Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES, NEBEL und ANGST von der Edition Phantasia
das Teufelchen schrieb:Aber der Preis ist gesalzen!

Auszug aus der Preisliste:

Zitat:Ausgaben der Edition Phantasia

ES / 750 - 1500 €

Was mir übrigens aufgefallen ist: der Verkäufer kommt aus Las Vegas! Schlechtes Omen, wenn ich da an The Stand denke. Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ist aber noch realistisch. Ich habe es schon für einiges mehr über den Tisch gehen sehen. In meiner Preisliste ist es mit 750 - 1500 € veranschlagt.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Vielleicht ist es in Relation zur Preisliste recht human, aber es ist trotzdem eine ganze Menge Geld....
zum Glück habe ich soviel Geld nich...

gibt es außer der Aufmachung noch andere Unterschiede zu anderen Auflagen??
Wie andere Unterschiede ?
das wollte ich ja von Euch wissen?? Big Grin

dann brauche ich dieser Ausgabe auch nicht hinterherjagen
Der Unterschied ist der, das es ein Buch in gewaltigen Ausmaßen ist (sieht man auf dem Bild leider nicht). Gebunden in schwarzem Leder mir Blutroten Seiten (außen). Das ganze in einem Samtschuber. Limitiert auf 250 Exemplare (Handschriftlich durchnumeriert und es handelt sich um die Welterstausgabe. Es gibt kein Exemplar das älter ist als diese 250 Stück (auch nicht in den USA). Wer dieses Buch auch schon mal in den Händen gehalten hat weis wo von ich spreche. Natürlich ist es teuer, aber für Sammler natürlich von großem Interesse. Unter Stephen King - Sammlungen" gibt es auch eine Liste die besagt wer welche Nummer hat (soweit wir es wissen). Es befinden sich einige Exemplare im Forum. Ich könnte noch erwähnen das der Sammlerpreis sich etwa verdoppelt hat, seit dem ich meine Ausgabe besitze.

Schnie Smile
Glück muß man haben,

ich habe für NEBEL - EDITION PHANTASIA Originalverschweißt nur
350 Euro ausgegeben.
Endlich Big Grin Big Grin Big Grin

Stockerlone

UPDATE

Das mit der Nummer ist eine gute Frage da das Buch noch
Originalverschweißt ist. Mir wurde gesagt, es ist die NR 125.
Glückwunsch,

selbst wenn ich die Gelegenheit hätte, hätt ich nicht das Geld im Moment dafür!!
jeweils 2 mal Angst im Flohmarkt bei Edition Phantasia für 350 Euro
@Stockerlone. Wir wären dir dankbar wenn du uns für unsere Liste im Sammlungsbereich die Nummer deiner Ausgabe mitteilen würdest.

@Martin. Ich bezweifle dass diese Bücher aus dem EP Flohmarkt noch zu haben sind. Sie stehen schon ein Jahr dort. Der Flohmarkt wird leider nicht sehr gut gepflegt.
kann natürlich sein, hab nich nachgefragt.

Und wahrscheinlich lohnt sich auch eine Suche nicht, da da schon einige suchen. Und 400 Euro und mehr für Es oder die anderen hab ich eh nich
Schnie schrieb:@Stockerlone. Wir wären dir dankbar wenn du uns für unsere Liste im Sammlungsbereich die Nummer deiner Ausgabe mitteilen würdest.

@Martin. Ich bezweifle dass diese Bücher aus dem EP Flohmarkt noch zu haben sind. Sie stehen schon ein Jahr dort. Der Flohmarkt wird leider nicht sehr gut gepflegt.

Stimmt.

Ich bin mal so frei:
Nebel von Stockerlone = #125, sofern man das bei OVP sagen kann.

Für die Liste habe ich noch ein paar weitere Nummern, maile ich dem
Klaus dann mal, wenn es weniger stressig ist.

Die Bücher von Sandy Löhr aus dem EP-Flohmarkt sind in die USA gegangen - das kann ich genau sagen, da ich dort Exemplare bestellt hatte, die dann in einem gelben Postpäckchen mit dem durchgestrichem Absender Sandy Löhr kamen... war witzig, da ich kurz zuvor auch mit Fräulein Löhr verhandelt hatte. So klein ist die Welt. :roll:

Was ist mit den Transgalaxis-Ausgaben? Wie wäre es da auch mit einer
Liste (freilich ohne Nummern)?

Schönes Wochenende.

OY.

Solver
Zitat:Aber ich glaube bei so Büchern wie ES - Edition Phantasia hätte ich Angst da was dran kaputt zu machen. Das würde bei mir wahrscheinlich in einer Glasvitrine stehen und vor Licht und allem möglichen geschützt sein.
Achso, weißt Du zufällig was das Buch bei seinem Erscheinen gekostet hat?

Die EP Ausgabe hat urprünglich 148 DM gekostet. Hatte also ne schöne Wertsteigerung wenn man bedenkt das sie heute für ca. 1200 bis 1600 DM (600 - 800 €) gehandelt werden.

Schnie Big Grin
Ja, die Wertsteigerung ist wirklich enorm, aber das war ja eigentlich abzusehen. Bei 250 Exemplaren weltweit in der Welterstauflage und dann noch so ein Hammerbuch. Das wundert mich nicht. Da bin ich ja mal gespannt wieviel das in 20-30 Jahren wert sein wird. Wahrscheinlich kann man damit dann schon ein Auto kaufen :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste