Ist ja ein blödes Wort! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber tröste Dich, Ginny; ich weiß auch nie, wie aussprechen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Aber da ich ein Schwabe bin, haue ich einfach mein "sch" rein - und dann hat sich's...
stephy
[die gerade nicht weiß, wo sie bei "Buick" ihr "sch" reinhauen kann... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Danke Kallle... *hüstel* Is mir trotzdem recht unangenehm jetzt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Stephy, ich geb Dir'n Tipp: Schei** Buick...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jo Stephy ich mag das Buch. Ist um Längen besser als Duddits. Habs noch net ganz durch, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
KLar ist es nicht sein bestes, aber es ist echt gut!
Bewertung:
0
Juhu, Freude, Freude!!!!!!
Ich bin jetzt auch mit dem Buick fertig!!!
Juhuuu!!
Und ich muss sagen, am Schluß wurde ich dann doch recht positiv überrascht!
Am Anfang hat es mir nicht so recht gefallen. Also nicht dass ich es schlecht fand, aber ich fands ein bißchen langweilig und nicht sehr mitreißend. Eigentlich war das so bis ca. Seite 350, ungefähr. Und dann wurds immer besser, und am Schluß fand ichs wirklich sehr gut!! (das, wo sie Ned aus dem Auto retten, und das "Später"- Kapitel)
Also im Nachhinein betrachtet wars dann doch ein schönes Buch, gut das ich nicht bei den faden Stellen zu lesen aufgehört hab!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich bin mittendrin und finds bisher ganz gut. Mich überzeugt allerdings der Erzählstil deutlich mehr als der Inhalt. Der Inhalt war noch nicht so spektakulär ... aber es lässt sich flüssig lesen.
Da les ich gerade die Meinungen zum Buick durch und da fällt mir doch tatsächlich auf, dass ich noch gar keinen Beitrag dazu gepostet hab. Leider ist es jetzt ein wenig zu spät geworden, so dass ich mich eigentlich nur noch wiederholen würde...
Ich fand den Buick gut und der Erzählstil hatte was. Coc`s Idee ein Buch nochmal zu lesen find ich auch gut, denn bei vielen Romanen konnte ich die Meinung erst nach dem zweiten Lesen so richtig bilden...
coco:
Zitat Zitat:Dass so vielen von Euch der Horror fehlt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mir das bei King jetzt nicht unbedingt das Wichtigste war.
Ich sag's nochmal: Ich vermisse keinen Horror bei King. Hab ich auch niemals im Leben behauptet oder gesagt. In meiner Freizeit lese ich AM WENIGSTEN Horrorliteratur (abgesehen von Poe und Shelley). Ich vermisse die Lebendigkeit von Kings Figuren. Das gewisse Etwas, das seine alten Romane fast alle hatten/haben. Jetzt fehlt's. Das hat rein gar nichts damit zutun, daß King jetzt etwas anderes als Horror schreibt.
Und ich denke, vielen ergeht es wie mir; sie vermissen das Gewisse Etwas und sind jetzt von Kings Büchern enttäuscht.
Und weil er das nicht mehr drauf hat (den Figuren LEBEN einzuhauchen) muß ich Dir Recht geben; meine King-Zeiten scheinen wirklich vorbei zu sein... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
stephy
[die über alles dramatische Romane liebt]
[ 04.07.2002: Beitrag editiert von: stephy ]
Bewertung:
0
@Stephy, Du schreibst, vielen geht es so wie dir. Ich kenne eigentlich keinen der sich beschwert das King jetzt Punkt und Komma da hinsetzt wo sie hingehören [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
Bewertung:
0
Auch ich hab jetzt endlich den Buick gelesen und muss sagen, ich hab schon schlechteres von King gelesen (Dolores z.B. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Natürlich kann man es nicht mit seinen 'alten' Romanen vergleichen, ist ja wohl klar, auch King hat ein Recht darauf, sich zu verändern und das hat er auch getan. Dass so vielen von Euch der Horror fehlt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mir das bei King jetzt nicht unbedingt das Wichtigste war. Also mir hat der Buick auf jeden Fall besser gefallen als Duddits, was aber wohl eher daran liegt, dass Duddits wohl eher die SciFi-Ecke anspricht, mit der ich nicht allzuviel am Hut hab. Ich hatte ja aber auch schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich Duddits nochmal lesen muss, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.
Wie auch immer: Der Buick ist gar nicht sooooooo schlecht.
@Stephy Mir deucht, Deine Zeiten als King-Leserin sind vorbei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
schnie, nagut, dann muß ich sagen: in meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die sich deshalb beschwehren... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hi,
Also manche Meinungen hier zum Thema From a buick 8 sind echt daneben.
Ich finde daneben, das einige meinen so naiv sein zu müssen und das Buch mal wieder mit anderen zu vergleichen, was ich auch sehr naiv finde und schon echt repektlos sind diese Kommentare wie der alte King ist besser oder King verliert langsam seinen Saft. Nichts von dem stimmt, King ist King und bleibt King. Ihr solltet nicht so ans Lesen heran gehen, denn jedes Buch von ihm ist ein anderes und keine weitere Folge einer Teeniesope. Wenn ihr (damit spreche die jenigen an, die meinen respektlos und naiv zu sein wäre cool in der heutigen Zeit) mit der Einstellung an ein Buch von King rangeht, ist klar das euch die Bücher kaum mehr gefallen. Ihr müsst einfach nur das Buch lesen, euch hingeben und fertig und nicht shcon im Vorraus irgend ne Scheiss Meinung haben, ohne das Buch zu kennen. Aber naja, wie er schon in diesem Buch sagte: Muss wohl eine Teenagerkrankheit sein. :roll:
Ich selbst finde das Buch erste Sahne. Wieder zu erleben, wie King aus einem bisschen ein geiles Buch bastelt, ist bewundernswert. Die Athmosphäre die er geschaffen hat fesselte mich. Ich finde absolut nicht das es Splatter ist. Ganz und gar nicht! Jeder hätte wissen wollen was das für ein Feldermauswesen ist. Und es ist auch klar das irgendjemand früher doer später es sezieren würde. Das die Wesen aus der anderen Welt unsere Luft nicht vertragen und veretzen, dafür können wir ja auch nichts. Aber deswegen gleich das ganze Buch in die Schublade Splatter zu schmeissen finde ich unüberlegt und naiv.
Ich kann nur sagen: Stephen King ist ein bemerkenswerter Autor, was er in diesem Buch wieder unter beweis stellte.
Hi
Also mir hat DER BUICK auch gut gefallen. Ich finde Die atmosphäre und die Story einfach gut. Es nervt mich aber langsam auch das jedes neue Buch mit den alten verglichen wird. Die Welt dreht sich halt weiter. Viele von euch hätten sich jetzt wieder aufgeregt wenn DER BUICK ein abklatsch von Christine gewesen wäre obwohl das Buch dann wohl wieder eher wie die alten Bücher geworden wären. Dann hätte es wieder geheissen ja das Buch ist zwar in alter Tradition aber nix neues. Mir ist es lieber etwas neues in neuer Form zu lesen als einen Neuaufguss einer altenstory in alter Form.
@ Blub
Ich finde mehr Deinen Beitrag respektlos und Teenagerhaft, Entschuldigung. Ich meine; niemand hat das hier getan:
Zitat:Ihr müsst einfach nur das Buch lesen, euch hingeben und fertig und nicht shcon im Vorraus irgend ne Scheiss Meinung haben, ohne das Buch zu kennen
Ich bin OHNE JEGLICHE VORURTEILE an das Buch herangegangen. Ich hab mich doch auf einen neuen King gefreut! Und anders wie viele hat mir z.B. "Das Mädchen" und "The Green Mile" ziemlich gut gefallen. Ich bin mit den besten Erwartungen ranngegangen, war nur ein bißchen mißtrauisch, weil ich "Atlantis" und "Der Sturm des Jahrhunderts" kannte... Aber Fehlgriffe macht ein jeder Autor - und das waren meiner Meinung nach Fehlgriffe.
Und dann? Dann hat mich der Roman enttäuscht. Wenn man bedenkt, wie groß die Vorfreude war, ist das ja auch kaum verwunderlich.
Du schreibst, man solle einfach nur das Buch lesen und sich hingeben - aber was, wenn einem das Buch nicht gefällt? Das Buch hätte genausogut von jemand anderem sein können, es hätte mir trotzdem nicht gefallen.
Teenagerhaft finde ich das Verhalten: Es ist von King, also muß es Dir auch gefallen. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann bist Du auch kein King-Fan (mehr). Und das lese ich bei Deinem Beitrag leider raus. Es ist, als würdest Du den Leuten, denen das Buch nun mal nicht gefällt, eine Menge vorwerfen - und das verstehe ich nicht, tut mir leid.
Es gibt doch solche und solche Geschmäcker. Den einen gefällt's und die anderen sagen dazu, das sei der größte Scheiß auf Gottes Erdboden. Ich gehöre zu letzteren. Das macht mich noch lange nicht zu einem King-Gegner und das macht mich noch lange nicht zu einem Menschen, der meint, Vorurteile haben zu müssen.
Gruß,
stephy
Natürlich handelt es sich hier um das Forum einer King-Seite. Allerdings steht einigen die rosarote Fanbrille mitsamt fehlender Fähigkeit zur Kritik nicht wirklich gut zu Gesicht.
Dann hast du mich wohl nicht ganz verstanden.
Ich wollte damit sagen das man das Buch einfach lesen sollte, ohne vorher etwas davon zu erwarten. Da fängt nämlich schon diese Vergleichscheisse an, hast atlantis gelesen, hast sturm des jahrhunderts gelesen (und meint stephen hat fehlgriffe gemacht, sowas is naiv junge, er schreibt einfach nur bücher, entweder gefallen sie dir oder nicht, aber deswegen das ganze gleich zu verallgemeinern is echt naiv) und zweifelst dann daran das Buick auch so sein könnte (sowas nennt man glaube ich vorurteil), freust dich aber wie sonst was und wirst dann enttäuscht (was auch naiv ist, jedes kind lernt den spruch: freu dich nicht zu früh..).
Was du auch falsch verstanden hast ist, das ich nicht sage: King! Muss dir gefallen! Ich sagte jediglich nur, wenn mans liest, dann bitte ohne irgendwelche vorurteile und einer meinung im voraus. Es ist mir scheiss egal was andere lesen, doch bei jedem autor, ganz egal, sollte man nicht so an ein buch rangehen, weil man zum shcluss noch die selbe meinung hat, weil sie von vorne rein sozusagen in sich reinbohrt, unbewusst.
Hoffe das ist jetzt ein wenig verständlicher.
|