ich mag Biber aus Dreamcatcher , John Coffey aus Green Mile und Ben Hanscom aus Es .
Mögen tu ich, wie viele hier Nick aus THE STAND. Auch Dolores war nicht nur mitleidserrend. Paul Sheldon aus Misery verdient einen Ehrenplatz für die einfüßigen Schirftsteller (ich habe wirklich Qualen beim Lesen gelitten). Carrie ist auch einer meiner Favoriten, auch wenn sie nicht unbedingt das Gute verkörpert. Aus ES ist es eigentlich Beverly. Gerade weil sie (SPOILER) von ihrem Vater misshandelt wird (SPOILERENDE) fühle ich sehr mit ihr.
MfG TIBERIUS
meine Lieblinge:
Törtchen (davids schwester) aus desperation
Der Wolf aus der talisman
trisha aus das mädchen
weil ich auch ganz neu hier bin, muss ich einmal ein großes Lob an die Ersteller und Administratoren aussprechen. ECHT SUPER!!!
Spontan kommt mir da nur einer in den Sinn: Der Bär aus Tot (Der Dunkle Turm). Keine Ahnung wie er heisst - hab das Buch vor Jahren das erste mal gelesen - aber so ein Riesenfieh ist schon einmalig
Wenn ich recht überlege gefallen mir auch Jake und Roland ziemlich gut. Wie sie den gemeinsamen "Wahnsinn" durchstehen mussten (in Tot) hat mich schon ziemlich aufgesogen.
Vergleichbares gibts da nur bei Philip K. Dick (Science-Fiction Autor)
Ich fand Ralph Roberts aus "Schlaflos" ganz symphatisch, Ben Mears aus "Brennen muß Salem" und auch Roland von Gilead.
Bewertung:
0
Die "Guten" :
1."Mattie" (aus "Sara")
2."Ben Hanscom" (aus "Es")
3."Beverly Marsh" (ebenfalls aus "Es")
4."Johnny Smith (aus "Dead Zone")
5."Chris Chambers" (aus "Die Leiche" -Kurzgeschichte-)
Die "Bösen" :
1. "Pennywise/Es" (aus "Es")
2. "Greg Stillson" (aus "Dead Zone")
3. "Andre' Linoge" (aus "Der Sturm des Jahrhunderts" - Drehbuch-)
4. "Christine" (aus "Christine")
5. "Werwolf" (aus "Im Jahr des Werwolfs") - aber nur, weil ich Werwölfe über alles liebe, jedenfalls was die Gestalten der Mystik angeht !
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Norman Daniels
Unregistered
wie mein Name schon sagt:
Norman Daniels aus DAS BILD ROSE MADDER, aber ich mag Rose Daniels auch

(Rosie Mc Clendon heißt sie mit bürgerlichen Namen glaube)
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Mein Favorit ist neuerdings Jack Torrance aus "Shining".
...aber das hat noch gewisse andere Gründe ... :mrgreen:
Bewertung:
0
Ginny-Rose_Carter schrieb:Mein Favorit ist neuerdings Jack Torrance aus "Shining".
...aber das hat noch gewisse andere Gründe ... :mrgreen:
Ja, Ginny-Rose ? Welche denn ??? *extrem neugierigsei*
Zuck. :?:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...