Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik in Film, TV und Shows
Jaja, da waren die Tippfinger wieder schneller...

Übrigens: "Oomph" ist nicht nur ein lustiges Wort, sondern bedeutet im Englischen soviel wie "Das gewisse Etwas" - soviel nur als Erklärung, was dieser bekloppte Bandname bedeuten soll.
Und mit dem Text: Nun ja, wenn man diesen Kinderreim nicht als sinnloses Gestammel, sondern eher als Drohung, als Gefahr auffasst, wirft das schon ein ganz anderes Licht auf das Lied (und kommt damit zu einem Thema, das in Liedern der Band schon sehr, sehr oft behandelt wurde...). Warum sollte eine etablierte deutsche Hardrockband einen Abzählreim als Text wählen, ohne sich dabei irgendwas zu denken?

Aber wie immer gilt: Alles Geschmackssache (und früher waren Oomph! eben doch besser)!
Roland of Gilead schrieb:Also einen ECHO hätte er wirklich nicht verdient. Den kriegt er sicher auch nicht, bei so einer Konkurrenz, (die wirklich singen kann).

Bist Du Dir da so sicher?
Kotz
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
allgood schrieb:Kotz

Du sprichst mir aus der Seele ! Ohne Worte !!!

Zuck. Wink
Hab den Thread mal umbenannt. Dann kann man ihn ins Musikforum stellen und immer wieder nutzen Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Barney schrieb:[Bist Du Dir da so sicher?

Also ich bin mir da sicher. Denn wenn wir schon soweit sind, dass der nen Echo gewinnt, ist es nicht mehr weit, bis Naddel Bundespräsidentin wird ...

Also echt, jeder Spass hat mal seine Grenze. Soll er seine Musik machen, ... ok, wems gefällt. Ich brauchs ja nicht anhören. Wenn er aber für das Zeug einen derart bedeutenden Musikpreis erhält, ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs ernstzunehmenden Musiker. Evil

Ich glaube an das Gute im Menschen und bin mir sicher, dass dieser Kelch an uns vorüber geht ... :roll:, ansonsten bade ich in Aalschleim, fress ne Raupe, stopf mir Maden und Spinnen ins Hemd, ... etc.
wenn er denn mal Musik machen würde!! seine Lieferanten (bohlen) covern ja nur alte Lieder von ihm!!! Auf Tournee soll er auch nur Lieder nachgesungen haben. so einer kann doch keine Preise gewinnen!!!!
marlies, im prinzip gebe ich dir zu den hip hop videoclips recht, aber wenn du spass haben willst und tanzen möchtest, dann ist diese musikrichtung am besten dafür geeignet!! was will ich denn mit tiefgründiger musik, wenn ich einen im tee habe und einfach nur feiern will!??!!! aber die videos kotzen mich z.teil echt an....man nehme P.I.M.P von 50cent feat. snoop dogg...nachts sind die (zur mittagszeit schon spärlich bekleideten) silikonpüppis splitterfasernackt .... :?

aber um zum toppic zurückzukommen: richtig schlecht finde ich das neue video von britney spears...da sieht sie aus wie eine transe....
Thema derzeit nicht aktuell, daher wird es erst mal geschlossen. Sollte es auf RTL wieder eine Show dieser Art geben, werde ich den Thread wieder "entriegeln". Wink
Es sind sowieso alle Video scheiße von denen,die in den Charts sind.Ist doch alles nur hirnloser Kommerzmüll Asdf
Dunkle_Hexe schrieb:Es sind sowieso alle Video scheiße von denen,die in den Charts sind.Ist doch alles nur hirnloser Kommerzmüll Asdf
Nö, das ist nicht richtig so, finde ich. Nur weil ein Lied in den Charts ist ists doch noch lang nicht Kommerz, oder gar Müll. Da find ich eher diese Verallgemeinerung hirnlos.
Naja, so ganz falsch ist diese provokante These ja (leider) nicht. Unter den Top 20 muss man künstlerisch wirklich wertvolle Beiträge mit der Lupe suchen und wird sie meistens ja doch nicht finden.

Dass trotzdem nicht alles Schrott ist, beweist z. B. "Mad World", das nur deshalb derart in die Charts schoss, weil endlich auch bei uns der grandiose Film "Donnie Darko" seine Fans gefunden hat - und dieser ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Hier mal die aktuelle Top 20

1 Max Can`t Wait Until Tonight

2 Sarah Connor feat. Natural Just One Last Dance

3 Oomph! Augen Auf

4 Michael Andrews feat. Gary Jules Mad World

5 Kevin Lyttle Turn Me On

6 Britney Spears Toxic

7 Jamelia Superstar

8 Nelly Furtado Powerless

9 Jeanette No Eternity

10 Alexander Behind The Sun

11 Lil Jon Feat. Elephant Man & Busta Rhyme Get Low

12 Limp Bizkit Behind Blue Eyes

13 Yvonne Catterfeld Du Hast Mein Herz Gebrochen

14 Natasha Thomas It`s Over Now

15 De Randfichten Lebt Denn Dr Alte Holzmich

16 Black Eyed Peas Shut Up

17 Rosenstolz Liebe Ist Alles

18 Overground Der Letzte Stern

19 Kylie Minogue Red Blooded Woman

20 Die Gerd Show Das Lied Der Stuemper

Man beachte Platz 16, WAS IST DENN DAS :-P , von den Song hab ich noch nie gehört ! Heißt der echt "Lebt denn Dr. Alte Holzmich" *lol*
Ich finde,dass in den Top 20 gar keine Songs mehr rein kommen,die NICHT von i-welchen gecasteten oder hochgepushten Stars kommen.Abgesehen mal von Oomph!. Die gibts ja schon n paar Jahre.Aber dann höre ich so MTV Spinner,die sagen :"Oh,Oomph haben mal Erfolg." Die haben schon seit 8 Jahren Erfolg.Nur,dass sie eben keine Kommerzscheiße machen.Somit auch net in die Charts kommen.
Wo findet man denn noch Künster bzw. Songs die tiefgründig sind,Sinn haben und nich von Herz-Schmerz-Heiler Welt singen??In den Charts jedenfalls nicht.
Dunkle_Hexe schrieb:.
Wo findet man denn noch Künster bzw. Songs die tiefgründig sind,Sinn haben und nich von Herz-Schmerz-Heiler Welt singen??In den Charts jedenfalls nicht.

Sag mal..hast du dir die Chartliste überhaupt angeschaut?

Bei solchen Verallgemeinerungen werd ich verrückt, wirklich!

Nach dem was du sagst dürftest du jetzt auch Oomph nicht mehr hören, die sind jetzt ja in den Charts, die sind jetzt ja böser Kommerz, die sind jetzt dann ja scheeeiße. :aehm
Dir ist schon klar das nicht nur Oomph erst seit kurzem kommerziellen Erfolg haben, oder? Abgesehen von gecasteten Bands oder "Stars" ist es nämlich das Schicksal der meisten Band ein paar Jahre lang rumzudümpeln bis ..vielleicht..mit ganz viel Glück..auch komerzieller Erfolg kommt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste