Bewertung:
0
Ach solange du für dich denkst, dass es das richtige ist, zieh deine Linie durch! Es ist doch egal was andere denken und meinen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Die schwarze 13
Unregistered
wenn man es ganz ernst meint müsste man ja auf alles verzichten, wo die tötung und misshandlung von tieren eine rolle spielt.
stellt euch mal vor auf alles verzichten zu müssen in dem eier oder milch verarbeitet ist - man kann zwar vieles tierische ersetzen durch sojaprodukte oder in der textilindustrie durch kunstleder und kunstpelz, aber grad bei lebensmitteln geht dann ja auch geschmack verloren, da soja trotz allem kein fleisch und keine milch ist.
wenn man dann letztendlich auf alles verzichtet, schadet man sich selbst, da man sich als mensch und allesfresser nicht "artgerecht" behandelt und wäre das nicht auch wieder eine art von tierquälerei?
ich akzeptiere vegetarier und veganer und verstehe auch das es einfach sachen gibt auf die man nicht so leicht verzichten kann.
ich würde deswegen nie jemanden dumm anmachen.
jeder sollte da sein eigenes ding machen, eben das was er für richtig hält ob mit oder ohne fleisch (wenn man das beim biobauern kauft ist es ja auch gegen tierquälerei).
zum thema gelantine: ich glaub heutzutage wird hauptsächlich pflanzliche gelatine verwendet und wenn doch nicht... ich versuch einfach nicht daran zu denken aus was soie gemacht wird und genieße die leckere käsesahne meiner mama :lol2:
man kann ja wirklich nicht auf "alles" verzichten. wichtig finde ich es, daß man sein eigenes leben so lebt, daß man gut damit klarkommt. auch mit der eigenen einstellung; zu ihr stehen und versuchen, seinen "frieden" zu machen!
ich esse keine gelatine und ansonsten keine wurst, kein fleisch... bin also der typische vegetarier. ich trage auch kein leder. und mein freund hat kein ledersofa, aber selbst, wenn er es als nicht-vegetarier hätte, würde ich wohl drauf platz nehmen. ich finde, man kanns auch übertreiben...
ich komme gut klar mit meinem vegetarischen leben. ich führe es nicht wegen meiner gesundheit (sonst würde ich wohl auch mit rauchen aufhören! ein anderes thema... öhm...), sondern einfach, weil mir die tiere in gewisser weise wirklich leid tun und auch, weil mir fleischprodukte zuwider geworden sind (ich glaube, ich habe die geschichte mit meinem vater hier schon erzählt...).
ich nehme keine tabletten (noch nicht mal eisentabletten! und meine hb-werte, die bei vegetariern - habe ich mir sagen lassen - oft niedrig sind, sind im phänomenal tollen bereich!) und mir gehts gut so, wie ich lebe.
natürlich würde ich gerne auch auf eier und milch verzichten, wegen der massentierhaltung, aber da hätte ich ein ernährungstechnisches problem; ich will ja keine pillen schlucken müssen, um an vitamine etc. zu kommen.
ich tu schon was gegen massentierhaltung mit der tatsache, daß ich kein fleisch esse. natürlich; es ginge mehr, gar nichts tierisches mehr essen... aber das geht doch auch nicht.
na ja, letzten endes denke ich; jeder nach seiner fasson! ich würde z.b. nie meinen freund dazu zwingen, vegetarier zu werden. das würde ihm auch gar nicht entsprechen! und genauso akzeptiert er es, daß ich ihn nicht gerade küsse, wenn er einen braten oder viel wurst gegessen hat.
Bewertung:
0
Normale Vegetarier sind ja noch in ordnung, bin selbst ein halber :lol2:
Aber diese Veganer sind mehr oder weniger lächerlich. Die essen doch wirklich keine tierischen Produkte, nicht mal Eier oder Milch. Denen müsste man mal erklären, wie brutal Salate und anderes Grünzeug aus der Erde gerupft wird, denn Planzen leben schließlich auch...
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Bewertung:
0
Kurt Barlow schrieb:Normale Vegetarier sind ja noch in ordnung, bin selbst ein halber :lol2:
Aber diese Veganer sind mehr oder weniger lächerlich. Die essen doch wirklich keine tierischen Produkte, nicht mal Eier oder Milch. Denen müsste man mal erklären, wie brutal Salate und anderes Grünzeug aus der Erde gerupft wird, denn Planzen leben schließlich auch... 
