Bewertung:
0
Ich bin für alles dankbar was das Dunkle Turm-Universum erweitert
Da die Haupthandlung ja schon beendet ist (ausser er würde nachträglich eine wichtige Haltestelle einbauen), finde ich die von ihm genannte Länge des Romans (irgendwo zwischen 50.000 & 120.000 Wörtern) ganz gut gewählt. Ich denke nicht, dass ich einen sehr langen Roman gut finden würde, der nur eine Nebenhandlung darstellt, und man außerdem schon weiß wo die Charaktere danach sind. Die Kleinen Schwestern von Eluria war mir hingegen zu kurz.
Der Handlungszeitpunkt von AWTTK ist ja bereits bekannt, aber ich würde mir auch noch weitere Bücher wünschen, um noch etwas mehr über die alte, noch nicht weiterbewegte Welt zu erfahren. Eine Handlung, die um Schwarz herum spielt, oder etwas aus Roland & Cuthberts Kindheit in Gilead. Oder auch sehr gewagt eine Geschichte der Revolvermänner in ihrer Blütezeit (vor Rolands Geburt).. einfach noch mehr über die alte Welt und deren Bewohner erfahren Glas ist ja bisher das einzige Buch, welches komplett in der Zeit spielt & selbst da nur am Ende eben dieser
Gibt es schon einen Erscheinungstermin für die deutsche Version?
King Quiz [7/20]
Bewertung:
0
@ShuyiN
Wenn du was über die Geschehnisse aus Roland`s Jugend erfahren willst less dir doch einfach die Graphic Novellen durch. Am 12 März erscheint schon der 6 Band (Stephen King – Der Dunkle Turm Bd. 6: Die Reise beginnt).
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute, die den dunklen Turm gelesen haben die GN nicht kennen. ^^
Bewertung:
0
Ich kenne die GN zum Dunklen Turm.
King Quiz [7/20]
Bewertung:
9
Ein paar news:
There is no official release date yet. But they will be shipping before the month is out.
And the only proofs are from Scribner.
Grant is not doing proofs.
Das bedeutet also für alle Proof Sammler. Die werden TEUER TEUER TEUER !!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
9
HEUTE IST der RELEASE TAG:
....Yup, we just started shipping as of Today. So, I would say today is the official release date.
We are starting with the artist editions and from December on...so...if you have the last name of Zebulon, you will be waiting a few.....LOL
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Kann mir mal jemand helfen? Es gibt ja mehrere Ausgaben von Keyhole, welche soll ich mir nun holen? Die Hodder & Stoughton Version oder die von Scribner? Erstere ist 80 Seiten dicker, wieso? Haben beide Illustrationen? Ich bin verwirrt
Bewertung:
9
Char schrieb:Kann mir mal jemand helfen? Es gibt ja mehrere Ausgaben von Keyhole, welche soll ich mir nun holen? Die Hodder & Stoughton Version oder die von Scribner? Erstere ist 80 Seiten dicker, wieso? Haben beide Illustrationen? Ich bin verwirrt 
Also, für micht in absteigender Reihenfolge:
Grant lettered
Grant sig lim
Grant lim
HS UK Lim cased von PS (mit Cover)
HS UK Lim cased von Amazon (ohne Cover)
HS UK Normal (dicker weil MEHR Bilder drin sind)
Scribner Normal (fast keine Bilder)
(Ausser Konkurrenz gibt es natürlich noch DAS
Aber dieses ARC wird mit sicherheit SEHR SEHR teuer werden.
Dieses Pic ist von wizardsrainbow/David dem BETTS Besitzer, das ist bisher das ERSTE das aufgetaucht ist...
Grant lettered wird TEUER und noch länger dauern bis das rauskommt,
Grant sig lim ist auch recht teuer, das UK HS lim ist mir zu teuer für ein Buch mit Fac. Signatur
Also bleiben nur HS UK Normal und Scribner Normal übrig, wenn beide gleich teuer sind würde ich dann natürlich das mit MEHR Bildern nehmen.....
13/40
Vielen Dank für die Antwort, Stockerlone!
Als Student ist mein Budget nicht sehr umfangreich, daher muss ich mich auf die günstigeren Ausgaben vertrösten. Grant scheidet also ohnehin für mich aus
Die H&S habe ich nun bestellt (normal), obwohl ich das Cover von Scribner mit dem Tigerkäfig schöner finde. Aber Illus sind mir dann doch wichtiger.
Bewertung:
0
Ich finde es etwas nervig, dass das Buch in 2 Monaten (und 2 Tagen) schon in Amerika veröffentlicht wird, es aber noch keinerlei Angaben zum deutschen Release gibt. Bei Arena fand ich es auch schon komisch, dass es plötzlich um 1 1/2 Monate verschoben wurde in Deutschland..
Bei den vorherigen Releases (Arena, Zwischen Dunkel und Nacht) hat es doch auch geklappt frühzeitig zu sagen, dass das Buch zeitlgleich mit der englischen Version erscheint & es dann auch rechtzeitig veröffentlicht! Stephen King hat die Bücher ja auch nicht 2 Wochen vor Release erst fertig, sondern ein Jahr. Zumal Arena dreimal so lang ist wie AWTTK.
King Quiz [7/20]
Roland_Deschain
Unregistered
Hallo Leute,
hat sonst noch jemand bei Grant bestellt? Ich hab eine Artist Edition geordert und wundere mich ein wenig, dass es so gar keine Auftragsbestätigung gab.
OK, die haben wahrscheinlich Stress mit TWTTK, aber so eine Bestätigung geht doch normalerweise automatisch raus. Auf Mails reagiert auch keiner.
Ich hab vor ein paar Jahren schonmal dort bestellt, da ging direkt ein reger Mail-Kontakt los wegen Portokosten etc. dass war echt super, daher wundere ich mich ein wenig, dass diesmal so komplettes Schweigen herrscht.
Habt ihr da ähliche Erfahrungen?
Bewertung:
9
Roland_Deschain schrieb:Hallo Leute,
hat sonst noch jemand bei Grant bestellt? Ich hab eine Artist Edition geordert und wundere mich ein wenig, dass es so gar keine Auftragsbestätigung gab.
OK, die haben wahrscheinlich Stress mit TWTTK, aber so eine Bestätigung geht doch normalerweise automatisch raus. Auf Mails reagiert auch keiner.
Ich hab vor ein paar Jahren schonmal dort bestellt, da ging direkt ein reger Mail-Kontakt los wegen Portokosten etc. dass war echt super, daher wundere ich mich ein wenig, dass diesmal so komplettes Schweigen herrscht.
Habt ihr da ähliche Erfahrungen?
Also alles was ich bisher gehört habe waren die Infos direkt von Karen im US tdt Forum.
Da hatte Sie ja das hier GESTERN gepostet:
Yup, we just started shipping as of Today. So, I would say today is the official release date. We are starting with the artist editions and from December on...so...if you have the last name of Zebulon, you will be waiting a few.....LOL
....They will be shipping by the end of the month.
I have been working every day to get everything ready for shipping.
Karen arbeitet ja bei Grant. Wenn du willst kann ich sie mal fragen wegen deiner Auftragsbestätigung
aber ich glaube das es wohl wie immer etwas dauert. Zuerst gehen Inlands und dann erst Auslandsbestellungen raus.
Habe eben mal auf der Grant HP gekuckt, wenn man da eine Email hinschickt landet die auch bei Karen / karenf@grantbooks.com
13/40
Bewertung:
9
Ein neues Bild aus dem Buch das NICHT bei Grant veröffendlicht wurde, aber exclusive bei tdt:
13/40
Roland_Deschain
Unregistered
Ja, der hatte ich eh geschrieben, weil ich mit der damals schon so freundlichen Kontakt hatte.
Machen die das jetzt nach Eingang der Bestellung (was fair wäre, aber für mich ungünstig :mrgreen: ) oder nach Last Names? Da würde ich mir aber als Mr. Zebulon veralbert vorkommen, wenn ich schon letztes Jahr bestellt hätte... :-P
Bewertung:
9
Roland_Deschain schrieb:Ja, der hatte ich eh geschrieben, weil ich mit der damals schon so freundlichen Kontakt hatte.
Machen die das jetzt nach Eingang der Bestellung (was fair wäre, aber für mich ungünstig :mrgreen: ) oder nach Last Names? Da würde ich mir aber als Mr. Zebulon veralbert vorkommen, wenn ich schon letztes Jahr bestellt hätte... :-P
Ja, Karen ist echt supernett, von ihr habe ich mein sig FDNS.
Also ich glaube das Grant das wohl nach Eingang der Bestellungen machen, und dann auch die Namen mit einfliessen lässt.... aber dann müssen sie natürlich immer bei den sig lim alle ´passenden´ Nummern raussuchen und den richtigen Leuten zuschicken was bestimmt viel Arbeit macht. Dann gibt es viele Besteller die Artist + sig lim bestellt haben, oder auch alle 3 Versionen, dann noch die anderen Grant Bücher....... da ist VIEL zu tun für KAREN + co.
Habe mir eben die weiteren EXCLUSIV pics bei tdt angekuckt, echt gut
UND es gibt ein PIC von dem ARTIST EDITION SLIPCASE !!!
13/40
Bewertung:
9
ein kleines Update von Karen aus dem tdt Forum:
...... it's been a very busy week, that's for sure!
I have charged over $100,000 in orders and that's no where NEAR all the orders.
Just waiting for the boss to catch up with me! LOL
We are getting there!!
Please, when you get yours, let me know what you think of it.
===============================================================================
Das sind die soweit bekannten Illustrationen die man unter anderem bei Lilja sehen kann:
http://www.liljas-library.com/img/other/wind6s.jpg
http://www.liljas-library.com/img/other/wind2s.jpg
http://www.liljas-library.com/img/other/wind4s.jpg
http://www.liljas-library.com/img/other/wind5s.jpg
http://www.liljas-library.com/img/other/wind3s.jpg
http://www.liljas-library.com/img/other/wind1s.jpg
13/40
|