (die Filmszenen aus meinem Kopf zu halten) und frage mich dadurch, wie ich das Buch wohl empfinden würde, ohne diese ständigen Film-Flashssss.
Egal, ein Meisterwerk scheint es dennoch zu sein.
Moin Moin erstmal - bin neu nier.

Ich habe gestern (zum 2.Mal) das Buch ES abgeschlossen.
Ich bin trotz der bereits bekannten Story - wie auch damals - vollends begeistert.
Mit Abstand das beste King-Buch, was es mMn gibt. Habe mit Dead Zone, Friedhof der Kuscheltiere, The Stand und ES zwar nur 4 gelesen, dafür setzt sich ES jedoch gegen The STand und FdK gegen 2 absolute Klassiker durch. An dieses Werk kommen beide (tollen) Bücher trotzdem nicht ran...

Nach dem Durchlesen ist man echt geschafft und es stellen sich viele Fragen und man selbst wird ein wenig traurig aufgrund des Vergessens...
Ich will diesbezüglich nicht weiterschreiben, da ich nicht weiß, wie das mit Spoilern hier aufm Board abläuft.
Generell bin ich jedoch der Meinung, wer vor Abschluß des Buches hier hineinschaut hat selber Schuld...

Ich habe ein paar Einträge höher gelesen, dass es versteckte Hinweise auf einen 2.Teil gibt.
Wie konkret sind die und gibt es da wietere Infos zu.

Generell finde ich, gibt es keine Möglichkeit, diese Story neu aufleben zu lassen. Es sei denn, man tuts wie bei Alien 3 - "ups, ich hab ein ... vergessen..."
Das wäre mMn billig und köönnte ein schlechtes Bild auf ES werfen.
Andererseits würde diese tolle Story weitergehen.

Meint ihr, da kommt noch was?
Und wie würdet ihr das finden?

LG
Ich weiß nicht.....

Dann müssten die ja wieder ihre Erinnerung zurückgewinnen. Außerdem wäre es auch bisschen unlogisch, da die da eigentlich sowohl Es als auch alle Eier getötet haben. Aber es könnte ja in einer anderen Stadt mit anderen Charakteren und einem anderen Es passieren (wieso nichtmal Er? Es und Sie gibts ja schon Smile). Aber wahrscheinlich würde das so nicht ganz funktionieren. Meiner Meinung nach ist das beste an Es die Entwicklung der Freundschaft zwischen Beverly, Ben, Stan, Bill, Eddie, Richie und Mike das Ausschlaggebende an dem Buch. Und es ist nicht sicher, ob King das nochmal so hinkriegt.
McDeath schrieb:... auch alle Eier getötet haben.
Das ist nicht 100% sicher, da sie am Ende kein Licht mehr haben und die Eier ja nicht besonders groß sind und der Boden mit Spalten und Geröll übersäht ist. Also ist die nächste "ES"-Generation nicht so undenkbar ...

... und zum Thema Fortsetzung: Warum sollte sich die nächste "ES"-Generation nicht an der nächsten Generation der Mörder ihrer Mutter rächen wollen?? Zu diesem Zweck könnte dieses Wesen diese Personen sehr wohl wieder (mittels seiner Kräfte und Einflüsse) in Derry zusammenrufen Wink ...

... dass dieser Rachekampf dort stattfinden wird ist relativ plausibel, da dort schon wieder etwas lebt (siehe zum Beispiel in "Duddits": Die Gedenktafel an der Stelle des ehemaligen Wasserturms).
McDeath schrieb:Und es ist nicht sicher, ob King das nochmal so hinkriegt.
Dies ist mittlerweilen auch meine Meinung (nach den letzten Werken von ihm) und somit bin auch ich nicht sauer, wenn es keine Fortsetzung von "ES" gibt:
Besser Keine als eine Verhunzte :oops:

MfG Penny
Penniwize_666 schrieb:Das ist nicht 100% sicher, da sie am Ende kein Licht mehr haben und die Eier ja nicht besonders groß sind und der Boden mit Spalten und Geröll übersäht ist. Also ist die nächste "ES"-Generation nicht so undenkbar ...

Aber ist die Höhle nicht hinter ihnen eingestürzt? Dann müssten doch eigentlich alle Eier zerstört worden sein. Oder waren das nur die Rohre, durch die die wieder rausgegangen sind?

Penniwize_666 schrieb:(siehe zum Beispiel in "Duddits": Die Gedenktafel an der Stelle des ehemaligen Wasserturms).
Das habe ich leider noch nicht gelesen. Aber in Das Monstrum sieht doch eine von den Personen, die die Stadt verlassen, einen Clown unter einem Gulli. Das könnte natürlich eine Anspielung auf eine Fortsetzung sein. Aber wenn es eine Art Fortsetzung geben sollte, dann lieber als Kurzgeschichte. Vielleicht ähnlich wie bei Brennen muss Salem. Also ein Bericht von diesen anderen Vorfällen mit Es, die Mike Hamlok da erwähnt. Irgendwas mit den Siedlern da. Oder eine genaue Beschreibung des Vorfalls mit der Eisenhütte.
McDeath schrieb:Aber ist die Höhle nicht hinter ihnen eingestürzt?
Nein Die Behausung von "ES" stürzt nicht ein - ganz im Gegenteil, sie wird sogar versiegelt. Auszug aus "ES":
Ich denke, die Zerstörung betrifft nur das öffentliche Kanalisationssystem. Wenn alles überflutet geworden wäre, wären sie wohl nie lebend herausgekommen.
McDeath schrieb:Aber in Das Monstrum sieht doch eine von den Personen, die die Stadt verlassen, einen Clown unter einem Gulli. Das könnte natürlich eine Anspielung auf eine Fortsetzung sein.
NIcht nur in dieser Geschichte gibt es solche Anspielungen, zum Beispiel auch in "Schlaflos" gibt es einige Szenen, die darauf schließen lassen - aber wörtlich steht es nunmal nur in "Duddits".
McDeath schrieb:... Mike Hamlok da erwähnt...
Der gute heißt Michael {Mike} Hanlon Wink und ja Kurzgeschichten in der Art, wären bestimmt recht unterhaltsam.

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:Der gute heißt Michael {Mike} Hanlon Wink

Verdammt :oops: Lol Ich hab das Buch doch erst letztens gelesen. Kann es sein, dass eine andere King Figur Hamlok heißt? Der Name kommt mir ziemlich bekannt vor.

Arrow Dann haben also eventuell einige Eier überlebt.... Aber wie wollen die Es's das rauskommen? Das Teil ist doch versiegelt..... mysteriööös Smile
McDeath schrieb:Kann es sein, dass eine andere King Figur Hamlok heißt? Der Name kommt mir ziemlich bekannt vor.
In meinen Personenlisten taucht kein Hamlok auf - einige die ähnlich klingen und/oder geschrieben werden, aber dieser Name explizit nicht Wink
McDeath schrieb:Aber wie wollen die Es's das rauskommen? Das Teil ist doch versiegelt..... mysteriööös Smile
Bei King hat das Böse noch immer seinen Weg zu den Normalos gefunden - oder sie zu ihm Nice.

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:Bei King hat das Böse noch immer seinen Weg zu den Normalos gefunden - oder sie zu ihm Nice.
Jetzt wo du es sagst/schreibst: Irgendwer muss das ganze ja auch wieder aufbauen. Und dann wird garantiert irgendein Bauarbeiter in die Kammer gehen. Und dann kommen die Es's raus. Das wäre ja das totale Chaos...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste