Er singt, wie er immer singt: Er knödelt herzlich-schmerzlich. Das Wunder ist nur, dass ER EINFACH NICHT ÄLTER WIRD.
Okay, er ist 45, also wird er älter, klar, aber er klingt stimmlich wie immer, wie mit 25.
Nee, das Lustige ist, dass er jetzt plötzlich erstmals wieder den alten Smiths-Ton trifft. Erstmals wieder. Es fehlen Johnny Marr's Gitarren nach wie vor, aber das Songwriting ist sehr gut, und Morrissey singt GROSSARTIG.
Mein Anspieltipp: Nr. 4 (Camden)
Wer das mag, sollte sich das Album kaufen/o.ä.
Wer's scheiße findet: Finger weg! /(toller tipp, hä? tja, gelernt ist gelernt!)
Die Band wird auf jeden Fall Auswirkung haben. Man merkts ja jetzt shcon: Handgemachter Deutschpop mit ner Frontfrau ist wieder in (--> Juli, Silbermond und wie sie alle heißen). Wobei die Helden dabei einfach am meisten drauf haben.
Bewertung:
0
ich schätze Wir Sind Helden wegen ihrer einstellung zum system und ihrem versuch, selbiges zu umgehen. bei der musik fehlt mir allerdings irgendwie die tiefe. nachdem ich das album 3-4 mal gehört hatte war dann auch gut. bin gespannt, ob´s ein zweites album gibt und ob sie sich weiterentwickeln.......und ob sie sich vom mainstream fressen lassen. wär schade, denn sie sind zweifelsohne eine der besseren deutschen bands.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Ich find die Helden auch ganz nett. Ihre Texte sind ganz nett und sie klingen auch ganz gut! Und ich hatte sie vor 2 monaten auch mal live geshen und da waren sie auch gut!
ich hab das album "die reklamation" . find die musik ganz nett. reinhören ist das album wert. aber da gefallen mir auch nur 2 - 3 songs drauf.
nicht ganz so mein ding "die helden".
Argh... ich glaube, ich muss die Welt retten. "Wir sind Helden" ist Teufelszeug! Schlecht, böse, nix gut! Nee, nee! :mrgreen:
Bewertung:
0
Ich höre sie ganz gerne. Hört sich irgendwie frisch an.
Mir gefallen besonders die Wortspiele die teilweise offensichtlich und manchmal schön versteckt sind...
Bin auch eher positiv überrascht. Besonders Denkmal und Müssen nur wollen gefiel mir bis jetzt. Nicht nur vom Klang in Ordnung, auch Inhaltlich stimmts. Eine der handfesten, selbststarken und und unkommerzielleren Bands, die noch selbst was eigenes auf die Reihe bekommen.
die musik sagt mir zwar nicht zu, trotzdem mal abwechslung zu den ansonstig vertretenden pop-idioten. diese mitläufer der musikrichtung (wie silbermond, juli, ...), die keine eigenständigkeit noch seele an den tag legen, gehören aber wirklich gesteinigt.
... ähm ... kleine Anmerkung ... wir sind helden sind auch nur mitläufer die auf den Zug aufgesprungen sind ... die waren Pioniere sind Peter Licht, Paula oder 2Raumwohnung ... und die machen wirklich geniale Musik ...