Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King
Oje, das ist aber schwierig. 3 Lieblingstitel? Unmöglich - dazu liebe ich zuviele Werke.

Komischerweise fällt mir die Flop-3 leichter, da King nur selten etwas herausbringt, das mir nicht so gefällt.

Also, meine FLOP-3:

1. Stark (konnte mich nie mit der Story anfreunden)
2. Schlaflos (das Werk hat extreme Längen)
3. Das Bild (das Buch trieft nur so von "political correctness")
TOP:

Dark Tower (vor allem GLAS) 10 von 10 punkte in meiner rangliste Wink
The Green Mile
The Stand (jeweils 9 punkte)

eher nich so toll (Flop klingt zu negativ)

Sprengstoff (einfach nur langweilige story und unsymphatische hauptperson, 2 von 10 punkten)
Feuerkind (konnte mich einfach nicht mit charlie und ihrem vater anfreunden, war irgendwie zu emotionslos geschildert...das ende mochte ich aber, 3 punkte)
Werwolf von Tarker Mills (kann man nicht wirklich mit einbeziehen, da es eigentlich kein buch ist...naja ich konnte nicht viel damit anfangen, 3 punkte)
Top 3:

1. The Stand
2. Es / FDK / Dolores
3. Die letzte Sprosse (Nachtschicht)

Nicht so spannend fand ich :

1. Danse Macabre
2. Der Fornit
3. Nachts
top:

1. Feuerkind

2. The Green Mile

3. Desperation

dahinter kommen gleich Black House, Dreamcatcher, Das Bild, Das Spiel, Im Morgengrauen und einige andere die ich gelesen habe

flop:

1. Cujo

2. Das Mädchen

sonst hab ich noch keins gelesen, was mir nicht gefiel
Oje das ist jetzt aber schwer :? die drei besten bekomm ich wohl noch hin

meine absolute Nummer

1. Sara (Bag of Bones ) Big Grin
2. Shining
3. Carrie

die Schlechtesten gibt es glaube ich nich aba ich nehme mal die die nicht ganz so gut waren.

1. Cujo
2. Das Monstrum (Tommyknockers)
3. und der Schluß von ES

grüßel Irre85 8)
Top ( Big Grin ):

1. Shining (ich mag die Story einfach)
2. ES (ein geiles Buch)
3. Duddits (ist erst nicht so toll, aber so nach 300 Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen)

Flop ( Sad ):

1. Feuerkind (zu emotionslos)
2. Schwarz (Viel zu langweilig)
3. hm ... schwer ... ich sage mal "Cujo", auch wenn ich das Buch nicht wirklich schlecht fand.
Hallo!

Die drei besten Bücher sind

1) In einer kleinen Stadt (Super Spannend, schöne Geschichte)

2) Die dunkle Turm Reihe

3) Es (Weil er dort sehr viel autobiographisches enthält und weil es Spannend ist, weil er Themen aufgreift, die eigentlich viele Jugendliche betrifft, weil er mit den furchtbaren Clowns abrechnet - die sind garnicht so witzig, ich finde die schrecklich! Big Grin

und noch ein viertes
4) Todesmarsch (ein sehr schönes und spannendes Buch - einfach nur Geil! Genau könnte ich aber jetzt nicht sagen warum, vielleicht deswegen, weil er die Grenzen des menschlichen Daseins auslotet und dann beschreibt, dass dann irgendwas da ist (im Buch als Geistwesen oder Lichterscheinung).

Bei den drei Schlechtesten, brauch ich nicht lang überlegen, da fällt mir sofort eins ein:

1) Tommyknockers (dermaßen langweilige Geschichte, dass ich das Buch erst garnicht zu Ende lesen wollte. Hab ich zwar, aber dann sofort auf dem Flohmarkt verkauft)

2) Dolores (langweilig)

3) fällt mir nix ein. Ich habe auch noch nicht Mädchen, Duddits usw. gelesen Smile.

Viele Grüße!
hi alle zusammen

ich fand am besten Big Grin

1. die dark tower reihe
2. regulator/desperation (gehört halt irgendwie zusammen, find ich)
3. dreamcatcher (gutes buch, nicht ganz so guter film)

sonst fand ich auch christine, das mädchen und sara richtig gut

was ich nicht so gut fand Sad

1. dolores (fand ich stinke langweilig)
2. nachts (hab 3 mal angefangen und habs nie zuende gekriegt)
3. atlantis (kein schlechtes buch, ließ sich gut und flüssig lesen, aber für king verhältnisse zu 'normal' und etwas langweilig)

nicht nochmal lesen würde ich der sturm des jahrhunderts, weil ich den film dazu gesehen, der ja quasi 1:1 umgesetzt wurde, dadurch wurde für mich die geschichte komplett ausgereizt
also ich versteh echt nicht was ihr alle gegen "das mädchen" habt, war vielleicht nicht eine horror geschicht aber ich fand es echt spannend.
egal, hier meine tops und flops

1 Todesmarsch
2 The Stand
3 ES
4 Schlaflos

musste ich noch aufzählen da es eines der letzten wirklichen "king" romane war

flops
gibts keine, da alle king bücher sind und somit etwas eigenes haben, das auch wenn nicht perfekt immer noch besser als manch andere sind
Top 3:
1. Die Dunkle Turm Reihe (fass ich hier mal unverschämterweise zusammen)
2. The Stand - Das letzte Gefecht
3. Schlaflos
(oh man, warum nur 3? Lol )

Flop 3:
1. Sara
2. Der Gesang der Toten
3. Der Werwolf von Takermills (aber der Film war nicht schlecht)
aaaaaaaalso meine lieblingsbücher

1:ganz eindeutig ES!!!!

und was auch echt geil war:Schlaflos

3Big Grinuddits..............
so sind aber noch viele andere geile bücher, aber das sind halt meine lieblingsbücher Smile
Gut:
1.the green mile
2.misery
3.feuerkind

ich bin leider noch nich so lange king fan und hab noch nich so viele Bücher von ihm gelesen,aber die ich bis jetzt gelesen habe,haben mir alle gefallen. Also is bis jetzt noch keins auf der "Bad"-Liste.
also sooo super viele Bücher habe ich leider auch noch nicht gelesen. (noch nicht mal alle, die ich zu Hause habe). Lol
Aber die ich bis jetzt gelesen habe, fand ich alle auf ihre Weise sehr gut.
Da aber nach der Top & Flop Liste gefragt wurde, versuche ich mal eine zu erstellen...

1. Friedhof der Kuscheltiere (unübertreffbar meiner meinung nach)
2. Das Spiel
3. Carrie

FLOP
1.Todesmarsch (viel zu langatmig, aber trotzdem ne coole Idee)
2. In einer kleinen Stadt
3. (noch nicht gefunden) Big Grin
:lol2: Top 3

1. Es
2. Christine
3. Sie - Misery

Blbl Flop 3

1. Das Mädchen
2. Der Buick
3. Das Spiel

Naja, diese 3 sind nicht wirklich schlecht, sie haben bei mir aber keinen wirklichen Eindruck hinterlassen, und das ist doch das was zählt, oder?
Ich find wirklich erstaunlich, wie die Meinungen bei seinen Büchern auseinander gehen... Smile

aber naja, wenn wir alle das gleiche gut oder schlecht finden würden, wärs ja auch schlimm. :roll:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste