*grussel*
also, ich hab teil 1 + 2 mit begleitung angeschaut und wollte danach nicht mehr alleine aufs klo *g* und teil 3 müsste ich ja dann jetzt alleine anschauen, und das ist mir zu riskant,muss ja auch noch alleine schlafen
Aber ich fand ihn grusselig... echt mal. Aber ich bin da auch sehr empfindlich. Vor allem das tote Kind "April" mit dem kaputten Arm und immer diese Schauspielerin in seinem Bett... *würg*
Hat wer den dritten Teil gesehen?!
also ich habe jetzt am WE ebenfalls "Rose Red" gesehen und ich war positiv überrascht, fand den Film (die Filme) echt gut, obwohl ich den Schluss des 2. Teils etwas verwirrend fand. Es hat mich teilweise wirklich gut gegruselt und es ist echt schwer mich zum gruseln zu bekommen :lol2:. Was über den Bau von Rose Red gesagt wurde hat mich wohl stark an "Black House" und dessen Bau erinnert, da gab es einige paralelen finde ich.
Bewertung:
0
Keine Frage, technisch und schauspielerisch gesehen ist dieser TV - Film eine der besseren King - Filme, wenn auch meiner Meinung nach unserem aller Lieblingsautor solche klassischen Vampir-, Werwolf- und, wie in vorliegendem Fall, Geisterhaus - Geschichten nicht so sehr liegen. Er versucht sich immer mal wieder darin, jedoch hat er halt viel mehr Ahnung von den Dämonen in uns allen und den Monstern, die dort unter'm Bett lauern. Dann läuft er erst zur Hochform auf, findet ihr nicht auch ?
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Bewertung:
3
Ich fand "Haus der Verdammnis" auch sehr gut und bin nun auf die Verfilmung des Tagebuchs gespannt (die hoffentlich auch den Weg nach Deutschland findet).
Bewertung:
0
Grishnak schrieb:...@zuck Mich würde deine fachmännische Benotung für diesen Film interessiern... 
Oh, soviel Wert legst du auf meine Meinung/Benotung, Grisch ?!
Also, ich würde sagen, so 2 - 3; ich denke, das wäre einigermaßen gerecht. Aber wie gesagt, Geisterhausgeschichten gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt zu King's Stärken; in anderen übersinnlichen Metiers kennt er sich dann doch wesentlich besser aus. Aber ich bin ebenfalls, wie unser Boß, auf das Prequell gespannt. Vielleicht wird die ganze Geschichte dann auch noch etwas runder (auch wenn das Drehbuch diesmal nicht von King ist).
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
das Teufelchen
Unregistered
@Gris, Zuck ist de rBeste was die Bewertungen von Filmen angeht... Aber unsere AQ ist das Horror-Film-Lexikon in Person!
Was haltet ihr eigentlich davon, dass der "Steinregen" am Anfang des Films genau so auch in Carrie vorkommt?
Hommage oder einfallslose Wiederholung?
das Teufelchen
Unregistered
echt, gibts den bei Carrie auch? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern...