Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Rock - alter Thread
sprech ich spanisch?
"es steht noch nicht fest heißt" heißt es steht noch nicht fest heißt heißt es steht noch nicht fest heißt...
alles andere ist unfug..
musikbildung hilft:
http://www.hammer-mag.de
http://www.laut.de
http://www.rockdetector.com
Also ich hab auch gehört/gelesen/gesehn (weiss nicht mehr),dass sandra zunächst ne Soloplatte macht ,es aber nicht ausschliesst,später wieder was mit den Bandkollegen zu machen...Irgendwo gabs doch en Interview,dass sie sich ziemlich oft gestritten hätten und halt Sandra jetzt ihr eigenes Ding machen will...
is ja ok helmchen,. reg dich ab!!!
ein forum is halt dafür da um die informationen auszutauschen die man hat!!
Zitat:es steht noch nicht fest was mit der band geschieht, verbreite daher doch nicht solche gerüchte

Wer verbreitet hier Gerüchte? Wenn sowas nun mal in den Medien zu lesen ist, dann geh ich davon aus, dass es stimmt (meistens). By the way: Eine "längere Pause" bzw. "Auszeit" bedeutet im Musikgeschäft meistens 'ne Auflösung ... ist so ähnlich wie die berühmten "musikalischen Differenzen"; eine Aussage, die davon ablenken soll, wie sehr die Musiker sich doch untereinander spinnefeind waren.
Levia schrieb:is ja ok helmchen,. reg dich ab!!!
ein forum is halt dafür da um die informationen auszutauschen die man hat!!
ja sorry, bei dem posting hatte mich gerade was in nem anderen forum tierisch aufgeregt. sorry. war net sogemeint :|
Ich bin auch der Meinung, dass die Guano Apes leider eine zu sehr auf den Kommerz ausgerichtete Band sind, ich meine - solange sind sie nicht im Geschäft, dass sie unbedingt ein Best Of und eine Live-CD veröffentlichen müssen...das macht man nach 10 Jahren, 5 Alben oder so...dann, wenn es sich auch halbwegs lohnt und der geneigte Hörer mal wieder Songs auf die Ohren bekommt, die er vielleicht lang nicht mehr gehört hat. Die Apes haben Qualitäten, allerdings schöpfen sie konstant aus ein und demselben Topf, machen nichts neues, veröffentlichen das schon lang ausgelutschste Songschema immer wieder neu. Vom letzten regulären Album mochte ich Quietly sehr, dafür kann ich sie nur loben.
@friend:
die 10 jahre ham sie ja jetzt schon, die 5 alben nich... (naja, incl. live und best of sind's 5 Tongue ). aber bringt doch jede band eine best of vor weihnachten raus, also wieso die affen nicht? dass sie kommerz sind, ist doch kein problem - will ja jeder geld machen mit seiner musik. aber mir haben sie nur wirklich auf dem ersten album gut gefallen - aggressiv, einfühlend, laut, ruhig und sehr guter rock! leider nicht durchgezogen - der stil ist zwar der gleiche geblieben, aber die qualität wurde eher schlechter als besser...

-skasperl
Also Megadeth´s Alben "Killing is my business...and business is good", "Peace sells but who´s buying?", "So Far, So Good, So What!", "Rust in Peace" und "Countdown to Extinction" rotieren bei mir sehr oft im Player.

Megadeth waren für mich immer die "rotzigeren" Metallica, hab früher fast ausschließlich nur Megadeth gehört.

Aber nach "Countdown..." hat mich die Band nicht mehr interessiert, da die Musik zu kommerziell wurde (was man bei diesem Album auch schon merkte).

Mal sehen, vielleicht check ich was Neues mal von denen an...
Shagrath hat ne gute Erklärung abgegeben.

Für mich aber liegt der Unterschied hauptsächlich bei den Texten, sekundär bei der Musik.

Es gab mal ne Band die hieß Horde.

[Bild: horde_hellig_usvart.jpg]

Hat sich wie Black Metal angehört, Texte waren jedoch christlich --> also White Metal.

Will sagen, nicht alles was sich wie Black anhört, ist auch Black.
Hier mal die Sicht der Dinge ausgehend von der Kirche.

Meiner Meinung etwas oberflächlich...
Finde auch gut, daß mal drüber gesprochen wird und man es nicht gleich verdammt.

Bei der Diskussion hätte ich gerne mal mitgemischt... Big Grin
Bangor schrieb:"härtere Schiene"
(z.B. Pink Floyd")

:mrgreen: :lach

die anfänge des metal ? pink floyd ? *lol*

nene. also bei dieser hammer-diskusion hätte ich gerne mal was erzählt ...

"23.30 Uhr Kreativaktion: "Malen nach Musik"
Ziel: Wie wirken verschiedene Musikrichtungen auf mich? Suggestionskraft von Musik kennenlernen."
*husthust* was ist das denn ? und das macht die Kirche um so eine uhrzeit ?
Malen nach Musik....

Das hätte ich auch gerne mal gesehen....

"Wie wirken verschiedene Musikrichtungen auf mich? Suggestionskraft von Musik kennenlernen."

Denken die, bei Black Metal malt man umgedrehte Kreuze und bei Pop-Musik Kuscheltiere? Asdf

Musik kann man meiner Meinung nach schlecht in Bildern darstellen, Musik ist Feeling. Wink
Vikingligr schrieb:Denken die, bei Black Metal malt man umgedrehte Kreuze und bei Pop-Musik Kuscheltiere? Asdf

ich vermute mal ja. da die auch bei jeder metalrichtung angegeben haben , dass dort mit satanistischen mittel gearbeitet wird ...
ich vermute mal , die denken sich echt die jugendlichen greifen sich sofort alle schwarzen stifte und malen dann total kranke bilder.
wenn man ihnen aber britney spears vorspielt werden die ganz brav und malen blumenwiesen mit schafen drauf.
also ich arbeite auch immer mit musik an meinen kunstarbeiten. aber nur weil ich dabei cradle of filth , in extremo , rammstein ... gehört habe , war mein bild am ende nicht satanisch. hab sogar ne 1 bis 2 für meinen Marilyn Manson bekommen (habe in skizziert und schattieren müssen ) :mrgreen:
dann wäre es bei mir so :
spiel mir cradle of filth vor und ich male was schönes und spiel mit britney vor und mal dir was schreckliches. wenn es ja anscheinend so gemeint ist , dass man malt wie man die musik findet. :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste