Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingskurzgeschichten
1. Der Nebel
2. Omi
3. Das Floß
4. Die Zehn-Uhr-Leute
5. Hausentbindung
6. Crouch End
7. Autopsieraum Vier
8. Quitter's Inc.
9. Der Musterschüler
10 . Der rasende Finger
Was finden alle bloß an "MRs. Todd's Abkürzungen". Die Story ist doch total langweilig.

Ich finde folgende Stories geil:

* Das Schreckgespenst (einfach genial, vor allem auch in der Hörbuchfassung aus der Nachtschicht-Sammlung)

* Das Ende des ganzen Schlamassels (erinnert mich irgendwie an Tommyknockers, wie alle auf einmal diverse Erfindungen machen...echt cool)

* Der Affe (fürchterlich gut)

* Das Straßenvirus zieht nach Norden (macht auch Angst)

Total langweilig sind meiner Ansicht nach folgende Stories:

Der Sensenmann, Omi, Achtung Tiger, Der Hochzeitsempüfang, egietnlich fast alle aus MORGENGRAUEN und GESANG DER TOTEN....
Die beste Kurzgeschichte für mich war:

Das Floss. Absolut der Hammer.

und natürlich:

Der Nebel. Obwohl das eher ne Novelle ist.[/b]
Meine Lieblings-Kurzgeschichte?

Hm, schwer.

Ich denke, es ist "Quitters Inc." aus Nachtschicht.

Die Geschichte ist spannend, bedrückend und hat zugleich einen enorm schwarzen Humor! Vielleicht ist die Story ja eher was für Raucher (ich bin keiner und habe mir auch nie das Rauchen abgewöhnen müssen), aber auch ich als Nichtraucher konnte mich wunderbar in Morrison hineinversetzen, denn auch ich habe so meine schlechten Angewohnheiten Wink und kann mir vorstellen, wie heavy es wäre, wenn ich urplötzlich vom einen Tag auf den anderen damit Schluss machen müsste. :roll:
Autopsieraum Vier (die Idee find ich einfach genial) danach
Der Nebel und natürlich Popsy Big Grin
Also, ich finde "Das Schreckgespenst", "Einen auf dem Weg" und "Briefe aus Jerusalem" richtig gut. Aber meine absolute Lieblings-Kg ist "The Body", obwohl das auch mehr ne Novelle ist... Übrigens weltklasse verfilmt, find den Film noch besser als das Buch.
Da ich noch nicht alle gelesen hab, schreib ich jetzt erst mal ein par. Die anderen kann ich dann ja noch zufügen.

Crouch End
Der Nebel
omi
Boogeyman
Die kleinen Schwestern von Eluria
Das Haus in der Maple Street
Mit Abstand "Der Nebel" ist aber eigentlich eine Novelle. Wink

Bei den wirklichen Kurzgeschichten sind es zwei die mir sehr gut gefallen:
"Die Zehn-Uhr-Leute"
und
"Das Haus in der Maple Street"
Puh, das ist jetzt wirklich schwer :?

Es gibt so viele gute Kurzgeschichten von King (kenn nicht mal alle Cry ), da fällt es mir schon schwer zu sagen, was meine Lieblingskurzgeschichte ist

Ich tendier aber auch mehr zum Nebel hin, das war nämlich so packend und spannend geschrieben Confusedhock:
Hmmm *überleg*

Ich würd sagen "Ich bind as Tor" (die find ich so richtig shcön gruselig, mit den Augen und so), "Das Schreckgespenst" (auch immer wieder schön fiese) und noch ein oder zwei Geschichten aus "Everything's Eventual" (leider hab ich das Buch nicht selber und es ist ne Weile her, dass ich es gelesen habe, deshalb kann ich jetzt keine Titel nennen)
"Die 10-Uhr Leute" fand ich auch hammersfettgeil!

Hat mich irgendwie an den Film "They Live" von John Carpenter erinnert... Ist ja im Prinzip die gleiche Story und Handlung...
Ihr habt mich jetzt so scharf auf "Das Floß" gemacht, die muss ich unbedingt so bald wie möglich lesen...

Meine Top 10 bisher:

1. Briefe aus Jerusalem
2. Das Schreckgespenst
3. Autopsieraum 4
4. Einen auf den Weg
5. Graue Masse
6. Quitters, Inc.
7. Der Wäschenmangler
8. Der Mann im schwarzen Anzug
9. Lunch at Gotham Café
10. 1408

Muss schnell noch "Blut" und "Alpträume" lesen um ein besseres Urteil abgeben zu können... :oops:
Der Nebel - Das Floß - Kains aufbegehren - Mein hübsches Pony - Der Wäschemangler - Das Schreckgespenst - Quitters, Inc. - Kinder des Mais - Graue Masse - Pin up - Der Musterschüler - Die Leiche - Atemtechnik - Die 10 Uhr Leute - Das Haus in der Maple Street - Der Mann im schwarzen Anzug
Der Nebel
Das Floß
Oma
Die Leiche
Atemtechnik
Überlebenstyp
Die Story mit dem Teleporter und der Familie (widerlicher Schluss)...Name vergessen
Hmm schwierige Frage da mir ziemlich viele gefallen:

*Mal ne Top 5 zusammenstellt*

-Die Leiche
-Pin up
-Autopsieraum 4
-Atemtchnick
-Der Mann im schwarzen Anzug

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste