Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revival
Stockerlone schrieb:
bigben schrieb:Mit dem Hodder&Stoughton-Cover wäre ich schon zufrieden. Lol Mal schaun, was Heyne macht.
Soviel zu: Die Geschmäcker sich verschieden.

Wäre auch als deutsches Cover nicht schlecht....

[Bild: the-minister.jpg?w=351&h=500]
Hmm... Pater Zorn?
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Zu einem genauen Veröffentlichungstermin will sich bei Heyne scheinbar niemand offiziell äußern, aber man hält aktuell einen Termin im Februar oder März für realistisch. Das ist doch weniger grausam wie befürchtet.
Ich hatte eher April bis Juni befürchtet, aber so früh schon, wooooww, Heyne schafft es SCHON ca. drei Monate nach US-VÖ Übersetzer auf das Buch anzusetzen, für deutsche Verhältnisse sehr schnell *grins*
Lange Tage und angenehme Nächte, Sais !

http://stephensshining.wordpress.com
Tiberius schrieb:Zu einem genauen Veröffentlichungstermin will sich bei Heyne scheinbar niemand offiziell äußern, aber man hält aktuell einen Termin im Februar oder März für realistisch. Das ist doch weniger grausam wie befürchtet.

Stimmt. Smile Was mich nur überrascht ist, dass REVIVAL in den Niederlanden bzw. auf holländisch schon ab dem 11.November zu haben ist. Confusedhock:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Ja die Holländer Käse sind ja auch ein gutes Stück näher dran an den USA als Deutschland, das landet an der holländischen Küste an und kommt direkt ins Übersetzungsbüro, vielleicht ist es ja aus der Google Translatormaschine *lol*

Ist nicht das erste Mal. Mr. Mercedes erschien in den Niederlanden sogar noch vor der US-Veröffentlichung.

Auch wenn Heyne gestern behauptet hat, Verzögerungen liegen mitunter an der Dauer einer Übersetzung, zweifle ich daran. Luitingh-Sijthof dagegen übersetzt das Originalmaterial zeitnah und bringt neben der gebundenen auch die Taschenbuchausgabe sofort mit heraus. Es ist scheinbar ein anderer Markt als bei uns Smile
Vielleicht liegt es auch daran das in Deutschland so unheimlich viele Bücher veröffentlicht worden. Ich habe mal gehört das die absolute Anzahl der Buchläden in Deutschland und USA ungefähr gleich hoch sind, dazu zählt dann aber wirklich alles, Bahnhofsbuchhandlungen usw. Kann das jemand bestätigen?

Tiberius schrieb:Ist nicht das erste Mal. Mr. Mercedes erschien in den Niederlanden sogar noch vor der US-Veröffentlichung.

Auch wenn Heyne gestern behauptet hat, Verzögerungen liegen mitunter an der Dauer einer Übersetzung, zweifle ich daran. Luitingh-Sijthof dagegen übersetzt das Originalmaterial zeitnah und bringt neben der gebundenen auch die Taschenbuchausgabe sofort mit heraus. Es ist scheinbar ein anderer Markt als bei uns Smile

...tja, leider kommt mir holländisch noch spanischer vor wie englisch... Lol
Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend und selbst wenn REVIVAL erst nächstes Jahr im September rauskommen würde (glaube aber auch, dass der Roman im ersten Quartal 2015 erscheint), könnte ich damit leben. (muss ich ja auch :lach ) Hauptsache King schreibt fleißig weiter!

Das NL-Cover könnte ich mir momentan noch am besten , mit anderem Schriftzug, fürs deutsche Cover vorstellen. ( so wie mann ja schon bei MR.MERCEDES gemacht hat.)

9 Gänse Smile
Tiberius schrieb:Auch wenn Heyne gestern behauptet hat, Verzögerungen liegen mitunter an der Dauer einer Übersetzung

Nur so am Rande: in Polen erscheinen King-Bücher zeitgleich mit US-Ausgaben, manchmal etwas verzögert, aber imme VOR den deutschen Ausgaben.
Bei den Kinostarts ist es ähnlich.

