22.07.2003, 17:05
@Tiberius
in der Reihenfolge sind alle Sachbücher ausgeschlossen. Es handelt sich nur um die Romane
in der Reihenfolge sind alle Sachbücher ausgeschlossen. Es handelt sich nur um die Romane
Lesereihenfolge
|
22.07.2003, 17:05
@Tiberius
22.07.2003, 17:19
@martin65 achso. Danke für den Hinweis. Ich wollte das nur erwähnen, da ich selber nach einer Liste mir die Bücher kaufe, wo nur die reinen Titel draufstehen, ohne zu wissen, welches Sachbuch oder Roman ist. Deshalb habe ich mir auch "Katzenauge" gekauft und nicht gewusst, dass es nur Infos zu den Verfilmungen von einigen Kurzgeschichten von ihm waren :/
was mich allerdings noch interessiert, ist es bei seinen mitarbeiten mit Mr. Straub eigentlich wichtig, welche Reihenfolge man einhält? MFG TIBERIUS
22.07.2003, 21:34
Soweit ich weiß zuerst den Talisman und dann das Schwarze Haus.
23.07.2003, 15:54
Andersrum lesen, das wäre doch was
![]()
23.07.2003, 19:28
ihr beiden werdet lachen, aber genau das habe ich getan - jedenfalls zur hälfte. Das Schwarze Haus hab ich durch :? is das jetz wirklich soo schlimm?
20.10.2003, 19:13
Hallo!
Ich habe ein Frage: Ich habe den Teil *tot* und kaufe mir nun auch die anderen (bisher 3 ?) anderen Teile. Mit welchem muß ich anfangen, damit ich überhaupt weiß, um was es geht? Oder muß man da alle SK-Bücher gelesen haben? Habe bisher *nur* 8 von ihm lesen können. Danke schonmal, Sabrina
20.10.2003, 19:50
Welche acht anderen last du denn? Um die Story zu verstehen brauchst du nichts anderes als die Vier DT-Bücher lesen. Wenn du ein paar dort auftauchende insider verstehen/erkennen willst, KÖNNTEST du noch the stand lesen, ist aber nicht zwingend wichtig.
Für die noch folgenden DT-Bänder würde ich zwischenzeitlich "Salems Lot", "Atlantis" und "schlaflos", sowie die Kurzgeschichte über die Schwestern von Eluria, enthalten im "Kabinett des Todes", lesen, da angedeutet wurde, dass Charaktere oder Handlungen mit dem Dunklen Turm zu tun haben sollen ![]()
20.10.2003, 19:57
Gio schrieb:Welche acht anderen last du denn? Um die Story zu verstehen brauchst du nichts anderes als die Vier DT-Bücher lesen. Wenn du ein paar dort auftauchende insider verstehen/erkennen willst, KÖNNTEST du noch the stand lesen, ist aber nicht zwingend wichtig. Also, meine Bücher wären (ausm kopf *g*): Brennen muß Salem (Salems Lot) Christine Regulator Dreamcatcher Der Gesang der Toten Der Fornit Im Morgengrauen und Tot Ich hab noch eins, aber wie das heißt weiß ich nich *g* Hab es grad ausgeliehen. Aber es ist keines von Dir aufgezählten. Aber eigentlich gehören dazu turm, schwarz, drei und tot oder?!? *g* Das sind doch die eigentlichen Bücher der Saga, oder irre ich mich etwa? ![]() Danke für Deine Antwort ![]()
20.10.2003, 19:59
shaker schrieb:Aber eigentlich gehören dazu turm, schwarz, drei und tot oder?!? *g* Das sind doch die eigentlichen Bücher der Saga, oder irre ich mich etwa? :)Tausche "Turm" gegen "Glas", dann stimmt's. ;-)
20.10.2003, 20:09
Diese Page hat auch einen extra Dark Tower Bereich. Schau da mal nach. Da erfährst du auch einiges.
Heute schon in die King-News geschaut?
21.10.2003, 08:33
Hallo Shaker,
neben den ausführlichen Infos im DT-Bereich auf der Hauptseite wirst Du hier auch etliche Threads finden, wo es um Querverbindungen zu anderen Werken von King geht, Theorien über den Fortgang der Geschichte usw. usf. Viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren! Dieser Thread wird, da es schon ähnliche gibt, geschlossen.
13.11.2003, 15:39
huhu!
ich weiss, darüber wurde schon in diversen threads geschrieben, aber ich habe jetzt auf die schnelle nichts direktes gefunden. also, was muss ich vor wolfsmond unbedingt noch lesen? ich meine jetzt damit nicht die bücher/KGs wo vielleicht mal auf einer seite ein zusammenhang zum DT erwähnt wird, sondern die bücher, die wirklich wichtig für das verständnis sind oder halt wirklich viel mit DT zu tun haben. gelesen habe ich schon (was DT betrifft): talisman atlantis teil 1 die kleinen schwestern von eluria (gereade eben fertig geworden ![]() schlaflos brennen muss salem the stand jetzt müsste ich noch black house lesen.. fehlt dann noch etwas? hab vor ein paar tagen hier gelesen, dass man regulator vorher noch gelesen haben sollte, stimmt das? vielen dankf für eure antworten! ![]()
13.11.2003, 15:44
ja sieht so aus mit regulator.
Soweit ich weiß muss man noch alles endgültig lesen, oder sagen wir mal die Geschichte ist dark Tower angelehnt.
13.11.2003, 15:45
...talisman, atlantis (aber das ganze Buch lohnt sich
![]() ... wird'n bischen eng werden... ![]()
13.11.2003, 16:03
"Schwarz", "Drei", "Tot" und "Glas" solltest Du aber auch schon gelesen haben
![]() ![]() ![]() |
|