Dabei muss man aber wissen, das Veganer, alle tierischen Erzeugnisse (z.B.: Essen, Kleidung usw.) ablehnen. Und nichts mit Vegetarier zutun haben.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Bewertung:
0
@Bangor
Ich will diese Leute auch nie und nimmer lächerlich machen, ich finde es aber gewagt, in dieser heutigen Welt so zu handeln. Natürlich haben sie auch meinen Respekt.
Bewertung:
0
Ich erläutere mal, obwohl man meine Texte nie ernst nehmen kann
In dieser unserer Welt wird ja langsam alles knapp und Veganer nutzen ja nun nicht alles, was es gibt (Milch, Leder, Eier) und wenn deutschland eine Wüste ist, was ziemlich bald passieren wird laut Meterologen geht es schon mal abwärts mir ihren Esskulturen und was sie DANN machen, weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, ich schreibe manchmal Stuß
Versteh nichts. Kein Wort. Nich eins :mrgreen:
Bewertung:
0
Ich habs dir ja gesagt, nein, ich hab dich gewarnt. :lol2: Für manche Erklärung finde ich nie die richtigen Worte
Pennywise1993
Unregistered
Ich finde es ziemlich schwachsinnig Vegetarier zu sein, weil di Tiere werden auch so geschlachtet, auch wenn man kein Fleich isst. Also kann man ja wohl aich Fleisch essen.
Ich kann mir das garnicht vorstellen, weil da kann man nicht mal sagen: "ja dann ess ich mit jetzt mal ein butterbrot mir wurst
Würden jetzt alle Vegetarier (Weltweit vieleicht ~500 Millionen Menschen) von heute auf morgen zum Fleischessen wechseln, waere der Bedarf an Fleisch wohl nichtmehr gedeckt. Pennywise1993, nun ueberleg mal wieviele Tiere dann langfristig mehr gezuechtet und geschlachtet werden muessten.
Also doch nicht so Schwachsinnig die ganze Einstellung, auch wenn sie nichts fuer mich waehre. Dafuer esse ich zu gerne Fleisch.
wie gesagt; es würden viel mehr tiere geschlachtet werden, wenn die ganzen vegetarier keine solchen wären.
außerdem; wieso sollte es für das eigene gewissen ein schwachsinn sein, kein fleisch zu essen?
diese fingerzeit-meinung ("das ändert doch auch nichts, weil es sowieso getan wird!" oder "wieso sollte man was verändern wollen, denn es wird sich ja eh nichts verändern!") ist nicht gerade die beste.
so nach dem motto: wieso sollte ich mit dem rauchen aufhören, zig tausend andere machen es ja auch nicht! oder: wieso sollte ich aufhören, fleisch zu essen, weil; die tiere werden ja sowieso geschlachtet!
Pennywise1993 schrieb:Ich finde es ziemlich schwachsinnig Vegetarier zu sein, weil di Tiere werden auch so geschlachtet, auch wenn man kein Fleich isst. Also kann man ja wohl aich Fleisch essen.
Ich kann mir das garnicht vorstellen, weil da kann man nicht mal sagen: "ja dann ess ich mit jetzt mal ein butterbrot mir wurst
ich weiß nicht, aber mit solchen beiträgen wirst du es noch sehr schwer haben, schriftsteller zu werden ...
nur weil etwas passiert, egal ob ich etwas mache oder nicht, muss doch noch lange nicht bedeuten, dass es mich auch überzeugt
wenn jemand wirklich vegetarier sein will, dann muss er auch willensstark sein. Und wenn ich es eklig finde, fleisch zu essen, dann verzichte ich mit sicherheit auch gerne auf ein tolles butterbrot mit wurst ... schließlich weißt auch bestimmt du von Helge Schneider, welches Brot am tollsten ist ...
Tiberius, irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht so recht
---
Ich bin gerade in einem anderem Forum ueber folgendes Video gestolpert (welches ich jetzt aber in der 35. Minute mit Tränen in den Augen unterbrochen habe...)
Earthlings (UK Altersfreigabe: 15; Laufzeit: 95min)
Vieleicht laesst sich nach dieser Doku besser nachvollziehen, was einen Menschen heute bewegt Vegan zu leben, oder auch nur aufs Fleisch zu verzichten.
Pennywise1993
Unregistered
ja aber ich hab nen freund der vegetarier ist aber trotzdem gerne tiere quält, das finde ich ziemlich schwachsinnig, weil ich denke man ist vegetarier weil man tiere liebt
|