Bei Dr. sleep waren das sechs Wochen früher.
Bei Carrie Remake acht Wochen.
Wenn man es in Polen schafft, müsste es auch hier machbar sein Nice
“books are just dead tattoed trees”
Auch Heyne hat Romane gleichzeitig mit der US-Veröffentlichung herausgebracht. Ich hab das schonmal irgendwo ausführlich geschrieben, ich denke, es liegt hauptsächlich an der Planung des Verlags. Heyne veröffentlicht kein gebundenes Buch von King im Sommer, außer es gibt einen extrem guten Grund, wie beim Ende der Dark-Tower-Saga vor einigen Jahren.

Ansonsten wird King zwischen September und März veröffentlicht. Wenn Scribner also im Juni King herausbringt, müssen wir in Deutschland uns gedulden. Wenn Scribner dann noch im November etwas hinterherschiebt, schiebt auch Heyne das Buch entsprechend nach hinten. Ich bin froh, dass sie doch relativ kurzfristig den zweiten Roman herausbringen. Da Joyland im Januar als Taschenbuch herauskommt, hatte ich schlimmeres befürchtet.

In Polen und den Niederlanden ist die Situation scheinbar anders. Entweder müssen sich die Verlage weniger Gedanken um ihre Gewinnspanne im Vergleich zur Jahreszeit machen, oder sie halten es für wichtiger, ihren Lesern King so schnell wie möglich zu präsentieren.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ganz froh, wenn ich den Vergleich zu Frankreich, Italien und Spanien ziehe. In Frankreich kommt Mr. Mercedes am 7. Mai nächstes Jahr heraus.

Letztendlich: Wenn man eine Garantie haben will, dass man King so früh wie möglich liest, sollte man die Originalausgabe bekommen. Was Heyne wann und warum entscheidet regt mich mittlerweile immer weniger auf :mrgreen:
Wo bestellt ihr eigentlich immer eure Bücher? Habe Revival jetzt bei Amazon vorbestellt und da wird mir dann angezeigt, dass das Buch zwar am 11.11. erscheint, aber erst voraussichtlich am 22.11. geliefert wird. Und das dauert mir natürlich viiieeellll zu lang. :mrgreen:
Irgend einen Tipp für mich, oder ist das normal, dass das über eine Woche dauert, bis ein US-Buch in GER verfügbar ist?
So in etwa würde mein Wunsch-Cover für REVIVAL aussehen:
[Bild: deutschescoverfe1ow7lgn6.png]
könnte vielleicht besser gemacht sein :oops: , aber mit Bildbearbeitung kenn ich mich nicht aus und Geduld hab ich auch keine wenn es um sowas geht Lol
aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
lg

9 Gänse Smile
Hodder & Stoughton limited edition of Revival

This edition will be limited to 500 copies only, details as follows:

Limited edition hardback with deluxe binding, slipcase, illustrated endpapers, author’s FACSIMILE signature and a silver plectrum engraved with the author’s signature.

Price is £100 (plus shipping)

http://www.revivalbook.co.uk/collectorss...dition.png

http://www.revivalbook.co.uk/collectorsset/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
...macht um die 151€ incl. Versand - k.A. ob da noch irgendwelche Steuern draufkommen...
...dieses author's Facsimile signatur ist aber keine echte Unterschrift - oder?
Ulic schrieb:...macht um die 151€ incl. Versand - k.A. ob da noch irgendwelche Steuern draufkommen...
...dieses author's Facsimile signatur ist aber keine echte Unterschrift - oder?

Keine Steuern, keine echte Signatur.... Es gibt dieses mal auch leider KEINE UK Ausgabe mit echter SK Signatur. Confusedchuettel:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste