Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?
Jack Sawyer, also ich selbst Lol

dann noch Wolf und Wolfs Bruder und Richard Sloat
ich mag Biber aus Dreamcatcher , John Coffey aus Green Mile und Ben Hanscom aus Es .
Mögen tu ich, wie viele hier Nick aus THE STAND. Auch Dolores war nicht nur mitleidserrend. Paul Sheldon aus Misery verdient einen Ehrenplatz für die einfüßigen Schirftsteller (ich habe wirklich Qualen beim Lesen gelitten). Carrie ist auch einer meiner Favoriten, auch wenn sie nicht unbedingt das Gute verkörpert. Aus ES ist es eigentlich Beverly. Gerade weil sie (SPOILER) von ihrem Vater misshandelt wird (SPOILERENDE) fühle ich sehr mit ihr.

MfG TIBERIUS
meine Lieblinge:

Törtchen (davids schwester) aus desperation
Der Wolf aus der talisman
trisha aus das mädchen

weil ich auch ganz neu hier bin, muss ich einmal ein großes Lob an die Ersteller und Administratoren aussprechen. ECHT SUPER!!!
Hab grad "The Stand" durchgeblättert, und da ist mir aufgefallen das ich während des Lesens total in Tom Cullen (M-O-N-D, und das buchstabiert man Cullen) vernarrt war. Er ist so ein liebenswerter, unschuldiger, positiver Charakter, den muss man doch einfach lieben! Ich hab zwar auch mit den anderen Jungs mitgefiebert, die waren ja echt alle prima, aber um keinen so gezittert wie um Tom. Hach..ich hoffe es geht ihm gut.. Wink
ich find den WOLF am herzigsten[Bild: knutschen.gif] so ein süsserle!!!! und so ein gemeines ende für ihn[Bild: rip.gif]
Zu meinen Lieblingsfiguren zählen Andy Dufresne(Pin up),Jake(DT),
Jonny(Dead Zone), Larry Underwood und Stus Freundin (The Stand),
Susan(DT). Love
Spontan kommt mir da nur einer in den Sinn: Der Bär aus Tot (Der Dunkle Turm). Keine Ahnung wie er heisst - hab das Buch vor Jahren das erste mal gelesen - aber so ein Riesenfieh ist schon einmalig

Wenn ich recht überlege gefallen mir auch Jake und Roland ziemlich gut. Wie sie den gemeinsamen "Wahnsinn" durchstehen mussten (in Tot) hat mich schon ziemlich aufgesogen.

Vergleichbares gibts da nur bei Philip K. Dick (Science-Fiction Autor)
Also ich mag

Eddie Dean (DT)

alle Kinder aus Es

Cujo Wink

und noch ein paar mehr...
Eddie Dean
Cuthbert
Richie Tozier
Flagg
Pennywise (er ist zu widerlich um wahr zu sein :mrgreen: aber irgendwo verdammt witzig... er hat seinen eigenen Sinn für Humor Lol )

Und mehr fallen mir jetzt nicht ein... vielleicht später noch mal Wink
Ich fand Ralph Roberts aus "Schlaflos" ganz symphatisch, Ben Mears aus "Brennen muß Salem" und auch Roland von Gilead.
Die "Guten" :

1."Mattie" (aus "Sara")
2."Ben Hanscom" (aus "Es")
3."Beverly Marsh" (ebenfalls aus "Es")
4."Johnny Smith (aus "Dead Zone")
5."Chris Chambers" (aus "Die Leiche" -Kurzgeschichte-)

Die "Bösen" :

1. "Pennywise/Es" (aus "Es")
2. "Greg Stillson" (aus "Dead Zone")
3. "Andre' Linoge" (aus "Der Sturm des Jahrhunderts" - Drehbuch-)
4. "Christine" (aus "Christine")
5. "Werwolf" (aus "Im Jahr des Werwolfs") - aber nur, weil ich Werwölfe über alles liebe, jedenfalls was die Gestalten der Mystik angeht !

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
wie mein Name schon sagt:

Norman Daniels aus DAS BILD ROSE MADDER, aber ich mag Rose Daniels auch Wink (Rosie Mc Clendon heißt sie mit bürgerlichen Namen glaube)
Mein Favorit ist neuerdings Jack Torrance aus "Shining".
...aber das hat noch gewisse andere Gründe ... :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter schrieb:Mein Favorit ist neuerdings Jack Torrance aus "Shining".
...aber das hat noch gewisse andere Gründe ... :mrgreen:

Ja, Ginny-Rose ? Welche denn ??? *extrem neugierigsei*

Zuck. :?:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste