Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rose Red - Haus der Verdammnis
*grussel*

also, ich hab teil 1 + 2 mit begleitung angeschaut und wollte danach nicht mehr alleine aufs klo *g* und teil 3 müsste ich ja dann jetzt alleine anschauen, und das ist mir zu riskant,muss ja auch noch alleine schlafen

Aber ich fand ihn grusselig... echt mal. Aber ich bin da auch sehr empfindlich. Vor allem das tote Kind "April" mit dem kaputten Arm und immer diese Schauspielerin in seinem Bett... *würg*

Hat wer den dritten Teil gesehen?!
also ich habe jetzt am WE ebenfalls "Rose Red" gesehen und ich war positiv überrascht, fand den Film (die Filme) echt gut, obwohl ich den Schluss des 2. Teils etwas verwirrend fand. Es hat mich teilweise wirklich gut gegruselt und es ist echt schwer mich zum gruseln zu bekommen :lol2:. Was über den Bau von Rose Red gesagt wurde hat mich wohl stark an "Black House" und dessen Bau erinnert, da gab es einige paralelen finde ich.
Ich muss ehrlich gestehen das ich den Film als Gesamtbild mochte. Es gab ein paar Ungereimtheiten, doch für einen TV-Film und genug Spannung hats gereicht. Emery mochte ich ehrlich gesagt nicht sehr, viel mehr mochte ich Rachel..Confusedweet Die Story war an manchen Stellen an den Haaren herbeigezogen, doch die Atmosphäre hat mir gefallen.
Keine Frage, technisch und schauspielerisch gesehen ist dieser TV - Film eine der besseren King - Filme, wenn auch meiner Meinung nach unserem aller Lieblingsautor solche klassischen Vampir-, Werwolf- und, wie in vorliegendem Fall, Geisterhaus - Geschichten nicht so sehr liegen. Er versucht sich immer mal wieder darin, jedoch hat er halt viel mehr Ahnung von den Dämonen in uns allen und den Monstern, die dort unter'm Bett lauern. Dann läuft er erst zur Hochform auf, findet ihr nicht auch ?

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Mir hat der Film auch gut gefallen.Die Schauspieler haben gut zu ihren jeweiligen Rollen gepasst und haben diese auch gut verkörpert.Mir persönlich hat der Warlockdarsteller, ich komm jetz nich auf seinen Namen, als Nick am besten gefalln.Bloss sein recht kurz dargestelltes Ende fand ich eib bisschen dürftig. :roll:
@zuck Mich würde deine fachmännische Benotung für diesen Film interessiern. Wink

Mfg D!!! Muhahaha
Fand den Film auch sehr spannend und gruselig :?
Hab den Film schon mal auf DVD gesehen und war da schon begeistert von dem Film, und beim zweiten gucken wurde er noch besser.
Meine Mutter hat den Film auch gesehen und hatte dann Nachts Alpträume, ich hab sie ja vorher gewarnt Lol

anaad Twisted
Ich fand "Haus der Verdammnis" auch sehr gut und bin nun auf die Verfilmung des Tagebuchs gespannt (die hoffentlich auch den Weg nach Deutschland findet).
Leider habe ich nur Teil 1 und 3 sehen können. Bei Teil 2 war ich nicht zu Hause und mein Videorecorder hat versagt.
Das war schon ein Drama. Das was ich aber gesehen habe fand ich ganz gut.
Wenn ich Glück habe, kann ich mir Teil 2 mal später ansehen. Sad
Gruß Laurin.
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Grishnak schrieb:...@zuck Mich würde deine fachmännische Benotung für diesen Film interessiern... Wink

Oh, soviel Wert legst du auf meine Meinung/Benotung, Grisch ?!
Also, ich würde sagen, so 2 - 3; ich denke, das wäre einigermaßen gerecht. Aber wie gesagt, Geisterhausgeschichten gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt zu King's Stärken; in anderen übersinnlichen Metiers kennt er sich dann doch wesentlich besser aus. Aber ich bin ebenfalls, wie unser Boß, auf das Prequell gespannt. Vielleicht wird die ganze Geschichte dann auch noch etwas runder (auch wenn das Drehbuch diesmal nicht von King ist).

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Warum sollte sie das nicht Zuck. Big Grin
Kennst dich ja schliesslich mit Filmen aus wie kein zweiter hier! :-P
Deiner Benotung kann ich mich nur anschliessen.Gute Film, aber Ausbaufähig!

Mfg D!!! Muhahaha
@Gris, Zuck ist de rBeste was die Bewertungen von Filmen angeht... Aber unsere AQ ist das Horror-Film-Lexikon in Person! Big Grin
@Teufelchen danke danke Smile du machst mich ja ganz verlegen:oops:. Ich freuh mich wenn ich helfen kann egal wo Smile.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Was haltet ihr eigentlich davon, dass der "Steinregen" am Anfang des Films genau so auch in Carrie vorkommt?

Hommage oder einfallslose Wiederholung?
echt, gibts den bei Carrie auch? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern...
doch den steinregen gabs auch bei carrie und in einer episode von akte x mit dieser komischen puppe. scheinbar kommt der steinregen immer gut!!!höhö Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste